ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. welcher stecker ist das? blaupunkt tha 555 pnp

welcher stecker ist das? blaupunkt tha 555 pnp

hallo leute

kann mir bitte jemand sagen wie diese 3 gruenen stecker/buchsen heissen die hier verbaut sind?

also die anschluesse fuer power/remote, high power input und front/rear/sub.

danke!

Blaupunkt tha 555 pnp
Ähnliche Themen
13 Antworten

Eigentlich hast du doch schon erkannt, worum es sich handelt ?!

Das rechte (Front,rear, Sub) sind Lautsprecherausgänge.

Das mittlere (pnp-Input) sind die Signaleingänge, wenn man kein Cinch nutzen will.

Und das linke sind die Stromanschlüsse

Alles scheint so ausgeführt, daß man spezielle Stecker zum Anschluß braucht. Die sollte man natürlich haben.

Vermutlich ist für das Gerät ein Kabelsatz erhältlich, welcher den gesamten Anschluß nochmal zusätzlich erleichtert, indem er nicht nur den Signalanschluß, sondern auch den Stromanschluß* des Autoradios mitnutzt. Wenn man nicht improvisieren will, braucht man so einen Kabelsatz.

*Dies ist nur machbar, weil die Endstufe ganz wenig Power hat

ok. ich muss wohl meine frage genauer stellen :) typisch aneinder vorbei geschrieben *ggg*

ich meinte natuerlich nicht was ich da anschliessen kann, weil das sagt ja schon die bezeichnung die drueber steht.

ich will den TYP des steckers bzw der buchse wissen. diese sind naemlich entweder verloren gegangen (die fuer die speaker) bzw sind am kabelbaum drauf den man extra bestellen muss.

da ich das ding jetzt aber verbauen will und anschliessen muss, muss ich diese steckkontakte nachkaufen und dazu muss ich die typenbezeichnung (conrad, reichelt ...) kennen.

danke!

ps: den kabelbaum (den ich nicht brauche - ich will ja nur die stecker) gibt's nimmer. der amp ist aus 2008 und wird von blaupunkt nimmer verkauft.

Zitat:

ich will ja nur die stecker

Durchsuche alles, wo Stecker angeboten werden. Es ist davon auszugehen, daß es KEINE speziell dafür hergestellten Stecker sind, sondern daß auf irgendwas aus dem Elektronik/Computerbereich zurückgegriffen wird

damit hatte ich schon begonnen. alleine conrad bietet ueber 18.000(!!!) steckverbindungen. nach 2h suchen hab ich aufgegeben. hatte ein paar mit schraubklemmen gefunden die aehnlich aussahen und auch das rastmass passte, aber nicht die bauform.

hatte gehofft dass hier einer aufzeigt und sagt: klar! das ist typ X und heisst Y. bekommt man bei ...

mal hoffen dass sich noch jemand findet, oder dass die bei conrad wissen was passt wenn ich mit dem amo dort auftauche ;)

Verkaufe das Gerät doch. Einen Ersatz findest du für kleines Geld. Fotografiere das Gerät für den Verkauf am besten von oben.

ohne die adapterstecker ist das ding aber mehr oder weniger wertlos. und so haette dann der kaeufer die $rschkarte. ausserdem ist es das was ich brauche. so stecker muss man ja bekommen. werde einfach weiter suchen :)

Wenn mich nicht alles täuscht, dann dürften das Verbinder sein, die von der Firma Weidmüller hergestellt werden.

Habe leider jetzt nicht die Zeit, da zu suchen, aber vllt. siehst Du Dir die Seite mal selbst an, ich bin mir ziemlich sicher, daß das Kontakte zum Verbinden von Leiterplatten waren.

Müßten also da irgendwo gelistet sein.

 

Edit:

Ansonsten mal die Bildersuche von Google verwenden mit den Stichworten:

Steckverbinder Weidmüller

am 25. Juni 2012 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von ize

ps: den kabelbaum (den ich nicht brauche - ich will ja nur die stecker) gibt's nimmer. der amp ist aus 2008 und wird von blaupunkt nimmer verkauft.

