- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Welcher torx für radio ausbau?
Welcher torx für radio ausbau?
Hallo,
ich möchte mein rns300 gegen das mfd2 tauschen und wollte mir bevor ich anfange gleich den richtigen schraubenzieher kaufen denn das letzte mal habe ich das mit einem schlitzschraubenzieher hinbekommen:-) ist nicht die besste lösung! Kann mir jemand sagen welche grösse ich brauche und ob es die einfach im baumarkt gibt?
Ähnliche Themen
20 Antworten
T20
und weil der text länger als 4 zeichen muss, kommt diese Spammitteilung dazu
Müßte T15 oder T20 sein. Aber hat man nicht immer einen Bitsatz mit allen Größen zuhause ?
Ist definitiv ein T20.
Der passt auch bei allen anderen Teilen, die man vorher demontieren muss, um an das Radio/Navi zu kommen!
Grüße
Björn
super vielen dank denn werde ich mal schauen wo ich montag einen her bekomme! Was kostet denn ein schraubenzieher im baumarkt
ab 5 € aufwärts
Zitat:
Original geschrieben von BlackSuperior
super vielen dank denn werde ich mal schauen wo ich montag einen her bekomme! Was kostet denn ein schraubenzieher im baumarkt
....kauf dir lieber so einen einfachen Dreher mit BIT-Satz, da ist dann meistens auch der TORX 25 u. 30 dabei denn man zuweilen auch braucht.
Tschau
Vadder
Hi,
ich rate zum Einzeldreher. Denn ich habe schon genug Bits verloren, bzw. den den man dann gerade sucht fehlt im Reservoir. Denn leider gibt es meiner meinung nach nur bei den teuren Markensystemen ausreichend gute Rastmechanismen, welche im Baumarktzeug nicht zu finden sind wo die Bits kaum das mal etwas mehr Zug auf dem Bit ist als das Eigengewicht sich schon aus dem Halter lösen.
Grüße
Harry
Zitat:
Original geschrieben von harry_thx
Hi,
ich rate zum Einzeldreher. Denn ich habe schon genug Bits verloren, bzw. den den man dann gerade sucht fehlt im Reservoir.
Grüße
Harry
kommt auch ein wenig auf die eigene Ordnung an. Festdreher sind natürlich schöner, da fallen due Bits nich raus, kosten aber auch mehr. Immer im Set kaufen, dann fehlt nie was.
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
kommt auch ein wenig auf die eigene Ordnung an. Festdreher sind natürlich schöner, da fallen due Bits nich raus, kosten aber auch mehr. Immer im Set kaufen, dann fehlt nie was.
.....wenn der Bit-Griff einen magnetischen Bithalter hat, was eigentlich Usus ist, fällt auch nix raus
Ich finde das recht praktisch, die notwendigen Bits stecken auf einer kleinen Gummileiste und man hat alles zur Hand. Liegt bei mir immer in der MAL
Tschau
Vadder
magnete - ja, aber auch da schaff ich es, dass die rausfallen
Empfelde das Bosch M1 Bitset. Da sind die Bits mechanisch verankert.
Ich würde auch einen ganzen bit satz empfehlen den man dann bequem in die MAL legen kann, denn mittlerweile braucht man ja auch zum verstellen der scheibenwaschdüsen nen 10ner torx .
Gruss
Maik
Andere Frage um das original Radio auszubauen muss ich da zu VW fahren?
Wenn nicht wie bekomme ich es raus
MIt freundlichen Grüßen
Zitat:
Original geschrieben von Andre-84
Andere Frage um das original Radio auszubauen muss ich da zu VW fahren?
Wenn nicht wie bekomme ich es raus
MIt freundlichen Grüßen
musst nicht zu VW fahren, hier eine Anleitung: