1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher Sensor ist das?

Welcher Sensor ist das?

BMW 3er E91
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 17:21

Mir ist heute bei der Klimaanlagenwartung aufgefallen das vor dem Innenraumfilter dieser Sensor mit 3-Poligem Stecker lose herumliegt.

Weiß jemand wo der genau dran kommt, das soll bestimmt nicht so sein.

LG Diegooo

Bild080
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. Juni 2011 um 17:24

Hi,

das ist der Luftgütesensor und sollte glaub ich so wie er liegt - allerdings nach rechts zur Fahrtrichtung zeigen.

Schau mal ob der irgendwo eingeklipst gehört.

am 28. Juni 2011 um 18:29

es handlet sich um dieses teil und sollte eingeklipst sein. bei dir ist der halt abgebrochen :(

http://de.bmwfans.info/.../

am 28. Juni 2011 um 19:10

Nach dem Tuning nicht mehr draufgemacht? :)

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 19:51

Welches tuning? Denke nichts wofür man diesen sensor abnehmen müsste...eventuell beim wechsel vom Innenraumfilter?!?

LG Diegooo

Zitat:

Original geschrieben von diegooo

Welches tuning? Denke nichts wofür man diesen sensor abnehmen müsste...eventuell beim wechsel vom Innenraumfilter?!?

LG Diegooo

Pietro meinte wohl, dass jemand ans Motorsteuergerät wollte. Das sitzt nämlich unter der großen schwarzen Klappe, die links unten im Bild zu sehen ist.

am 29. Juni 2011 um 14:22

naja es muss ja nicht vom tuning kommen. es reicht schon wenn der luftfilter gewechselt wird .... und dann müssen die ganzen teile runter ;)

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 14:42

Wo genau gehört das Teil denn drann?

Will es nich so rumbaumeln lassen...oder irgendwie mit Sekundenkleber. Aber wohin und wie rum?

LG Diegooo

am 29. Juni 2011 um 18:34

wie schon gesagt ist der halter weg gebrochen durch die werkstatt oder sonst was. also einfach so geht das teil wirklich nicht kaputt.

der sensor wird wie auf dem bild in rot makiert rein gesteckt und leicht greht damit er einrastet. also brauchst du das ganze große pleistikteil vom freundlichen

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

wie schon gesagt ist der halter weg gebrochen durch die werkstatt oder sonst was. also einfach so geht das teil wirklich nicht kaputt.

der sensor wird wie auf dem bild in rot makiert rein gesteckt und leicht greht damit er einrastet. also brauchst du das ganze große pleistikteil vom freundlichen

grüße

Ich habe jetzt die letzten Monate nicht mehr unter die Motorhaube eines E90 geschaut, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, fehlt auf dem Bild komplett eine große Abdeckung, die den gesamten Bereich zu macht. Also sind normalerweise der Deckel der E-Box (in der die Steuergeräte sitzen) und der Innenraumfilter gar nicht zu sehen. Und an dieser großen Abdeckung wird der Sensor befestigt. Also nichts mit Halter abgebrochen.

P.S.: Das müsste hier http://de.bmwfans.info/.../ Teil Nr. 7 sein.

Wer kann das bestätigen oder widerlegen??

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

grüße

Ich habe jetzt die letzten Monate nicht mehr unter die Motorhaube eines E90 geschaut, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, fehlt auf dem Bild komplett eine große Abdeckung, die den gesamten Bereich zu macht. Also sind normalerweise der Deckel der E-Box (in der die Steuergeräte sitzen) und der Innenraumfilter gar nicht zu sehen. Und an dieser großen Abdeckung wird der Sensor befestigt. Also nichts mit Halter abgebrochen.

P.S.: Das müsste hier http://de.bmwfans.info/.../ Teil Nr. 7 sein.

Da muss ich Dir wiedersprechen, Teil Nummer 7 ist die gesamte Abdeckung vom Windlauf und die hat er ja!

Auf dieser sitzt dann der Rest also Pollenfilterabdeckung, Sensor etc...

Die vorherigen Beiträge sind schon korrekt - der Sensor sollte auf dem Panel eingeklipst werden.

Siehe hier Link Bild

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von duckfsi

Zitat:

<p sizcache="5" sizset="47">P.S.: Das müsste hier http://de.bmwfans.info/.../ Teil Nr. 7 sein.

Da muss ich Dir wiedersprechen, Teil Nummer 7 ist die gesamte Abdeckung vom Windlauf und die hat er ja!

Wie gesagt, ich habe da schon lange nicht mehr reingeschaut. Aber Du hast wohl Recht, hab's auf anderen Fotos erkennen können.

Was mich aber vielleicht auch etwas irritiert hat, ist die Tatsache, dass auf dem Bild vom TE die Dichleiste zum Motorraum fehlt. Die müsste auf der Kante stecken, die im Bild ca. in der Mitte senkrecht von oben nach unten verläuft.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von duckfsi

Wie gesagt, ich habe da schon lange nicht mehr reingeschaut. Aber Du hast wohl Recht, hab's auf anderen Fotos erkennen können.

Was mich aber vielleicht auch etwas irritiert hat, ist die Tatsache, dass auf dem Bild vom TE die Dichleiste zum Motorraum fehlt. Die müsste auf der Kante stecken, die im Bild ca. in der Mitte senkrecht von oben nach unten verläuft.

Tatsache! Die sollte aber dran sein - sonst läuft da die Regensose und beim Waschen der Dreck rein :o

Deine Antwort