ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welcher Sommerreifen für 17''

Welcher Sommerreifen für 17''

Themenstarteram 17. März 2005 um 17:59

Ich brauche diesen Sommer früher oder später neue Reifen, bin mir da aber nicht schlüsig welche ich nehmen soll, vielmehr hat man ja schier unendliche Auswahlmöglichkeiten und alle versprechen den ultimativen Grip, bei Regen, wie bei Sonnenschein und halten tun sie bis das Auto vor Rost auseinander fällt. Nachdem nun, zumindest laut Hersteller, jeder Reifen unglaublich toll ist, frage ich mich welchen dieser Wunderwerke man nun nehmen soll.

Mir wäre es wichtig das sie eine relativ lange Lebensdauer hat und auch hochgeschwindigkeitsfest ist. Ich fahre nun mal sehr viel Autobahn und das meist recht flott.

Könnt ihr mir was empfehlen?

GREETZ

ZEG4DE

Ähnliche Themen
12 Antworten

also ich hatte auf meinem BMW 17`

mit dem ultimativen reifen "GOODYEAR EAGLE F1 GSD-3"

die sahen nicht nur nen hammer aus, die hatten auch

optimale straßenlage.

für das stück hatte ich ca. 120 € bezahlt

http://www.goodyear.de/services/tyreguide/feat_eagle_f1_gsd3.html

 

mfg

am 17. März 2005 um 18:27

GOODYEAR EAGLE F1 GSD-3 in 225/45 hab' ich nächste Woche auch wieder drauf. Davor auch mal SP 9000, der auch ganz okay ist. Der schlechteste Reifen bis jetzt war Pirelli P6, der aber in Tests gar nicht so schlecht abgeschnitten hatte ?!

Test zu 225/45 17 Zoll gibts hier:

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Themenstarteram 17. März 2005 um 19:31

Jau... den hatte ich auch schon im Auge gehabt. Viele haben den Michelin empfohlen, aber ich mag Michelin irgendwie nicht...

Danke

 

GREETZ

ZEG4DE

Dienstag werden die Sommereifen montiert:

225/45 R 17

Pirelli Pzero Rosso Asimm.

auf Felge: OZ Superturismo GT 7,5 x 17 ET50

Siehe hier:

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1113933.html

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Der schlechteste Reifen bis jetzt war Pirelli P6, der aber in Tests gar nicht so schlecht abgeschnitten hatte ?!

den hat ich auch (P6000 Powergy) fand ich auch sehr schlecht...dafür kaum abrieb ;)

jetzt auf meinen 18" is der Uniroyal RainSport 1 montiert....hab aber noch keine Erfahrungen hierzu.....

am 18. März 2005 um 6:51

Ich würde Michelin empfehlen, das sind, nach Meinung von Fachleuten, die einzigen, die bei den Tests nicht besch.....Die anderen Firmen liefern oft eigens präparierte Reifen zu den Tests. Conti ist erst vor kurzem mal wieder aufgefallen (die betrügen nicht nur, sondern sind auch noch so doof, sich erwischen zu lassen) - da wurden die dann aus dem Test rausgenommen.

Und bei der Verschleißfestigkeit ist Michelin immer am besten. Ein Freund von mir arbeitet auch bei der Reifenentwicklung von Michelin in Karlsruhe - habe selbst aber keine Interessen an Michelin.

am 18. März 2005 um 8:32

Hallo ZEG4DE:

Also ich kann zur Abwechslung den Continental Sport Contact 2 sehr empfehlen. Ich bin bisher noch keinen besseren Reifen gefahren. Der Grip ist sowohl auf trockener Straße, sowie auf Nässe sehr gut und die Lebensdauer erfreulicherweise auch sehr lang. Er hat im neuesten Test bei AMS mit "sehr empfehlenswert" abgeschnitten, ich würde dieses Urteil unterschreiben.

Ich werde wohl zur Mitte es Sommers auch nochmal 2 neue ordern müssen, werde mich auf jeden Fall wieder für den Conti entscheiden, ist einfach spitze.

Ich fahre sehr viel Autobahn und diese meistens auch sehr flott. Auch auf der Landstraße lasse ich es ab und zu fliegen und da macht der Conti alles mit.

