Welcher Sprit?
Hallo, bin neu hier im MK5 Forum , habe mir einen MK 5 zugelegt und würde gerne wissen, ob ich mit dem 1,5 Ltr. Ecoboost Motor 160 PS E10 tanken darf, Danke für die Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo @Actros2554 ,
das habe ich auf der Seite vom DAT gefunden;
....
Da nicht alle Fahrzeuge diese Beimischung vertragen, sehen Sie in unserer DAT-Übersicht, welche Modelle für den E10-Kraftstoff geeignet sind. Die Angaben stammen stets vom jeweiligen Fahrzeughersteller. Generell gilt: Alle Benzin-Fahrzeuge, die ab 2012 in Deutschland zum Verkauf angeboten wurden, vertragen E10
.....
Den MK 5 gibt es seit 2014.
Das sollte alles erklären.
Es gibt auch das "verbotene Buch"
Ich will nur sicher gehen, Danke
Ich habe den Wagen noch nicht bei mir, bekomme ich erst nächste Woche, bisher habe ich alle Benziner mit E10 getankt, deshalb kann ich auch nicht in das " Böse Buch" schauen!
Alles klar, dann viel Spaß mit dem Auto.
Die Risiken bei dem Motor sind bekannt? Sonst einfach mal "kurz" HIER einlesen.
Obwohl ich kein Freund von Zusatzgarantie bin, habe ich wegen der Motorprobleme eine für unseren Kuga abgeschlossen.
Man sollte nicht immer so schwarz sehen, der Motor in meinem Mondeo hat immerhin 148 Tkm gehalten, warum sollte er jetzt den Geist aufgeben, ich bin Optimist! Und schon lange kein Heizer mehr, ich gehe sorgsam mit meinen Fahrzeugen um, bin ja auch schon 71
Mondeo MK4 2.0 145PS (KEIN Flexisonstwas)
von km-Stand 63.151 bis 266.341 nur E10 getankt.
Das waren 202.879 km mit 15704,24 l, ohne Motorprobleme.
ABER: Bei 255.173 km Probleme mit der Kraftstoffpumpe.
Beim aktuellen EcoBlue verzichte ich lieber auf E10.
Tanke seit Tag 1, also 8 Jahre und 140 tkm, nur E10 und keinerlei Probleme
Zitat:
Beim aktuellen EcoBlue verzichte ich lieber auf E10.
Ist ja auch ein Diesel