ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welcher Sportstiefel? - TCX Competition S vs. Dainese Torque vs. SIDI Vertigo

Welcher Sportstiefel? - TCX Competition S vs. Dainese Torque vs. SIDI Vertigo

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 21:28

Hallo erstmal!!

Hab mir für dieses Jahr vorgenommen mir auch neue Stiefel zu holenund bin mir jetzt nicht sicher welche ich nehmen soll. Hauptaugenmerk is schon Sicherheit. Ich hab auch schon diese drei Stiefel gefunden die ich ganz gut fand, konnte aber nur den Sidi bisher anprobieren...

Sidi Vertigo

TCX Competition

Dainese Torque

Hab ja schon hier gelesen das viele die Sidi gut finden, wollte aber auch mal was über die anderen erfahren, vor allem weil die immoment auch billiger sind. Aber wie ist den die Qualität von denen?

Danke euch schon mal für eure Antworten!!!

Beste Antwort im Thema

Die Sidi Vertigo sind der größte Kack den ich kenn...hatte die auch und hatte einen leichten Sturz mit ca 40 km/h...schuh war komplett am arsch...

Wenn es dir wirklich um Sicherheit geht dann kommst du an daytona security evo oder für den Alltag und die Rennstrecke geeignet Daytona evo sports gtx nicht vorbei...

eines kann ich dir sagen.....ihren Preis sind diese Schuhe allemal wert!

Nie mehr was anderes!!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Sidi Vertigo sind der größte Kack den ich kenn...hatte die auch und hatte einen leichten Sturz mit ca 40 km/h...schuh war komplett am arsch...

Wenn es dir wirklich um Sicherheit geht dann kommst du an daytona security evo oder für den Alltag und die Rennstrecke geeignet Daytona evo sports gtx nicht vorbei...

eines kann ich dir sagen.....ihren Preis sind diese Schuhe allemal wert!

Nie mehr was anderes!!!

Jawoll, Killboy hat völlig recht! 

Gibt fast nix besseres als Stiefel von Daytona! Sehr gute Qualität, made in Germany, Schuhe kann man direkt im Werk reparieren lassen (falls mal was kaputt gehen sollte), mit den Teilen geht man keine (faulen) Kompromisse ein, sind jeden einzelnen Cent wert. Als ich meine Daytona-Stiefel kaufte, dachte ich zuerst, der freundliche Verkäufer will mir halt die teuersten aufschwatzen. Bin ihm aber heute noch dankbar dafür.

Ich denke die Argumente sollten erstmal genügen

viele Grüße Tschoe

Naja, das kann man so nicht sagen. Ich hatte auch auf der Rennstrecke einen Lowsider mit dem Sidi Vertigo, mit dem ich bis zum Stillstand 40m rumgerutscht bin und bis auf ein paar Kratzer war der Hinterher noch top in Ordnung.

Daytona macht sehr gute Stiefel, für Frühjahr und Herbst und für Fahrten ins Büro habe ich mir erst vor kurzem den Daytona Travel Star GTX besorgt. Der Sidi ist aber meiner Meinung ebenso ein Topprodukt, nur für einen anderen Einsatzzweck. Eigentlich müsste man nochmal zwischen Sport- u. Rennstiefel unterscheiden, als Rennstiefel ist der Sidi Top, als Sportstiefel wäre ein Sportmodell von Daytona sicherlich eine ausgezeichnete Alternative.

TCX kenne ich nicht, musste da erst an Tchibo denken, aber das war wohl TCM. :)

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 16:12

Danke euch,

habt ihr den irgendwas zu dem Dainese Produkt gehört?Weil ich schon die Kombi von Dainese habe krieg ich da wohl nen ganz guten preis...aber wenn die nich so gut sind lohnt sich das auch nicht!

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 22:05

ich weiß das der Daytona der beste is, leider nicht in meiner preisklasse....also könnt so zwischen 150-250€ ausgeben....also könntet ihr mir in dieser klasse welche empfehlen???

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

[...] Der Sidi ist aber meiner Meinung ebenso ein Topprodukt, [...], als Rennstiefel ist der Sidi Top [...].