Schönen Gruß

manjes

P.S.: Ich arbeite nicht für Conti :D

am 18. März 2005 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von manjes

Hallo ZEG4DE:

Also ich kann zur Abwechslung den Continental Sport Contact 2 sehr empfehlen. Ich bin bisher noch keinen besseren Reifen gefahren. Der Grip ist sowohl auf trockener Straße, sowie auf Nässe sehr gut und die Lebensdauer erfreulicherweise auch sehr lang. Er hat im neuesten Test bei AMS mit "sehr empfehlenswert" abgeschnitten, ich würde dieses Urteil unterschreiben.

Ich werde wohl zur Mitte es Sommers auch nochmal 2 neue ordern müssen, werde mich auf jeden Fall wieder für den Conti entscheiden, ist einfach spitze.

Ich fahre sehr viel Autobahn und diese meistens auch sehr flott. Auch auf der Landstraße lasse ich es ab und zu fliegen und da macht der Conti alles mit.

Schönen Gruß

manjes

P.S.: Ich arbeite nicht für Conti :D

Ähm, um das richtigzustellen,

ich selber arbeite nicht bei Michelin, sondern bin die Krone der Schöpfung (also Beamter).

Petterson298

ich kann mich da nur anschliessen, fahre auch den Conti Sportcontact 2 und kann diesen Reifen auch nur empfehlen. Was ich noch hinzufügen möchte, die Abrollgeräusche sind sehr leise. Besser gehts kaum. Fahre auch 225/45/17

Kann ich nur empfehlen und werde ich mir auch wieder holen.

Gruss

Enrico

am 18. März 2005 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von petterson298

Ich würde Michelin empfehlen, das sind, nach Meinung von Fachleuten, die einzigen, die bei den Tests nicht besch.....Die anderen Firmen liefern oft eigens präparierte Reifen zu den Tests. Conti ist erst vor kurzem mal wieder aufgefallen (die betrügen nicht nur, sondern sind auch noch so doof, sich erwischen zu lassen) - da wurden die dann aus dem Test rausgenommen.

Ist das ne Info von deinem Freund (der vielleicht sauer ist, dass Michelin nicht so gut abgeschnitten hat) oder gibts dafür offizielle Quellen ?

am 18. März 2005 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Ist das ne Info von deinem Freund (der vielleicht sauer ist, dass Michelin nicht so gut abgeschnitten hat) oder gibts dafür offizielle Quellen ?

Ich habe erst vor wenigen Wochen einen Reifentest gelesen (welche Zeitung weiß ich leider nicht mehr, da ich als Autozeitungs-Junkie so viele lese), da wurde der Conti-Reifen vom Test ausgeschlossen, da er nicht dem Serienstandard entsprach - er war mit so viel Abstand besser als die anderen Reifen, daß die Tester schon mißtrauisch wurden.

Aufgefallen ist die Sache aber erst, nachdem der Reifen bei einer Prüfung geplatzt war. Conti hat sich dann auf versehen rausgeredet.

In dem Artikel wurde dann noch weiter geschrieben, daß dies auch schon mal bei einem ADAC-Test so war, da ist auch ein Conti-Reifen ausgeschlossen worden. Zwischen den Zeilen konnte man lesen, daß man inzwischen wohl sehr mißtrauisch gegen Conti war.

Dann gab es noch ein paar Hintergrund-Infos, nach denen wohl die meisten Firmen versuchen, bei den Tests mehr oder weniger zu tricksen, wobei betont wurde, daß Conti am schlimmsten wäre. Außerdem wurde geschrieben, daß Michelin nicht tricksen würde, weshalb sie bei Tests meist schlecht abschneiden würden.

Daß mein Freund bei Michelin arbeitet, tut da eigentlich nichts zur Sache. Er hat solche Sachen über Conti auch nie behauptet. Er ist nur Entwicklungsingenieur für LKW-Reifen und meint, daß speziell bei Winterreifen (PKW) Michelin absolut führend sei und bei Sommerreifen stark aufgeholt habe und bei der Haltbarkeit auch hier schon führend. Er meint allerdings auch, daß auch Conti gute Reifen baut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welcher Sommerreifen für 17''