ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welcher Sportauspuff für S5

Welcher Sportauspuff für S5

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 23:41

Hallo S5 Freunde,

möchte mir einen Sportauspuff gönnen und mich bei Euch vorher schlau machen

welchen Ihr aus Erfahrung empfehlen würdet!

Die bei der Masse allseits beliebten Marken Capristo und Akrapovic sagen mir eigentlich mit ihrer

Klappensteuerung nicht so zu.

Ich stehe mehr auf das wirklich tiefe ,brummige V8 blubbern ,Lautstärke ist nicht so relevant!!

Also wenn jemand nen Geheimtipp hat,bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der-Pfaelzer

Kann das mit diesen Anlagen mit Audi keine Garantieprobleme geben, da der S5 erst 8000 km hat?

Da ist die Capristo-Anlage eher kritisch. Beim V6T ändert sich die Leistungsangabe nur minimal 245kW @ 5500 auf 248 @ 5600 (beim V8 sind es 14 kW) aber sie ändert sich. Lt. Aussage von einem ABT-Mitarbeiter könnte das z.B. bei einem Garantiefall am Motor zu Problemen führen (ist natürlich ganz eng gesehen).

Ich fahre V8 mit Capristo und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Ovale, originalähnliche Endrohre und lauter, unverfälschter V8-Sound (wenn ich will) waren mir wichtig. V6T mit Capristo gefällt mir vom Sound her nicht so richtig.

V6T mit Capristo

Da bin ich echt auf Akrapovic gespannt. Am V8 klingt deren Anlage so geschmeidig, bassig und erwachsen.

Eisenmann klingt am V6 ganz gut.

A5 3.2 mit Eisenmann (Race)

A5 3.2 mit Eisenmann (Street)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von merlin74

Hallo S5 Freunde,

möchte mir einen Sportauspuff gönnen und mich bei Euch vorher schlau machen

welchen Ihr aus Erfahrung empfehlen würdet!

Die bei der Masse allseits beliebten Marken Capristo und Akrapovic sagen mir eigentlich mit ihrer

Klappensteuerung nicht so zu.

Ich stehe mehr auf das wirklich tiefe ,brummige V8 blubbern ,Lautstärke ist nicht so relevant!!

Also wenn jemand nen Geheimtipp hat,bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüß dich Merlin,

genau das wäre für mich auch interessant - und wie gesagt sollte nicht lästig werden was Lautstärke betrifft - hatte vorher eine original AMG Anlage am Vorgänger-Fahrzeug gehabt und die war mir zu brutal und nervig

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Zitat:

Original geschrieben von merlin74

Hallo S5 Freunde,

möchte mir einen Sportauspuff gönnen und mich bei Euch vorher schlau machen

welchen Ihr aus Erfahrung empfehlen würdet!

Die bei der Masse allseits beliebten Marken Capristo und Akrapovic sagen mir eigentlich mit ihrer

Klappensteuerung nicht so zu.

Ich stehe mehr auf das wirklich tiefe ,brummige V8 blubbern ,Lautstärke ist nicht so relevant!!

Also wenn jemand nen Geheimtipp hat,bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüß dich Merlin,

genau das wäre für mich auch interessant - und wie gesagt sollte nicht lästig werden was Lautstärke betrifft - hatte vorher eine original AMG Anlage am Vorgänger-Fahrzeug gehabt und die war mir zu brutal und nervig

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 7:20

hallo,

dann sind wir ja mal gespannt ob wir Mister X finden der uns einen genialen Tipp gibt.

Es ist nicht einfach nen genialen Auspuff zu finden,der dann auch noch von meinem

TÜV Prüfer abgenommen wird,das kommt ja noch erschwerdend dazu !

Die Amis können zwar keine Autos bauen,aber V8 Sound haben sie drauf,also wird sich doch wohl auch in Deutschland jemand finden lassen!!!!!!!!!!!!!!!!

Egal was. aber lasst in jedem Fall die Finger von Bastuck, wenn Ihr Euch nicht monatelang ärgern wollt. Unmöglicher Laden!

am 16. Februar 2013 um 9:08

Hi Leute,

Ich hab ja noch nicht mal nen S5 :D

Aber ich denke bereits jetzt schon über ne schöne Klappen AGA nach :p

Capristo usw ist mir fast etwas zu teuer, klingen aber gut und die Klappensteuerung ist auch sehr gut gemacht !

Entweder ich frag nochmal bei den Edels nach ( Hab für meinen TT damals mit eine von den ersten Anlagen von denen bekommen und bin immer noch begeistert ):D

Hier mal ein paar gute Sounds, die mir im Moment am besten gefallen!

