ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welcher Verkaufserlös für meinen TTS Roadster?

Welcher Verkaufserlös für meinen TTS Roadster?

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 18:22

Hi,

wie es leider aussieht, muss ich mich von meinem TTS Roadster trennen. Nachdem ich im letzten Jahr 4 Rücken-OPs hatte, ist dieser Wagen wohl nicht mehr das Richtige für meinen Rücken – besonders wenn ich häufiger Ein- und Aussteigen muss, macht sich das im Rücken bemerkbar.

Der Kilometerstand beträgt nur ca. 10.500 km und das aktuelle RNS-E (2010) mit höherer Auflösung und SD-Karten bis 32 GB ist eingebaut.

Nachfolgend die genauen Daten/Ausstattungen des Fahrzeugs:

TTS Roadster, S tronic (EZ: November 2008)

Außenfarbe: Ibisweiß

Verdeck: Schwarz

Felgen: 19“ im 5-Parallelspeichen-Stern-Design (255 mm, Sommer-Bereifung)

Felgen: 18“ im 5-Parallelspeichen-S-Design (245 mm, Winter-Bereifung; Vmax.: 240 km/h)

Sitzbezüge: Leder Impuls Madrasbraun

- Erweitertes Lederpaket, farbig

- Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend

- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

- Einparkhilfe hinten

- adaptive light

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Reifendruckkontroll-Anzeige

- Wagenheber ;)

- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

- Ablagepaket

- Durchladeeinrichtung mit Skisack

- LED-Innenlichtpaket

- Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze, inkl. Lendenwirbelstütze

- Berganfahrassistent

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Diebstahlwarnanlage

- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik (Modelljahr 2010 - aktuelles Modell)

- Handyvorbereitung (Bluetooth)

- BOSE Surround Sound

- CD-Wechsler

- TV-Empfang analog/digital

Welchen realistischen Verkaufspreis kann man mit diesem Fahrzeug erzielen?

Danke im Voraus!

 

Gruß

Cossor

Ähnliche Themen
14 Antworten

Schau doch einfach mal bei den gängigen Websites (mobile/autoscout24) nach ähnlichen Fahrzeugen, dann hast Du einen Vergleichswert ;)

Gruß Dave

am 8. Juni 2010 um 20:31

2 Jahre alt, wenige Kilometer, aber ich glaube mehr als 40k sind nicht drin, aber gehe erstmal höher in das Verkaufsgespräch rein, aber 40k sollten drin sein, mehr nur wenn du Glück hast

am 8. Juni 2010 um 20:37

Den hätt ich gern. Hätt ich nen Käufer für meinen 3.2 und nicht gerade erst nen Ladenlokal gekauft.. :-/ :mad:

Zitat:

Original geschrieben von timecrash

Den hätt ich gern. Hätt ich nen Käufer für meinen 3.2 und nicht gerade erst nen Ladenlokal gekauft.. :-/ :mad:

....da hast Du doch 2 schöne Dinge, nen 3,2er und ein Ladenlokal;)

Ich gewöhn mich auch gerade an 2 schöne Dinge, ein RS UND ein 3,2er vor der Tür....da fällt morgens immer die Entscheidung schwer, welchen ich nehmen soll:D

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von timecrash

Den hätt ich gern. Hätt ich nen Käufer für meinen 3.2 und nicht gerade erst nen Ladenlokal gekauft.. :-/ :mad:

....da hast Du doch 2 schöne Dinge, nen 3,2er und ein Ladenlokal;)

Ich gewöhn mich auch gerade an 2 schöne Dinge, ein RS UND ein 3,2er vor der Tür....da fällt morgens immer die Entscheidung schwer, welchen ich nehmen soll:D

im moment sind die preise doch ziemlich gut, fast so wie vor 2jahren, obwohl älter und mehr km. da müsstest ihn doch ganz gut los werden !?

Meiner ( mit fast gleicher Ausstattung ausser S-Tronic ) war von 6/2008 mit 30200 KM auf der Uhr und ist Privat für 37000 € verkauft worden - mehrere Händler wollte mir bei Neukauf eines TTRS 33000 € geben. :confused:

Hallo,

ich habe mal die Daten eingegeben und folgende Preise gefunden:

Händlerverkaufspreis laut ADAC: 32750 Euro

Händlereinkaufspreis laut VW: 28870 Euro

Das berücksichtigt allerdings noch keine Zusatzausstattungen. 40000 Euro dürften aber trotzdem schwer zu erreichen sein.

Also am besten weiterfahren.

am 9. Juni 2010 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Meiner ( mit fast gleicher Ausstattung ausser S-Tronic ) war von 6/2008 mit 30200 KM auf der Uhr und ist Privat für 37000 € verkauft worden - mehrere Händler wollte mir bei Neukauf eines TTRS 33000 € geben. :confused:

also wenn man jetzt noch S-tonic rein rechnet, kann man privat auf 40k kommen.

Also viel Glück

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 9:32

Danke für Eure Einschätzungen!

Ja, der Wertverlust ist übel. Aber 4 OPs und eine bleibenden Gehbehinderung sind auch übel :(

Ich brauche für meinen Rücken etwas Schonendes...

Es ist schade um den Wagen, aber auf weitere OPs habe ich nach 2 Jahren Krankschreibung keine Lust mehr ^^.

 

Gruß

Cossor

am 9. Juni 2010 um 12:28

Cossor, du hast eine PM. ;)

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 15:47

Hi,

ich werde den TTS nach reiflicher noch vorläufig behalten. Der Wertverlust wird sich wohl in den nächsten 6 Monaten nicht viel stärker auswirken, denke ich.

Ich habe mich entschlossen nachdem ich meinen alten Beruf nicht mehr ausüben kann mein Hobby zum Beruf zu machen – Hundeerzieher und Verhaltensberater.

Aus beruflichen Gründen musste ich einige Jahre auf einen Hund verzichten, was mir sehr schwer fiel. Nebenher konnte ich die Aus- und Fortbildung auch nicht bewerkstelligen.

Daher wollte ich eigentlich jetzt auf einen Touran oder S-Max oder Ähnliches umsteigen – einerseits braucht man den Platz für die Hunde und andererseits scheinen mir nach Probesitzen VANs für mich die besten Fahrzeuge (vom Einsteigen her) zu sein.

Geländewagen sind mir zu hoch (vom Einstieg her), die VANs sind höher als normale PKWs aber niedriger als SUVs/SAVs. Der Allrad-Antrieb wird mir sicher fehlen!

Somit werde ich mir dann zum Frühjahr entweder einen VAN kaufen, wenn das mit dem Hundetraining funktioniert oder einen Golf oder Ähnliches, wenn es nicht funktionieren sollte. Für mich alleine benötige ich keinen VAN und würde diesen auch nur wegen der Hunde Fahren. Wenn ich mir jetzt einen VAN kaufe und diesen dann wieder verkaufe, um mir einen Golf z. B. zu kaufen, mache ich einen höheren Verlust als wenn ich den TTS noch 6 Monate fahren und dann entscheide...

Solange muss ich mich halt in den TTS quälen.

Der Abschied wird schwer fallen, da der Wagen von allen, die ich bisher fuhr, am meisten Spaß gemacht hat. Ferner erregt ein TTS Roadster immer wieder Aufsehen – besonders in Weiß. Ich wurde schon viele Male von Leuten auf das schöne Auto angesprochen, was mir bei anderen Fahrzeugen nie passiert war. Vom Fahren her ist es einfach nur ein Traum.

Zukünftig mit einem VAN oder Golf zurechtkommen zu müssen, wird schon eine Umstellung sein – aber wenn ich mein anderes Hobby ausleben kann, werde ich das schon verschmerzen...

 

Gruß

Cossor

Ich fahre eine TDI Roadster

BJ 3/2009

Kilometer: 33000 Euro.

Kaufpreis 58 000 Euro

Händler bot mir 29000 Euro bei Kauf ein TT RS

 

TSTSTS

am 10. Juni 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von TT320

Ich fahre eine TDI Roadster

BJ 3/2009

Kilometer: 33000 Euro.

Kaufpreis 58 000 Euro

Händler bot mir 29000 Euro bei Kauf ein TT RS

 

TSTSTS

nicht schlecht 50% in einem Jahr, aber 33k Fahrleistung auch kein Wunder, würde aber versuchen trotzdem noch woanders zu verkaufen als bei dem gleichen Händler.

Und hat er die Audi Anschlussgarantie schon?

Anonsten sollten 35k vllt noch möglich sein

am 10. Juni 2010 um 10:11

Ich guck dann mal nach nem RS. Ist ja preislich auch kein riesen Sprung mehr vom Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welcher Verkaufserlös für meinen TTS Roadster?