- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Welcher Tacho für ein VW Käfer 1302 LS Cabrio aus Bj.1971?
Welcher Tacho für ein VW Käfer 1302 LS Cabrio aus Bj.1971?
Augenscheinlich wurde bei der derzeitigen Restauration meines 1302 LS Cabrio, 1,6 l. 50 PS, aus 6/1971 ausgerechnet der Tacho "verschlampt". (ziemlich ärgerlich)
Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Das Problem dabei ist scheinbar, dass es wenig eindeutig scheint, welcher Tacho der Richtige ist!???
Bei meinem -das kann ich auf Fotos erkennen- ging die Anzeige bis 140 km/h.
Falls jemand eine gute Hilfestellung oder Quelle zur Nachvollziehbarkeit kennt, wäre ich sehr dankbar für etwaige Rückmeldungen!
Beste Grüße,
Chris
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zitat:
@Chris1302Cabrio schrieb am 12. Februar 2025 um 12:06:22 Uhr:Augenscheinlich wurde bei der derzeitigen Restauration meines 1302 LS Cabrio, 1,6 l. 50 PS, aus 6/1971 ausgerechnet der Tacho "verschlampt". (ziemlich ärgerlich)
Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Das Problem dabei ist scheinbar, dass es wenig eindeutig scheint, welcher Tacho der Richtige ist!???
Bei meinem -das kann ich auf Fotos erkennen- ging die Anzeige bis 140 km/h.
Falls jemand eine gute Hilfestellung oder Quelle zur Nachvollziehbarkeit kennt, wäre ich sehr dankbar für etwaige Rückmeldungen!
Beste Grüße,
Chris
Moin!
Da kann ich eine tolle Seite empfehlen.
https://www.buginfo.de/index.htm
Teilweise hab ich da mit unterstützt.
Danke und Gruß
der "Stevie"
Hi, ich müsste den originalen Tacho für deinen (140er Anzeige, verbaut bis 07/71) noch bei meinen Käferteilen haben. Morgen Abend kann ich nachschauen. Falls du Interesse hast
PS
ab 08/71: neues Zifferblatt mit Anzeige bis 160
Klasse...echt top!
Vielen Dank...das hat mir schnell und richtig gut geholfen!
Tolle Seite.