(Die HMS Anlage klingt brutal):eek:

 

Audi S5 Sound Videos

am 16. Februar 2013 um 10:22

Hi,

schau dir mal den Artikel an, da werden noch paar Alternative (Klappen-)anlagen vorgestellt. Ansonsten ist F-Town Streetmachines noch toll, genau wie Cargraphic. Für den S5 gibts echt eine Menge Anlagen, einfach mal bei YouTube oder Google suchen. Ich habe da damals bei der Recherche für den Artikel sehr viel gefunden, z.B. BB-Automobiltechnik oder MTM und und und.

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Hier mal ein paar gute Sounds, die mir im Moment am besten gefallen!

(Die HMS Anlage klingt brutal):eek:

Audi S5 Sound Videos

Der Wagen auf dem zweiten Video ist meiner :)

Eine kurze Außenaufnahme habe ich dazu auch noch: https://www.youtube.com/watch?v=06yVT1kiZLY

Zitat:

Original geschrieben von merlin74

Die bei der Masse allseits beliebten Marken Capristo und Akrapovic sagen mir eigentlich mit ihrer

Klappensteuerung nicht so zu.

Ich stehe mehr auf das wirklich tiefe ,brummige V8 blubbern ,Lautstärke ist nicht so relevant!!

Also wenn jemand nen Geheimtipp hat,bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dass dir Lautstärke nicht so wichtig ist, kommt einer TÜV-Eintragung sehr entgegen. Eine Klappenanlage lohnt sich sowieso eher für die laute Fraktion.

Was hälst du davon?

BMW X5 4.4i mit Eisenmann Endschalldämpfer:

Abfahrt

langsames Anfahren

Gasstöße

Beim Thema Ami-V8 Sound wird immer wieder der mögliche Einfluss der Zündreihenfolge ins Spiel gebracht.

Die Ausführung vom Mittelschalldämpfer erscheint mir auch wichtig. Ein komplett eigener Abgasstrang pro Bank bollert besser wie eine Abgasanlage mit X-Pipe.

@ Josh

Ich hoffe dich stört es nicht, wenn ich das Video gepostet hab!?!

Ansonsten sag einfach bescheid, dann nehm Ichs wieder raus;)

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

@ Josh

Ich hoffe dich stört es nicht, wenn ich das Video gepostet hab!?!

Ansonsten sag einfach bescheid, dann nehm Ichs wieder raus;)

Das stört mich absolut nicht. Sonst hätte ich es überhaupt nicht hochgeladen.

Gut Danke :p

Nochmal kurz ne Frage:

Wie kann man deine Anlage (klappe geschlossen) mit ner Serienanlage vergleichen ?

Sound ? Lautstärke?

Danke dir :)

Also ich habe mir eine BN Pipes gegönnt.

Morgens im erhöhtem Leerlauf schön bollerig damit die NAchbarn auch was von haben:D wenn ich um 4:30Uhr zur Frühschicht fahre.

Soundfile gibts direkt auf der BN Homepage.

Ansonsten dezent und wenns in höhere drehzahlen geht recht klangfreudig.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Wie kann man deine Anlage (klappe geschlossen) mit ner Serienanlage vergleichen ?

Sound ? Lautstärke?

Die Serienanlage erzeugt einen weichen, angenehmen V8 Sound, welcher niemals aufdringlich ist.

 

Die Capristo Anlage ist ein ganz anderes Kaliber. Sie hat von Grund auf ein anderes Klangbild als die Serien-AGA. Bei niedriger Drehzahl (bis ca. 2000 U/min) und wenig Last ist die Anlage bei geschlossenen und offenen Klappen noch relativ leise. Mit steigender Last und Drehzahl ist die Anlage bei 3500 U/min schon mächtig am Brüllen und wird bis 7000 U/min extrem laut (Klappen offen). Selbst bei 250 km/h ist die Anlage im Innenraum noch äußerst präsent. Dabei ist die Anlage in sämtlichen Drehzahl- und Lastbereichen absolut dröhnfrei! Mit der Anlage klingt der V8 einfach frei.

Mit geschlossenen Klappen fahre ich so gut wie nie. Einzig auf der Autobahn habe ich es ausprobiert. Bei 180 km/h ist die Anlage trotzdem lauter als Serie.

Danke dir !:)

PS: Dein S5 ist wirklich der Hammer!:):):D

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

PS: Dein S5 ist wirklich der Hammer!:):):D

Danke :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welcher Sportauspuff für S5