ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Welcher Transponder für Wegfahrsperre?

Welcher Transponder für Wegfahrsperre?

Audi A6 C4/4A

Hi,

ich möchte meinem Vater zu Weihnachten eine Funkfernbedienung einbauen (inca pro) und brauche mal ne Info bez. des Transponders für die Wegfahrsperre. Da der Schlüssel mit Lampe nicht erreichbar ist (hat Paps immer dabei und er solls nicht spitz kriegen^^), kann ich nicht an den Schlüsseln rum basteln. Außerdem habe ich vor neue Transponder zu besorgen damit die alten Schlüssel heile bleiben.

Nun habe ich schon bei ebay einige Transponder gefunden (ID48) und möchte wissen, ob dieser auch der Richtige ist.

Der Bart hat die "alte" Form wie beim Audi 80. Der A6 ist BJ. 1994 oder `95 und bei den Transpondernsteht "ab BJ. `97.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe die Lux Pro verbaut . Die Schlüßel und den Transponder Sind im Kaufland von einem Schlüßeldienst demacht worden . 1 Schlüßel kostet 50 Euro , zwei 90 Euro , also fräsen umd den Transponder . Der Transponder wurde vom originalen Schlüßel kopiert .

Eine Einbauanleitung für die Lux Pro findest du bei Metin im Blog .

Hat denn das Fahrzeug eine ZV drin ?

Ja, Zentralverriegelung ist schon drin. 50€ für einen Schlüssel ist ganzschön happig, oder unterschätze ich das? Bei ebay kostet schließlich ein Transponder nur 7€. Bart fräsen 10-15€. Das Kopieren lassen sich die Halsabschneider gut bezahlen was?

Der Transponder ist aber schon angelernt , also Schlüßel rein und läuft .

hi!

 

 

 

Hab sowas vor kurzem gemacht, auch die luxpro. Die kostet 20 euro mit 2 schlüsseln. Einbau is in ner stunde gemacht, rückbank raus, zv pumpe raus und alles anklemmen. Schlüsselfräsn kostet mich 20 pro stück, hab die alten transponder umgebaut.

Achtung: es sollte nicht so sein, aber bei mir wars so: meine zv pumpe hatte nur 2 stecker. Einen für die stromversorgung, einen für die ganzen andren steuerkabel. Macht nix, aber die kabel für die blinker sind dann wo anders abzunehmen.

 

 

 

In meinem blog kommt demnächst auch was drüber, wenn ich mal zeit hab. Ansonsten steh ich gern zur verfügung wenns fragen gibt.

 

 

 

Ahja: nette idee, dein papa freut sich bestimmt ;-)

Für das Geld gehe ich mal davon aus, dass die den anlernen^^

Bleibt nurnoch die Frage offen, was für Transponder das genau sind..

Wo ich die anlernen lasse muss ich mal gucken, aber Schlüsseldienst ist schonmal ein guter Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

In meinem blog kommt demnächst auch was drüber, wenn ich mal zeit hab. Ansonsten steh ich gern zur verfügung wenns fragen gibt.

Ahja: nette idee, dein papa freut sich bestimmt ;-)

Danke^^ Das Anklemmen dürfte für nen Elektroniker wohl kein Problem darstellen, hoffe ich. Die Anleitung kann man ja getrost weg schmeißen^^. Naja klappt schon. Am Freitag wird alles eingebaut und ausprobiert (Außer Transponder). Wenn ich ihm dann erzähle, dass er nen Monat mit Funke rum gefahren ist.. :D

Das linke ist der originale Werkstattschlüßel , dort ist auch ein Transponder drin , sogar im Plastikschlüßel . Rechts sind die zwei Transponder , 1 x 0,5 cm x 3 mm .

Imag0003-003

Hallo,

der ID48 Transponder passt nicht. Du brauchst beim C4 einen ID13. Den bekommst du meist nur im Ausland. Hatte mal ein im Ebay aus England bekommen.

Du muss ihn aber wieder an die Wegfahrsperre anlernen. Dafür brauchst du entweder VCDS und den WFS Login oder du musst zu Audi fahren.

Gruß

 

Besten Dank! Den ID13 hab ich schon gesehn und gehofft, dass es nicht der ist :D Dann muss ich mal schauen wo ich den her bekomme. Vielleicht gleich 5 Stück aus China. Ist es denn egal für welche Marke der angeboten wird, hauptsache ID13?

Gruß

Ich würde DIESEN nehmen. Ich steh nicht so auf das China zeug...

Aber wie gesagt, du musst die Transponder auf das Fahrzeug anlernen. Wenn du den WFS Logincode hast, kann das jeder mit VCDS. Hast du den Code nicht, muss du zu Audi fahren.

 

Gruß Andre

Super, das war sehr hilfreich. Ich werd mir mal zwei Transponder bestellen und dann weiter sehen. Entweder VCDS oder Werkstatt wie du schon sagtest.

Einen schönen Abend noch!

Gruß

Der Original Transponder kann beim Schlüsseldienst auf einen anderen angelernt werden, dieser muss dann nicht zwingend ID13 sein.

Meiner ist auch angelernt bzw. kopiert vom Original und der Transponder ist von den neueren Fahrzeugen......

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Der Original Transponder kann beim Schlüsseldienst auf einen anderen angelernt werden, dieser muss dann nicht zwingend ID13 sein.

Meiner ist auch angelernt bzw. kopiert vom Original und der Transponder ist von den neueren Fahrzeugen......

Also ich konnte keinen ID48 an meiner WFS anlernen, weil dieser schon mit Welchselcode arbeitet.

Gruß Andre

Das müßte aber doch der Schlüßeldienst beim kopieren schon merken . Er macht doch eine Funktionsprüfung . Ich war nicht mal mit dem Auto da zum testen und es funktionierte .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Welcher Transponder für Wegfahrsperre?