ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welcher Subwoofer für ne Vortex 2/600 und Techno ?!

Welcher Subwoofer für ne Vortex 2/600 und Techno ?!

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 20:34

Also ich habe nun recht günstig eine Carpower/Monacor wie auch immer Vortex 2/600 bekommen ;-)

Max. Leistung 1400WMAX

Sinusleistung 2Ω 2x580WRMS

Sinusleistung 4Ω 2x300WRMS

Brücken-Leistung 4Ω 1x1160WRMS

Frequenzbereich 15-20000Hz

Anschlussimpedanz (min) 2Ω (Brücke 4Ω) Eingangsempfindl. (Line) 0,3-8V/30kΩ

Eingangsempfindl. (High) -

Kanaltrennung > 55dB

Störabstand (SN) > 100dB (A)

Klirrfaktor < 0,1%

Tiefpass 50-300Hz, 24dB/Okt.

Hochpass 20-100Hz, 24dB/Okt.

Bandpass -

Subsonic siehe Hochpass

High-EQ 150-5000Hz, ±6dB

Low-EQ 30-150Hz, ±6dB

 

Nun hätte ich gerne ein paar Vorschläge von Subs die hier hübsch dran passen ...

Musik Hardstyle, Charts , r&B ,

entweder 2 X 30 cm oder 1 X 15 "

alles denk ich am besten geschlossen da im A4 der kofferraum recht dicht ist !!!

meine ersten gedanken gehen in richtung

Audio system

CX oder Xion 1 X 15" oder 2 X 12 keine Ahnung ( eure Erfahrungen im Bezug auf Klang und Druck bei Techno ??? )

Raptor 12 oder 15 evtl weil gleiche Marke ?! oder sind die nun garnichts für was schnelleres ?

bitte um eure hilfe ...

Preis EGAL ;-) estmal auf jeden fall

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Juni 2005 um 4:36

Also ich höre jede Art von Musik und habe meistens immer nen Dino im Auto, 12er oder 15er, gehen beide sehr gut, auch bei Techno find ich die nicht zu langsam.

Wie die Kombi Vortex/Dino aba funzt das weiss ich nicht. Müsste aber von den Daten ja evtl. passen.

Aba da meldet sich bestimmt noch wer ders weiss.

viele Grüsse

Steffi

am 17. Juni 2005 um 6:18

Hi,

also mir wären die Raptoren eindeutig zu langsam für Techno!

Da spielen die X-Ion 12" schon einiges flotter oder Atomic Manhattan 12" sind noch schneller.

Und geschlossen würd ich die Woofer in einem geschlossnen Kofferraum schon mal gleich zweimal nicht verbauen!

Da empfiehlt sich doch wohl eher ein Bandpass, bei dem die BR-Öffnungen entweder durch die Skisacköffnung oder durch die Hutablage spielen.

Gruß

Frank

Also ich habe auch den A4 B5.

Der ist gar net sooo dicht.

Das ist nen Bandpass gar nicht so dringend nötig. Egal ob mit umklappbarer Rückbank oder Skisack.

Bei Skisack, solltest du aber die HEck LS rausschmeissen, damit der Schall sowohl durch den Skisack als auch oben rum rauskommen kann.

 

Also ich würde eher zu 2 12" Subs greifen. Und da stimme ich meinem Vorredner, was die Xions angeht, vollkommen zu.

am 17. Juni 2005 um 8:59

Techno und 1 KW: DD3515 - wäre mein Ding für dieses Vorhaben ;-)

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 10:09

Die Skisack öffnung ist bei mir nicht offen ! das größere Teil der Rückbank ist massiv hinter der Mittelarmlehne !

nen bandpass kommt nicht in die Tüte hatte mal ne Hifonics 12 Dual und bin warscheinlich nachhaltig geschädigt von dem Brummelbass ( auch wenn bessere Woofer warscheinlich nicht so brummen wie die dinger )

Also zwei Xion 12 ... die laufen nicht zufällig in 45 BR gehäuse ?? soeins habe ich nämlich noch ...

fantommmmm (*gg*), Bandpass ist nicht gleich Bandpass. Ein sauber berechneter Bandpass 3. (oder wars 4.?) Ordnung klingt sehr fein, nicht zu vergleichen mit dem Hifonics-Schrott (Das ist ein BP 6. Ordnung)...

am 17. Juni 2005 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Dasfantommmmmm

...nen bandpass kommt nicht in die Tüte hatte mal ne Hifonics 12 Dual und bin warscheinlich nachhaltig geschädigt von dem Brummelbass ( auch wenn bessere Woofer warscheinlich nicht so brummen wie die dinger ) ...

Muhaha, ich schmeiß mich gleich weg, noch nie nen vernünftigen Bandpass gehört aber gleich motzen...

Müsstest mal nen Manhattan oder Quantum in einem 6th Order Bandpass hören!!! Das kannst mit dem Hifonics nicht vergleichen!

Gruß

Frank

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 10:46

was heißt das mit dem 3. oder 4. oder 6. bei BP ???

Ich habe ja gesagt das die Hifo kein vergleich ist aber die war soooo schlimm im klang !!!

am 17. Juni 2005 um 10:50

der ZX Dual ist doch ein 4th Order, 2 Kammern, eine Ventiliert

6th Order sind die Doppelt ventilierten.

 

@Threadstarter: Weil du einen bescheidenen gehört hast, heißt es nicht, dass alle grottig sind. Hör dir zum Beispiel mal nen Syrincs an.. die ändern deine Meinung :)

Hast groß keine anderen Möglichkeiten..

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 10:57

Genau was ist den mit den Syrics 15" Geräten wo bekomme ich den so einen noch ?!

Ach so ist das mit den Zahlen ! ja dann ist die Hifo eine 3. gewesen !

Dann muß ein 6. ja mindesten 3 Subs haben oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Dasfantommmmmm

Die Skisack öffnung ist bei mir nicht offen ! das größere Teil der Rückbank ist massiv hinter der Mittelarmlehne !

Bub, das Blech ist nur gestanzt. Kannste abmachen ohne dabei Probleme mit dem Tüv zu bekommen.

am 17. Juni 2005 um 18:39

Vortex an Raptor-12 geht gut. Und das sogar in einem Kombi

sieh mal

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 11:26

@oliver

aber die Rückseite ist doch komplett bezogen und von vorne gesehen ist da auch noch schaumstoff und ebenfalls bezogen vor.

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 11:30

@navigator

ja echt hübsch gemacht ! habe im ersten moment gedacht du hast dir da zwei vortex 2/600 verbaut ....

Und wie drückt der bei Schnelleren Stücken ? Hardstyle oder so ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welcher Subwoofer für ne Vortex 2/600 und Techno ?!