1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welcher Sportauspuff für Insignia 2,8 Turbo Limo

Welcher Sportauspuff für Insignia 2,8 Turbo Limo

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 9:53

Hallo,

ich habe mir einen Opel Insignia 2,8 Turbo Limo Bj. 2009 gekauft und suche ne schöne, brummige Auspuffanlage ... gerne mit Klappensteuerung. Kann mir jemand eine empfehlen. Gibt es auch eine, wo ich nicht an der Heckschürze rumschnippeln muss :-)

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2013 um 16:23

Bedenke aber, das der Original Schalldämpfer keine Zulassung für deinen 2.8er hat.

der ist zwar "original" aber nicht für den Motor entwickelt & abgenommen.

mit einem Sportauspuff z.b: von FOX mit EG-Gutachten bist du da auf der sicheren Seite.

Einzelne Endschalldämpfer und Komplettanlagen habe ich z.B. hier gesehen:

http://dein-sportauspuff.de/...signia-fliessheck-2-8-v6-turbo-4x4.html

gruß

Gerd

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 20. Februar 2013 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von gehrike

Hallo,

ich habe mir einen Opel Insignia 2,8 Turbo Limo Bj. 2009 gekauft und suche ne schöne, brummige Auspuffanlage ... gerne mit Klappensteuerung. Kann mir jemand eine empfehlen. Gibt es auch eine, wo ich nicht an der Heckschürze rumschnippeln muss :-)

Vielen Dank!

Hallo,

Ich hab noch eine originale Anlage von der OPC limo sum verkauf stehn (erste MJ laute version), ebentuell komplet mit eine komplette OPC Stoßstange von der limo, brauchst dan auch nicht rumschnippeln ;) :D

Grüße, Joche (Niederlande)

Dsc03472
Dsc03474
Dsc03475

Servus,

ich würde dir die Fox Anlage an Herz legen. Die gibt es als Halbanlage (ab Kat) in Edelstahl und mit ABE. Die Stoßstange muss auch nicht bearbeitet werden. Wunschendrohre lassen sich gegen Aufpreis realisieren.

Wenn du noch weitere Info´s brauchst sag Bescheid.

Gruß

Sebastian

am 25. Februar 2013 um 18:38

Hi

Geh mal auf die Seite Mattig.de

Ich würde die Anlage von Joche nehmen... die Endrohre der serienanlage abflexen und an die OPC Pötte schweißen lassen - geht ruck zuck, Passgenauigkeit ist natürlich gut und der Klang der Hammer! Durch die GM Prägungen in den Töpfen hast Du so gesehen auch kein TÜV Problem.

Der V6 hört sich dann so an wie ein OPC- und die ESD der 1. Generation waren der Hammer. Aus meiner Sicht kommt da keine Zubehöranlage mit. Ich habe ein Video bei youtube von meinem damaligen V6 mit OPC Anlage - Kaltstart.

Netter Nebeneffekt- die OPC Anlage der 1. Generation bringt grob 5 - 7 PS Mehrleistung (und das nicht nur auf dem Papier).

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 11:26

Super .... Joche ... wat sollen die Töpfe den kosten? Muss ich da an der Heckschürze rumschnippeln?

Hast Du meinen Beitrag über Deinem gelesen? Dann klärt sich Deine Frage .. ;)

am 26. Februar 2013 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von gehrike

Super .... Joche ... wat sollen die Töpfe den kosten? Muss ich da an der Heckschürze rumschnippeln?

Hallo,

Euro 799,-

Weiter Oben steht das antwort auf deine 2e frage ;)

Grüße, Joche

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 13:17

Sorry, hatte ich überlesen .... schnippeln wollte ich nicht ... dannn wird es wohl ne Fox Anlage .... vielen Dank!!

Wieso schnippeln? Ich habe es seiner Zeit genauso gemacht- das Flexen und Schweißen der Endrohre macht Dir jeder FOH in 20 Minuten. Ist auch wieder zurückrüstbar- auch das habe ich bei der Abgabe des V6 gemacht- und das nahezu unsichtbar.

Dafür hast Du was vernünftiges, was auf den V6 abgestimmt ist! Bei der Fox Anlage hast Du auch keine original Endrohre bzw. wie die Passgenauigkeit ist, weiß man bei den Kandidaten Bastuck oder Fox nie so genau.

Ich fands toll- die serienmässige V6 Optik und den OPC Sound!

Die Passgenauigkeit von Fox ist gut und die Endrohre lassen sich auch in seriennaher Optik realisieren.

am 27. Februar 2013 um 17:48

Hallo,

Die Fox Anlage bringt was sound betreft ja auch fast nichts, dan würde ich das lieber Original lassen ;)

Ihr die Fox Anlage: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QN4ICSyOlgg

Und ihr die OPC Anlage mit ein 2.0 Turbo: http://www.youtube.com/watch?v=BhXo2Bb_byE&feature=player_detailpage

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 17:54

Kann ich denn die Originalstossstange dran lassen? Wenn ich deine OPC kaufe, schickste mir die zu?

Dafür hat die Fox nen Gutachten. Die OPC Anlage ist eigentlich illegal. Zumal die Anlage auf dem Video sicher nicht eingefahren ist.

am 28. Februar 2013 um 3:12

Die Anlage von Milltek soll sehr gut sein. Hat die eventuell schon jemand?

Deine Antwort