:confused:

Sidi hab ich probiert, hatt mir nicht zugesagt. Daytona-Stiefel sind immer eine Empfehlung wert, fahre ich als Tourenstiefel mit größter Zufriedenheit. Dainese kenne ich nicht. Den TCX fahre ich selber, bin sehr zufrieden, kann zu Crash-Verhalten oder Haltbarkeit aber noch nichts sagen, da ich sie erst im Sommer in den Haushalt aufgenommen habe. Letztlich musst Du sie ein Weilchen am Fuß haben, Tragekomfort ist unabdingbar.

am 8. Januar 2010 um 10:01

Ich wollte mir gestern schon fast Daytonas zu meiner gestern frisch angemessenen Schwabenleder leisten. Leider hat mir keins der bei SL angebotenen Modelle wirklich gepasst :(

Da muss ich wohl nochmal woanders hin, um weitere Modelle anzuprobieren...

@gsxr-racer

 

An deiner stelle würde ich die Daytona Stiefel mal anprobieren, und wenn sie passen und dir zusagen, lieber noch etwas länger sparen und diese kaufen.

Du wirst es nicht bereuen!

 

mfg

 

P.S.:Nein ich arbeite nicht bei Daytona, ich hab nur einmal welche gekauft :)

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Ich wollte mir gestern schon fast Daytonas zu meiner gestern frisch angemessenen Schwabenleder leisten. Leider hat mir keins der bei SL angebotenen Modelle wirklich gepasst :(

Da muss ich wohl nochmal woanders hin, um weitere Modelle anzuprobieren...

Jo mei Maxl, Glückwunsch zur neuen Kombi, hast Du sie Dir doch gegönnt!

am 8. Januar 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von twindance

 

Jo mei Maxl, Glückwunsch zur neuen Kombi, hast Du sie Dir doch gegönnt!

Ja mein Freund. Gestern war ich beim anmessen. Zusammen 600 € Gutschein von der Freundin und der Familie zu Weihnachten und Geburtstag + 180 € für die alte Kombi, die ein Spezl brauchen konnte und schon wirds bezahlbar :D

Jetzt muss ich nur noch die Zeit absitzen, bis das Teil geschneidert ist. Du hast das ja schon hinter Dir.

Habt ihr euch zum Vergleich auch mal WACO angeschaut oder ist das einfach regional zu weit weg? Falls doch würde mich interessieren, warum ihr Schwabenleder vorgezogen habt?

Ich war schon im Schwabenleder Stützpunkt in Pfaffenhofen und habe mit WACO telefoniert und stehe eigentlich kurz vor der Entscheidung.

Also ich war auch in Pfaffenhofen, das sind für mich 350km :D. O.k., von der Stammburg meiner Besten nur noch 50, ich gestehe.

Insgesamt hat mich schon der Mitarbeiter, ein gelernter Leder- und Trachtenschneider mit Fachkompetenz überzeugt. Gelernt ist halt gelernt. Und die Kombi selber - also für mich gibt´s nix Besseres. Sitzt 1A, super in der Qualität und Ausstattung, jeden der vielen Cent wert.

WACO - ich muss gestehen, ist für mich unbekannt.

am 9. Januar 2010 um 8:35

Wico kenn ich...die machen z.B. Aussen-Putze :D

Ich gestehe auch, dass ich Waco nicht kenne.

SL hat einfach einen sauguten Ruf und jeder SL-Träger, den ich fragen konnte, ist so zufrieden, dass er den Haufen Geld sofort wieder investieren würde.

Dann war da ja noch mein Gutschein...den hätten die bei Waco sicher nicht eingelöst :p

Sicher gibte es auch noch andere gute Kombi-Spezialisten. Auch eine Dainese kann man Maßanfertigen lassen. Die ist dann sicher auch nicht zu verachten.

Mir ist auch wichtig, dass SL in Deutschland fertigt. Das sichert Arbeit in unserem Land und garantiert, dass nicht kleine Kinder daran arbeiten (ich hoffe jetzt mal, dass das auch für Herkunft und färben des Leders gilt). Bei SL ist das recht klar herausgestellt. Wie das bei anderen Kombischnitzern ist, weiß ich nicht.

Zu guter letzt renn ich auch deutlich mehr in die Arbeit, als der Durchschnitt und bin deshalb in der Lage, mir diesen Luxus zu gönnen.

Das sind dann auch wieder Gründe für mein Interesse an den Stiefeln von Daytona...um mal wieder zum Eingangstema zurückzukommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welcher Sportstiefel? - TCX Competition S vs. Dainese Torque vs. SIDI Vertigo