ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher Reifen ist gut und günstig

Welcher Reifen ist gut und günstig

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 15:05

Hallo

Wer kann mir einen guten günstigen reifen empfehlen.

Größe: 225/50 R16V

JUa ich weiß jetzt kommt wieder sowas wer BMW fährt der soll sich auch gute reifen kaufen.Aber ich will die Originalen BMW Felgen nur noch diese saison fahren und da kauf ich mr bestimmt keine reifen für 150Euro das stk.

Der reifen sollte aber den sommer schon überstehen(ca 20-25tkm)

Hat jemand eine empfehlung

Ähnliche Themen
37 Antworten

Meine hinteren Sommerreifen waren auch abgefahren, ich hab mir über Ebay die hier gekauft. Habe 109€ für die zwei Reifen inkl. Versand gezahlt. Ob sie gut sind weiß ich nicht, wird sich herausstellen....:D

am 3. Mai 2006 um 15:46

Genau die hab ich mir auch gekauft, allerdings über die Webseite von Reifendirekt.de mit ADAC-Rabatt waren die dann auch noch mal günstiger. (inkl. versand)

ich hab vorher mal ein bisschen nach Testberichten geguckt und eigentlich hat sich keiner beschwert. Ich denke auch mal das die für meinen Fahrstil ausreichen, bin mit dem Cab dann eher ein Cruiser.

was für ein zufall, die gleichen hab ich auch!!! Hab sie jetzt seit gut nem monat drauf, find die aber nicht so toll, ziemlich flattrig bei hohen geschwindigkeiten, aber für den preis ok!

MFG

HaXan

hab au den NS2 von nankang drauf und bisher keine negativen erfahrungen gemacht. hab mich zwar erst bissl gerärgert weil ich so billig-reifen sonst net mag (die reifen waren bei meinen M3-felgen drauf, habe sie nicht selber ausgesucht), aber bisher scheinen sie echt ok

*edit* habe die reifen allerdings als 19", da merkt man aufgrund des niedrigen querschnitts logischerweise nicht viel von flattrig..

Naja, meine sind auch 17", ich denke mit dunlop oder michelin ist das bestimmt besser! Machen meine Winterreifen ja auch nicht!

MFG

HaXan

am 3. Mai 2006 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Meine hinteren Sommerreifen waren auch abgefahren, ich hab mir über Ebay die hier gekauft. Habe 109€ für die zwei Reifen inkl. Versand gezahlt. Ob sie gut sind weiß ich nicht, wird sich herausstellen....:D

Ich hab den auch seit nem Jahr draf und bin sehr zufrieden.

Das Abrollgeräusch und das Gewicht sind zwar nicht ganz so toll aber bei dem Preis verschmerz ich das.

Hab für 225/40 R18 103Euro bezahlt.

im trockenen, okay, aber bei Nässe? Wegen der Nässewertung sind die durch alle Tests gefallen, bis zu 45% mehr Bremsweg, das heisst locker tot statt nix passiert!

Grüße

Fatman

am 3. Mai 2006 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

im trockenen, okay, aber bei Nässe? Wegen der Nässewertung sind die durch alle Tests gefallen, bis zu 45% mehr Bremsweg, das heisst locker tot statt nix passiert!

Grüße

Fatman

Hast du den Testbericht der NS2?

habe die selben Reifen auch seit ca.1Mon.drauf .War Anfangs auch skeptisch,wegen der Näßebewertung bei einigen Test,aber das kann ich absolut nicht bestätigen.Der Wagen liegt auch bei über 100km/h bei nasser Fahrbahn absolut ruhig und sicher.Auch bei einer Vollbremsung.45% mehr Bremsweg?Das ich nicht lache.

Meine alten Dunlops und Michelins waren kein bisschen besser,aber 3xso teuer.

Die Nankang wurden übrigens von Yokohama entwickelt

am 3. Mai 2006 um 18:51

Der letzte Thread zum diesem Thema ist übrigens etwas aus geartet.........nur mal so am Rande ;)

am 3. Mai 2006 um 19:03

NS2 habe ich seid ende letzter Saison drauf nach Winterreifen jetzt wieder und habe mit den Teilen keinerlei Probleme!

Mit Kumho habe ich auch sehr gute erfahrungen!

nur halten alle Reifen bei mir nicht all zu lange, was wiederum aber meinem Fahrstil zuzuschreiben ist!

Denn der Godyear und der Conti haben auch nicht lange gehalten :D

Gruß Jordy

Naja Yokohame ist ja auch nicht gerade für Regenreifen bekannt! ;)

Den Bericht suche ich gerade!

Grüße

Fatman

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Zitat: "Zum Total-Versager wird das schwarze Schaf aus Taiwan schließlich bei Nässe. 17,8 Meter trennen ihn nun beim Bremsen vom Conti. Noch mal: 17,8 Meter! Oder anders ausgedrückt: Wenn der Conti bereits steht, rauscht der Nankang noch mit Tempo 50 in das Hindernis."

Viel Spass! (ja ich weis es sind Winterreifen, den anderen finde ich gerade nicht!)

MeineMeinung: Reifen sind wohl das wichtigste an einem Auto überhaupt, die einzige Verbindung zum Boden, sonst alles tunen, daran sparen? Geht schnell nach hinten los...

Grüße

Fatman

am 3. Mai 2006 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Viel Spass! (ja ich weis es sind Winterreifen, den anderen finde ich gerade nicht!)

MeineMeinung: Reifen sind wohl das wichtigste an einem Auto überhaupt, die einzige Verbindung zum Boden, sonst alles tunen, daran sparen? Geht schnell nach hinten los...

Grüße

Fatman

Danke für deine Mühe aber Winterreifen mit den NS2 zu vergleichen ist wohl eher fürn A****.

Ich nehm jetzt einfach mal an das deine 45% Aussage auf einer Veralgemeinerung der "Billigreifen" beruht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher Reifen ist gut und günstig