ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher Roller taugt wirklich?

Welcher Roller taugt wirklich?

Themenstarteram 17. März 2009 um 20:43

Wir suchen einen Roller für unsere Tochter, welcher Roller taugt wirklich? Sollen wir den Rex aus dem Supermarkt kaufen oder den Piaggio oder Kymco vom Händler. Der Roller soll noch zwei weitere Kinder aushalten - also ca. 6 Jahre super laufen. Könnt ihr uns einen Tipp geben?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei 6Jahren problemloser Nutzungsdauer streiche einfach sämtliche Chinakracher von deiner Liste...

Wenn es dabei vor allem auch auf den Preis ankommt, geht eigentlich kein Weg an Kymco vorbei.

Die haben ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

am 17. März 2009 um 20:56

Ich würde Lieber von Fachhändler kaufen.

Ich habe den FlexTech Fun Roller von real,- und habe nur ärger und probleme.

Freunde und Bekannte haben Yamaha und Co. und die Roller rennen und sind sehr sehr zuverlässig. Die Discounter sind nicht das Geldwert, es ist nur rausgeworfenes Geld für Schrott, aber nur bei Neu-Kauf.

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:23

_Danke, welches sind den die Chinakracher? Gehört Kymco da nicht dazu? Wir haben jetzt einen 3jahre alten Kymco Yup in der näheren Auswahl oder einen Piaccio ... Welchen würdet ihr empfehlen?

am 18. März 2009 um 17:42

Hallo! Ich persönlich würde Piaggio nehmen, weiß nur leider nicht welcher genau gemeint ist aber richtig schlechte Roller haben die meiner Meinung nie gebaut. Bei Piaggio ist halt der Ersatzteil und Tuning bzw Zubehörteilemarkt riesig was mir beim Kauf immer wichtig war. Allerdings höre ich auch immer wieder von Kymco viel gutes. Letztendlich bleibt es zwischen Kymco und Piaggio Geschlacksache wobei ich bei deinen Anforderungen darauf achten würde, dass der Roller nicht älter wie 3 Jahre ist und noch unter 10000 KM auf der Uhr hat.

Grüße, Nick

am 18. März 2009 um 17:44

Achja und NEIN, Kymco ist ein etablierter und guter Hersteller der nicht im geringsten mit "Cheng Weng´s" zu vergleichen ist :) Gibt dazu auch viele Servicepartner.

in diesem fall würde ich von keeway abraten.

Themenstarteram 18. März 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

in diesem fall würde ich von keeway abraten.

Was sind den jetzt auch Keeway?

Das ist unser erster Roller, vielleicht aber nicht der letzte. Aber auskennen tun wir uns noch nicht.

Ich weiß nicht mehr genau wie der Roller von Piaggio heißt, Jup war es nicht, drei Buchstaben waren es aber doch.

Trotzdem vielen Dank an alle.

vermute du meinst piaggio fly.

keeway reicht als a nach b kommittel bis zum autoführerschein, aber nicht das zuverlässigste.

erfahrung.

Themenstarteram 18. März 2009 um 21:20

Piaggio NRG heißt er. Ist aber etwas zu teuer.

am 18. März 2009 um 21:52

ist aber gut!

am 19. März 2009 um 21:00

Hallo.

Ich kann nur aus erfahrung sprechen. Hatte einen Peugeot Speedfight hatte (der mir leider gestohlen wurde).

Nagelneu von Händler gekauft. Lief ganz gut. Hatte manchmal ein Paar Probleme (zucken bei Vollgas).

Der Händler konnte bei seiner Probefahrt nichts feststellen. Somit hatte ich Pech.

Dann wurde er gestohlen und ich habe mir einen gebrauchten Yamaha Aerox gekauft.

Der klingt schonmal nicht dach Staubsauger sondern nach nem 2Takter.

Besseres Fahrgefühl (nicht so schwammig).

Viel bessere Bremsen.

Allerdings ein schlechteres Licht.

Mit diesem Roller hatte ich bis auf normalen Verschleiß und jetzt der Federgabel vorn keine Probleme.

Und jetzt sind schon 13.000 drauf.

Mein Tipp:

Nimm keinen CPI!!!

Gruß Dani

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

Mein Tipp:

Nimm keinen CPI!!!

Gruß Dani

ich würde den rex rs 450 empfehlen.

pro:

gute verarbeitung

starker motor

zuverlässig

tolles fahrwerk

viel platz

brachiale bremsen

hammer optik

hammer sound

super service

contra:

hoher preis

hoher verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

Mein Tipp:

Nimm keinen CPI!!!

Gruß Dani

ich würde den rex rs 450 empfehlen.

pro:

gute verarbeitung

starker motor

zuverlässig

tolles fahrwerk

viel platz

brachiale bremsen

hammer optik

hammer sound

super service

contra:

hoher preis

hoher verbrauch.

Krass Witzig du Clown.

Lass von Rex, Keeway und den ganzen anderen "Marken" vom Baumarkt die Finger.

Empfehlenswert sind Kymco, Yamaha, Malaguti, gebrauchte und ältere Piaggios und gutem Zustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher Roller taugt wirklich?