ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welcher Reifen ist besser: Goodyear oder Dunlop?

Welcher Reifen ist besser: Goodyear oder Dunlop?

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 13:14

Hallo zusammen,

unter euch ist ja der ein oder andere Reifenexperte, ich bräuchte eine kurze Information von euch. Welcher Reifen ist besser?

Dunlop SP Winter Sport M 3 oder Goodyear Ultima Grip Performance?

Hintergrund: Meine original Winterreifen wurden gestohlen und der Audi-Händler hat mir nun die Goodyear auf's Auto geschraubt. Ich fahre bislang eigentlich nur Dunlop, daher würde ich mich über eine Info freue. Auch der Preis der beiden Räder würde mich interessieren.

LG Sebastian

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was den Preis betrifft, da guckst du am besten selbst, denn ich kenne deine Reifengröße nicht:

http://www.reifen.com/

Was Tests betrifft, scheinen die Dunlop ein bisschen besser abgeschnitten zu haben, aber auch das hängt von der Reifendimension ab. Nicht immer kann man das Ergebnis eines Test z.B. von 16" 225er Reifen auf 18 oder 19" mit 245er Breite übertragen...

Also ich fahre den Good Year Ultra Grip als 245/40/18 und der hat letzte Woche bei dem Schneechaos Gute Dienste geleistet.

Nach Testberichten habe ich auch zwischen dem Good Year und demConti TS 8... geschaut ebenso nach dem Dunlop.

Habe mich schlussendlich für den Good Year entschieden.Bis jetzt keine schlechte Wahl !

Wir haben auf 2 Autos den Goodyear Performance und sind super zufrieden. Klare Weiterempfehlung.

am 24. Dezember 2009 um 15:26

PReis leistungs sieger für mich Evo !" ventus Hankook :o

ich selber habe die Hankook Reifen drauf bin begeistert :cool:

LG

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

PReis leistungs sieger für mich Evo !" ventus Hankook :o

 

ich selber habe die Hankook Reifen drauf bin begeistert :cool:

 

LG

Gehts hier net um Winterreifen???

am 24. Dezember 2009 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

PReis leistungs sieger für mich Evo !" ventus Hankook :o

ich selber habe die Hankook Reifen drauf bin begeistert :cool:

LG

Gehts hier net um Winterreifen???

:D ja tatsächlich :rolleyes:

SORRY und danke für die info :D

Conti 830P gibt es mit Speedindex W (280); kann man endlich Vollgas fahren ohne die Arschbacken zusammen zu kneifen...Reifen ist ok, keine winterreifentypischen Abrollgeräusche...

w ist 270, aber man muss es im winter ja auch nicht übertreiben :D

aber seit wann gibts den conti denn in w? ich hab vor ein paar monaten bei der suche immer nur den vredestein bei den 270ern gefunden.

Hi Horst,

ich habe den 830P auch seit einigen Wochen - u.a. wegen dem W und den diversen Testsiegen in diesem Jahr:

http://www.conti-online.com/.../...tercontact_ts_830_p_de;tabNr=4.html

 

Zum TE: Ich würde die Goodyear bevorzugen. Ich hatte den Goodyear Ultragrip 7 und den Dunlop WinterSport M3 im Vergleich (auf verschiedenen Autos). Bei Schnee war der UG7 um welten besser. Wenn es beim Nachfolger ebenso ist - hat dein Händler alles richtig gemacht.

semu

Zitat:

Original geschrieben von semu

ich habe den 830P auch seit einigen Wochen - u.a. wegen dem W und den diversen Testsiegen in diesem Jahr:

dann ist der evtl. so zeitnah auf den markt gekommen, dass er anfang september noch nicht bei den grossen online-distributoren gelistet war. und der ts810 war nur V, oder?

Hallo,

ich fahre den Dunlop SP Winter Sport in 225/50R17 (Speedindex bis 210km/h) und bin bei allen winterlichen Strassenbedingungen (Schnee, Eis, Schneematsch, Nässe) sehr zufrieden damit. Dazu komfortables und geräuscharmes Abrollen, kein signifikanter Mehrverbrauch zu meinen Sommerrädern (235/40R18).

Lediglich bei trockener Strasse und Temperaturen gegen 10°C fährt man besser Sommereifen.

Grüße!

Ich hab´ den Dunlop Winter Sport 3D in 245/40 R18 drauf und kann nix Negatives sagen. Fährt sich natürlich nicht wie mit Sommerreifen aber für ´nen Winterreifen richtig gut. Schneegrip konnte ich auch schon testen: Prima. Und heute Abend hatten wir hier eine Mischung aus Schnee, Matsch und vor allem viel Eis auf der Straße. Dennoch keinerlei Probleme, die anderen Autos waren alle langsamer unterwegs (vielleicht nicht ausschließlich, weil sie schlechtere Reifen hatten, schon klar ;))

PS: Bitte nicht den M3 mit dem 3D in einen Topf schmeißen, wie hier geschehen. Sind zwei völlig unterschiedliche Reifen!

Edit: Ups! Sehe gerade, das sich der Ersteller ausdrücklich nach dem M3 erkundigt. Dann bin ich jetzt wohl derjenige, der alles in einen Topf geschmissen hat :rolleyes:

Zum M3 kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts sagen, glaube aber, dass er in Tests damals nicht so gut abgeschnitten hat, wie der Nachfolger 3D und es auch hier im Forum eine Zeit lang Beschwerden über das Fahrverhalten des M3 gab (Suche!).

Ich würde daher uneingeschränkt den Dunlop Winter Sport 3D empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von fm-maniac

Hallo,

ich fahre den Dunlop SP Winter Sport in 225/50R17 (Speedindex bis 210km/h) und bin bei allen winterlichen Strassenbedingungen (Schnee, Eis, Schneematsch, Nässe) sehr zufrieden damit. Dazu komfortables und geräuscharmes Abrollen, kein signifikanter Mehrverbrauch zu meinen Sommerrädern (235/40R18).

Lediglich bei trockener Strasse und Temperaturen gegen 10°C fährt man besser Sommereifen.

Grüße!

Wichtige Ergänzug: Auch hier handelt es sichum den 3D!

Grüße!

am 29. Dezember 2009 um 16:23

Hallo

Ich fahre auch den Dunlop win 3 D Winter Sport in 225 er Breite. Nach 2500 Km davon ca 1000 Km Autobahn muß ich sagen SUPER Reifen. Grip, Seitenhalt und besonders Bremswirkung sind echt klasse

Jedoch kostet der auch etwas mehr als viele andere Reifen. Ich selbst bin jedoch der Meinung das der Reifen wichtig ist ( besonders im Winter)

30 Euro sparen und dafür den Wagen Schrotten rechnet sich nicht wirklich.

Also Fazit uneingeschränkte Empfehlung von meiner Seite aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welcher Reifen ist besser: Goodyear oder Dunlop?