ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Welcher Sportauspuff für 987 Boxster ?

Welcher Sportauspuff für 987 Boxster ?

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 19:37

Hallo,

habe hier im Forum schon mal nach eurem Urteil zur Sportauspuffanlage von Strosek gefragt.

Jedoch größtenteils eure und mittlerweile auch meine Meinung ist: Finger weg,zu laut und zu unharmonisch.

Selbst mein Verkäufer als auch der Werkstattmeister von meinem PZ haben mir davon abgeraten,obwohl dort eine Strosekanlage zum Schnäppchenpreis am Lager ist.Anscheinend ist die Porsche Klappenauspuffanlage doch das Maß der Dinge.

Oder was ist eure Meinung.Gibt es von anderen Herstellern auch noch was interessantes?Auch preislich!

Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch einen Tipp geben was sich sonst noch gut anhört!

Schon mal vielen Dank im voraus

und Schöne Grüße

aus dem Frankenland

Frank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

ich habe an meinem 986S eine Klappenanlage von Sportwagen Herrmann.

Die war recht teuer, ich bin damit aber sehr happy - für mein Modell (Facelift) gibt es aber auch seitens Porsche nichts im Angebot.

Ich durfte mal die originale Porsche Klappenanlage an einem Cayman hören - auch gut, jedoch in meinen Ohren deutlich weniger "porschig" im Vergleich zu "meiner" Klappe.

Anbei mal ein paar Videos:

http://www.gmx.de/mc/eSlWwn4sbD7CDuth32BdCUvNMBE3II (auf "GMX MediaCenter starten" klicken).

Ob das jetzt alles 1zu1 auf den 987 übertragbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Anfragen kann man ja dennoch mal.

Grüße, Markus.

am 16. Januar 2008 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Quattro S-Line

Hallo,

habe hier im Forum schon mal nach eurem Urteil zur Sportauspuffanlage von Strosek gefragt.

Jedoch größtenteils eure und mittlerweile auch meine Meinung ist: Finger weg,zu laut und zu unharmonisch.

Selbst mein Verkäufer als auch der Werkstattmeister von meinem PZ haben mir davon abgeraten,obwohl dort eine Strosekanlage zum Schnäppchenpreis am Lager ist.Anscheinend ist die Porsche Klappenauspuffanlage doch das Maß der Dinge.

Oder was ist eure Meinung.Gibt es von anderen Herstellern auch noch was interessantes?Auch preislich!

Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch einen Tipp geben was sich sonst noch gut anhört!

Schon mal vielen Dank im voraus

und Schöne Grüße

aus dem Frankenland

Frank

Hallo,

kann nur die Firma Enco in Chemnitz empfehlen.

Die bauen für Firmen wie Techart, Gemballa etc. die Anlagen und können fast jeden Klang verwirklichen.

Markus B.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

kann nur die Firma Enco in Chemnitz empfehlen.

bzgl. Enco möchte ich mal auf meine persönliche Erfahrung hinweisen:

http://www.pff-online.de/wbb2/thread.php?postid=14944654#post14944654

Zitat:

Die bauen für Firmen wie Techart, Gemballa etc. die Anlagen und können fast jeden Klang verwirklichen.

Das dachte auch mal, ist aber offenbar nicht so, wie man hier nachlesen kann.

Fazit: Ich würde ganz genau prüfen, ob ich bei Enco kaufen würde.

Grüße, Markus.

am 16. Januar 2008 um 22:17

Kann von Enco nur Gutes berichten. Mein alter 996 wurde von Enco umgebaut. Der Sound war der Hammer, wenn auch für manche etwas laut. Enco kann vor allem abseits "von der Stange" eine Menge sehr gut realisieren.

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

das mit der Erreichbarkeit mag stimmen.

Der Chef ist oft in Dubai. Er hat dort einen Zweigbetrieb und baut für die Scheichs die Autos um.

Was bitte hat das Vergeigen eines Termins mit der Erreichbarkeit zu tun? Ich hätte wenigstens erwartet, dass sich der Chef später meldet und sich für dieses Malheur entschuldigt - kann ja mal passieren. Gehört habe ich nie wieder etwas, das ist einfach kein guter Stil.

Nuja, ist auch wurscht - mir ist mittlerweile die Schaltbarkeit der Anlage (laut/ leise) sehr wichtig. Daher kann ich vielleicht sogar von Glück reden, dass mich Enco damals versetzt hat, denn sonst hätte ich vielleicht eine nicht schaltbare Enco-Anlage drunter.

Nun denn, bis denne, Markus.

am 27. Juli 2010 um 12:32

Hallo, habe schon gegoogelt wie ein Weltmeister. Wo finde ich die Enco Sportabgasanlagen im Internet, oder hat jemand Kontaktdaten?

Dnake

am 27. Juli 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von wgf5fr

Hallo, habe schon gegoogelt wie ein Weltmeister. Wo finde ich die Enco Sportabgasanlagen im Internet, oder hat jemand Kontaktdaten?

Dnake

http://www.enco-exclusive.de/enco-intro.html

Die Jungs sitzen in Chemnitz, 500 m vom PZ Chemnitz entfernt.

Markus

am 27. Juli 2010 um 21:09

wieso nicht die klappenanlage von porsche selbst?

hab das teil am boxster s-brüllt wie hölle die anlage, ab 2500 unglaublich, ab 4000 unfassbar und darüber bis anschlag wie (ja ich übertreibe ggf) wie ein formel3

am 27. Juli 2010 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von tifique

wieso nicht die klappenanlage von porsche selbst?

hab das teil am boxster s-brüllt wie hölle die anlage, ab 2500 unglaublich, ab 4000 unfassbar und darüber bis anschlag wie (ja ich übertreibe ggf) wie ein formel3

Stimmt, das Ding brüllt abartig, aber Stecker ziehen nicht vergessen. ;)

Markus

am 28. Juli 2010 um 6:09

welcher stecker denn ? :D

der ist ab, keine sorge.

am besten ein tunnel (ohne fussgänger...) mit bis 120 erlaubt oder mehr und dann mal aus geringem tempo voll durchbeschleunigen und natülich mit offenem dach und vorher den radio ausmachen sonst regelt das bose die lautstärke aufgrund der aussenlautstärke so hoch, daß man irre laut musik und das brüllen nur damit übertönt geniessen kann :D

ist das normal dass die anlage mit 112db im schein steht?

am 17. August 2010 um 11:16

Moin,

hab an meinem 987 S auch den Sportklappenauspuff ab Werk. Aber welchen Stecker meint Ihr? Bin technisch nicht der begabteste. Wäre aber für Hilfe dankbar.

Ansonsten find ich die Anlage vom Sound ziemlich gut, kann ich nur empfehlen.

am 17. August 2010 um 18:16

DANSK hat ein paar schöne Anlagen. M.E. guter Klang, aber legal....

@rws:

Sieh im Motorraum nach und such dort nach einem zwei- oder dreiadrigen Kabel, welches dort offensichtlich nicht serienmäßig verbaut ist (siehst Du im Grunde sofort). Folge dem Kabel, es führt Dich zu einem meist braunen Molex-Stecker. Den ziehst Du und die Anlage ist "dauer-offen", lässt sich aber von innen dann auch nicht mehr regeln. Sollte man aber nicht zu lange daueroffen fahren, da die Klappe ohne Bewegung irgendwann "festgeht" und dann ist Essig mit Klappe auf, Klappe zu....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Welcher Sportauspuff für 987 Boxster ?