Den "THA 555 PnP" gibts vielleicht nichtmehr, dafür gibts ja aber noch die THA-Serie und zwar als 275 PnP und 475 PnP, die haben doch die gleichen Stecker wenn ich das richtig sehe.

Das ist glaub ich dann das originale das dazu gehört :

http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-Plug-and-Play-AMP-Kabel-PnP-Endstufen-5-5m-/130665117076?pt=Kabel_Stecker&hash=item1e6c3f7594

Wäre mir aber irgendwie zu teuer o_O

Und was ist mit sowas, reicht das auch, brauchst ja nur die Stecker, sieht man aber nicht so gut ob das die richtigen sind.

http://www.caraudio24.de/Verstaerker/Blaupunkt/Blaupunkt-Adapter-Kabel-fuer-THA-PnP-i-sotec-Verstaerker-Hyundai-Kia-7607622053001::24396.html

greetz

also conrad war ein reinfall. die hatten aehnliche kontake, aber nicht die richtigen.

eine mail an info@blaupunkt.de (leider kein telefonsupport mehr - ging aber trotzdem sehr schnell) ergab, dass es sich um leiterplattenverbinder der fa. phoenix contact handelt. leider vertreiben die nur in grossmengen (50 stueck+).

bin also auf der suche nach einem distri. wenn ich alle daten zusammen habe, poste ich die stueckliste. vielleicht brauchts ja mal jemand.

@konamik: danke, aber das anschlussset ist mir wirklich zu teuer, und das andere set passt nicht, das sind nur die standard iso stecker vom radio.

Tja, wie ich schon schrieb...

 

Du könntest aber mal nachsehen, ob es in Deiner Nähe eine `Hardy Schmitz Elektrotechnik´-Filiale gibt.

Falls ja, telefoniere mal mit denen, manchmal haben die solcherlei Verbinder `am Lager´, weil ein Großkunde eine geringere Stückzahl benötigte, als in einer VE enthalten sind.

Dazu brauchst Du dann allerdings die genaue Bezeichnung der Stecker.

Mit ein wenig Glück kannst Du sie dann darüber bekommen.

 

also man glaubt es ja nicht. es gibt noch firmen die SERVICE anbieten. hab also bei der oesterreichvertretung von phoenix contact angerufen. im webshop bieten die alle nur 50er packungen an. und bei distrelec und co kosten die stecker gleich mal 5.- pro stueck, also ca das 10-fache von dem herstellerpreis.

der erste anruf war ein reinfall: privatkunde? ham wir nicht. distri? was ist das? service? kennen wir nicht. aber ich kann sie mal zu einem kollegen verbinden.

der kollege hat dann sofort gewusst was ich meinte, und hat gesagt er sieht mal nach, und meldet sich bei mir.

15min spaeter laeutet das telefon, und er meint es haette nachgesehen ob sie muster auf lager haetten, aber leider von den modellen die ich brauche nix da waere.

aber er schickt mir ne mail mit den bestellnummern, und ich kann als privatkunde und barzahlung direkt die ware abholen. in KLEINSTMENGEN! kostet um die 1-2.- pro stecker weil ich die teuren mit schraubklemmen nehme. lieferzeit sind halt 4 wochen. aber who cares? bin die naechten 4 wochen sowieso in usa, also passt das :)

wie gesagt teilenummer poste ich noch, wenn alles komplett ist.

ps: hardy schmitz ist mir in oesterreich nicht bekannt. :(

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 11:59

nach ein wenig weiterer recherche hab ich jetzt die typen zusammen:

phoenix contact:

Code:
2x IC2,5/4-ST5,08 - Art# 1786190
2x SMSTB2,5/4-ST5,08 - Art# 1826306
1x PC4/3-ST7.62 - Art# 1804917

das sind im gegensatz zu den von blaupunkt verwendeten steckern, welche mit schraubanschluss, da ich nicht crimpen wollte.

vielleicht kann ja jemand was damit anfangen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. welcher stecker ist das? blaupunkt tha 555 pnp