ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welcher V8 passt ?

Welcher V8 passt ?

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 1:36

Hallo !

Hab´ mal ne Frage zum Motor :

Welcher V8- Motor von welchem Hersteller passt in nen 3er Golf Gl ?

Klar, passen tut viele... meine aber mit möglichst wenig Aufwand...

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2009 um 12:01

den T4/T5 möchte ich sehen, der werkseitig seinen Antrieb im Heck hat :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Januar 2009 um 1:40

Keiner!! Wie soll das den passen, guck dir mal einen VR6 Motorraum an, und pack da noch mal 2 Zylinder in V-Form dazu. Da muss man Anbauen! Mit Straßenzulassung ist da nichts zu machen! Für die Show würde da was gehen, aber nur mit viel Arbeit!!

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 1:41

aber es gibt doch auch nen 2er golf mit straßenzulassung der nen v8-motor drin hat .. ok, der hat vom fußraum vom beifahrer einiges eingebüßt, aber trotzdem ...

am 6. Januar 2009 um 1:44

Guck mal HIER

Da sind die die Motorräume schon gut voll und die haben alle keine dt. Zulassung.

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 1:47

hm .. isses wirklich unmöglich in de nen v8 in nen golf 3 ein zu bauen wenn man ihn nich umplatziert (z.b. kofferraum oder so ) ?

am 6. Januar 2009 um 1:48

Es gab mal einen Golf 1 mit V8 928 Porsche Motor, der wurde komplett in der Mitte durch gesägt und 20cm breiter gemacht. Das war in den 70ern, so etwas bekommt man nicht mehr zugelassen, vom Geld ganz zu schweigen...

am 6. Januar 2009 um 1:49

Zeig mir den dt. TÜV-Prüfer, der alleine bei der Frage einen Motor in den Kofferraum einzubauen, keinen Herzanfall bekommt!!!

am 6. Januar 2009 um 1:51

Das ist der Einser

http://static.pagenstecher.de/.../57903-7518.jpg

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 1:51

=D

gibt glaube ich keinen, weiß nur, dass i-wer in deutschland mal in nen trabbi kombi nen v8 innen kofferraum gebaut hat und ne zulassung ... wie weiß ich auch nicht :D

am 6. Januar 2009 um 8:45

;)

Im 2er:

am 6. Januar 2009 um 10:56

Motor im Heck unter zu bringen, kein Ding, es gibt einen Tuner, der baut in T4/T5 Bullis komplette Porsche Antriebe ins Heck, mit TÜV und Leistungsgutachten, der ehemalige Motorraum, wird unten verschlossen. Tank und anderes finden dort seinen neuen Platz. Das sollte kein Problem sein, wenn man das nötige Kleingeld parat hat, um sich die nötigen Teile beschaffen zu können.

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 11:03

naja .. mit geld geht ja fast alles ;)

aber mir gehts ja darum, ob es von i-einer automarke einen v8 gibt, der ohne viel um zu bauen in nen 3er golf passt und der dann auch zulassung bekommt ...

am 6. Januar 2009 um 11:11

Vielleicht der W8 ausm Passat?

Aber mit Zulassung wird das denke ich auch nichts...

am 6. Januar 2009 um 11:41

Der W8 ist schön kurz, der könnte passen :D Bremsen anpassen, ab zum TÜV, das dürfte ohne grosse Probleme machbar sein.

"Klar passen tun viele" Zitat TE :D

Das einzige was vorstellbar wäre ist den Cadillac Northstar V8 zu verwenden der in einigen Caddy' quer

eingebaut war, jeden läng eingebauten kannste knicken (extremer Aufwand).

Und auch kein Golf 2/3 mit V8 war je in Deustchland Straßenzugelassen......

(Edit: Falsch, es gab mal einen Golf 3 mit V8 von einem Tuner diese wurde von i-einer Zeitschrift getestet, war glaube ich mind. mit roten Nummern auf der AB etc., ka ob wirklich zugelassen)

Und den Motor ins Heck zu bauen ist natürlich ganz einfach, beim Bulli wird das ja gemacht :D lustiger Kommentar, aber der hat auch Standardmäßig seinen Motor+Achsantrieb Hinten...... und ein V8 Umbau ist auch beim T3 ein riesen Akt.

Der TE wird sowieso keinen V8 einbauen.....

Ausm VW Passat den W8 Motor könntest du nehmen, nur mit einem anpassen der Halter ist es nicht getan, da muss wohl vom Passat der Motorhaltende Hilfsrahmen eingeschweisst werden. Ab da wirds TÜV mäßig schwierig (müsste alles abgesprochen sein, Schweissscheine etc. vorrausgesetzt), das Getriebe des W8 ist dann auch noch nicht untergebracht, gesamte Elektronik eines Passats übernehmen usw. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen