ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welcher Reifen ist gut und preiswert?

Welcher Reifen ist gut und preiswert?

Themenstarteram 20. März 2006 um 18:09

Hi.

Leider muss ich mir noch 2 neue Reifen für hinten kaufen in 215 40 R 16.

Wisst Ihr, welche Marken zu empfehlen sind, möglichst unter 100€.

Wie sehr unterscheiden sich die Marken. Mir wurde heute ein Angebot über einen "Hankock K104 über 76,50 € inkl. auswuchten und drauf ziehen gemacht. Ist der "Hankock" ein guter Reifen, oder ist es das doch Wert was besseres zu nehmen? Also so NO-NAME-Dinger wollte ich nun nicht, aber "Hankock" ist ja bekannt. Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
22 Antworten

hab mit uniroyal gute erfahrungen gemacht

Fulda ist auch super

Fahre seit Jahren Hankock, allerdings 14-Zoll, Sommer und Winter. Bin sehr zufrieden. Aber Du kaufst Reifen sicher nach anderen Kriterien.

am 20. März 2006 um 20:58

Hi,

schau dir auch mal über preissuchmaschine.de die online-Reifenhändler an, speziell die, die Versandkostenfrei liefern sind u.U. ziemlich günstig.

In meinem Fall, allerdings auch 14" wäre selbst der Onlinehändler + Wuchten & Aufziehen lassen in einer freien Werkstadt günstiger als die Angebote die mir point-s und andere Reifenhändler vor Ort gemacht haben.

ciao

fahren auf unsrem Sharan seit Jahren Conti (aktuell Eco Contact 3) und waren bis jetzt noch nie unzufrieden.

Nankang Reifen sollen sehr gut und sehr günstig sein, werd ich diesen Sommer auch nehmen.

Uniroyal würd ich die Finger von lassen, total Schrott... hab ich letzten Sommer drauf gehabt.. auf trockener Straße naja, und der hält nich wirklich, so schnell runter. Hatte eine Notbremsung mit den Reifen, kam mir einer Frontal entgegen und ich konnt nich ausweichen.. gehalten hat den Reifen da bei optimaler Straße auch nix mehr, und er hat nen so derben Bremsplattendanach gehab ich hatte Angst auch nur noch nen Meter zu fahren...

Bei nasser Straße is der Uniroyal sogar lebengefährlich meiner Meinung nach, absolut 0 (NULL) Grip, wie auf Eis.

am 20. März 2006 um 22:00

ich könnt dir noch Pirellis empfehlen. Bin mit denen sehr zufrieden. Und momentan gibt es von denen en neues Modell: den Pzero Nero

Themenstarteram 20. März 2006 um 22:08

und was sagt ihr zu Hankook?

Zitat:

Original geschrieben von Reave

Nankang Reifen sollen sehr gut und sehr günstig sein, werd ich diesen Sommer auch nehmen.

Uniroyal würd ich die Finger von lassen, total Schrott... hab ich letzten Sommer drauf gehabt.. auf trockener Straße naja, und der hält nich wirklich, so schnell runter. Hatte eine Notbremsung mit den Reifen, kam mir einer Frontal entgegen und ich konnt nich ausweichen.. gehalten hat den Reifen da bei optimaler Straße auch nix mehr, und er hat nen so derben Bremsplattendanach gehab ich hatte Angst auch nur noch nen Meter zu fahren...

Bei nasser Straße is der Uniroyal sogar lebengefährlich meiner Meinung nach, absolut 0 (NULL) Grip, wie auf Eis.

Hab nie Probleme gehabt (Rallye 540, Rainsport 1). Auf trockener Straße sehr gut, auf nasser auch okay (hab schon deutlich schlimmeres erlebt), verschleiss auch in ordnung... für den Preis keine Einwände. Und nach ner Vollbremsung hat jeder Reifen nen Bremsplatten...

Hallöchen.

Ich bins mal wieder. Also was genau hast du für eine felge? Ich denke mal 9x16. Bei solchen felgen und solchen reifen ist es immer die frage wie sich der reifen auf der felge ziehen soll. Kuhmo kannst dafür vergessen. Die legen sich nicht so schön. Dafür halten die teile sehr lange. TOYO legt sich sehr gut. Also die schräge an der seite. Dafür sind die teile aber auch 100% nach einem jahr runter.

Schau am besten mal hier. Die haben gute reifen zu top preisen. Viele auch mit testberichten vom ADAC oder so.

http://ssl.delti.com/reifendirekt/Sommerreifen.html

Themenstarteram 21. März 2006 um 12:59

was haltet Ihr denn von einem "TYFOON" von Conti für knapp 100€! hat da ejmand erfahrung mit gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

und was sagt ihr zu Hankook?

Ich werde diesen Sommer den Hankook Ventus Sport K104 in 225/35ZR17 hinten fahren. Der soll vor allem für den Preis sehr gut sein. Ob dem so ist, werde ich aber dann erst sehen.

Zitat:

Original geschrieben von DeVader

Ich werde diesen Sommer den Hankook Ventus Sport K104 in 225/35ZR17 hinten fahren. Der soll vor allem für den Preis sehr gut sein. Ob dem so ist, werde ich aber dann erst sehen.

Genau den gleichen habe ich mir dieses JAhr auch zugelegt, mal schauen wie der so ist. Meiner ist bis 300Kmh zugelassen. :D

Da werde ich wohl nicht hinkommen, aber ich werde mal schauen wie der so ist. Fragt mal wegen nem Angebot bei TIJ-Power.com nach, da habe ich meine inkl Felgen recht günstig bekommen.

Gruß

Charly

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

Meiner ist bis 300Kmh zugelassen. :D

Da werde ich wohl nicht hinkommen, aber ich werde mal schauen wie der so ist.

Da wirst du aber noch eher in die Nähe der 300er Marke kommen, als ich mit meinem AAM ;)

Naja, werd ihn wohl sowieso diesen Sommer verkaufen und dann hoffentlich nen Leon mit 104PS mehr kaufen.

Schaut auch nach Reifen die möglichst langsam sind... Dann habt ihr meist eine etwas härtere Gummimischung und der Verschleiß ist nicht so hoch. Auch wenns geil aussieht sich nen 270 km/h Vmax Aufkleber ins Auto zu kleben. ;-)

Reifen würd ich auf jeden Fall online kaufen, an die Preise kommt normalerweise niemand ran. Allerdings würde ich mir an eurer Stelle schriftlich versichern lassen wie alt die Reifen maximal sind (am besten bei der Bestellung auf dem Bestellschein oder auf der Rechnung, auch per Mail vorweg. Hauptsache schriftlich...).

Ich habe mal Winterreifen gekauft die waren dann fast 2 Jahre alt als ich sie bekommen habe. Der Händler darf solche Reifen aber als neu verkaufen! Je nachdem wieviel ihr fahrt ist der Reifen dann knochenhart wenn ihr den 2/3 runter habt. Dann ist der Spass auch vorbei.

Ansonsten guck mal beim ADAC nach, die haben neulich Reifen getestet. Die Tests werden auch immer auf deren Homepage veröffentlicht.

Ich glaube dieses Jahr waren 225er Reifen dran, aber das lässt sich problemlos auf die benachbarten Größen übertragen. Solange es derselbe Reifentyp ist.

Gruß

Ventorenner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welcher Reifen ist gut und preiswert?