- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Welcher Verstärker für Carpower DOME ?
Welcher Verstärker für Carpower DOME ?
Guten Arbend.
Ich brauche nen Amp. für meine Hochtöner, da sie jetzt aktiv betrieben werden (per Radio)
Will gebraucht bis 120 € bzw. neu bis 200 € ausgeben.
Er sollte keine Filter, Basboost oder sonstigens Schnick-Schnack haben. Er sollte schon so 80 Watt pro Kanal an 4 Ohm mit geringer Ferzerrung liefern.
Am liebsten währe mir ne Audison VR 209 oder LRx 2.150.
Wer was gutes am DOME schonmal gehört hat, raus mit der sprache !
P.S. hab es lieber warm als analytisch.
Ähnliche Themen
30 Antworten
welche amps hast du denn sonst ?
wird der ht am radio oder am amp getrennt ?
welche anderen komonenten hast du verbaut ? tmt ? radio ? ...
mfg eis
Tach,
Empfehlen würd ich zB eine alte Soundstream aus der Reference Serie oder ne Hifonics VIII. Die VR 209 wär sicher auch nicht schlecht wobei ne VR 206 auch reichen dürfte. Ne Audio Art müsste auch passen.
Könntest Dir für ein wenig mehr als 120€ auch ne gebrauchte Genesis besorgen. Wär auch was feines.
Gruß
Kai
Vl auch ne Schokoladentafel ;-) Ich mein natürlich ne AMA Audio...
Jetzt hab ich wieder gehört das die Audisons ehr analytisch als warm klingen.
Habt ihr eure Vorschläge schonmal an den DOME gehört oder einfach so ausm Bauch raus ?
meine domes hängen an ner ama. is mittlerweile vollaktiv und gefällt mir vorzüglich. hab sie zum vergleich an ner helix hxa 400mk2, ner helix hxa 20 und ner audio art 120.2 gehört. helix war mir viel zu spitz, war aber von vorn herein klar, wollte auch nur den vergleich haben. audio art hat mir auch verdammt gut gefallen. aber im endeffekt hat die ama dann doch in meinem setup das rennen gemacht. beim alex haben mir die hts aber passiv an der audio art besser gefallen als aktiv an der ama. so gehts ach ja, mit ner genesis hatte ich zwischenzeitig auch noch geliebäugelt, aber das war leider zu teuer...
mfg max
Vl bekommst du auch ne kleine Sinfoni 45.2, müsste auch sehr gut gehen. Jedoch wirst du eher 200 gebraucht denken müssen, und auch dann musst du vermutlich Glück haben ;-(
Aber wenn die AMA so gut läuft dann probier die doch aus.
Du sagst du hast ihn aktiv aber passiv gefällt er dir besser ?
Mit welcher Trennung ? bzw. mit welchen Trennungen ?
@mehase, schon mal so gehört oder einfach nur gesagt ?!?
p.s. bin natürlich bereit deutlich mehr auszugeben, wenn es was feines ist.
Schau mal rum, ob vielleicht ne Sinfoni 45.2 bekommst!
Zitat:
Original geschrieben von StephanS1982
döDÖÖÖdöDÖÖÖdöDÖÖÖÖÖ!!
ich biete 150 für die sinfoni!!!
Stefan du Torfkopp der will 120 gebraucht/200 neu ausgeben
ich find audioart klingt subba, und alexfinger hat 200.2 am domi, die hat 2x130watt rum und ihm gefällts glaub ich
so 100-120 sollte die zu bekommen sein.
mfg carauDDiohanZ
Zitat:
Original geschrieben von mehase um 06:31Uhr
Vl bekommst du auch ne kleine Sinfoni 45.2,
Zitat:
Original geschrieben von StephanS1982 um 12:17Uhr
Guten Morgen Herr Langschläfer
beim alex hat mir der dome passiv besser gefallen(an der audio art). der hat soweit ich mich erinnere ne rainbow weiche benutzt und den bei 3,5kHz(wenn ich mich richtig erinnere!!!) getrennt. ich hatte ihn mit der original weiche vom carpower preset getrennt(2,5kHz oder 2,0kHz...oh je ich glaub ich werd alt..), aber aktiv mit dem alpine prozi und der ama hats mir einfach bei mir besser gefallen. vor allem weil der tmt viel mehr leistung als der ht verträgt. passiv klang der tmt immer etwas schlapp. ist meiner meinung passiv nicht unbedingt das ideale paar. die weiche sollte man auch bloß nicht zu hoch belasten. also angegeben ist die bis 150wrms, aber das verkraftet die meiner meinung nicht wirklich.
die sinfoni is sicher auch ne geile stufe für den dome! hab ich aber noch nicht in der kombi gehört.
mfg max
Ja, da mag ich doch gleich mal einhaken, will mir ja auch die Dome zulegen. Aktuell bin ich ja dabei, das SLC gebrückt an die Xetec zu hängen. Und dann die Dome an die Rainbow-Weiche zu hängen (die trennt bei 3,5kHz mit 12dB) oder soll ich mich da lieber auf die Carpower-Empfehlung verlassen und ab 2kHz mit 12dB trennen? Dann würde ich aktiv mit der Xetec gehen.... Sag mal einer was dazu bitte...
Gruß Tecci
hallo freund,
also höher trennen is kein emblem!
je tiefer desto besser, aber irgendwo is dann auch die grenze da sind die nimmer so belastbar. an meine phonoweiche die auch bei 3,5khz trennt gehn die domis wunderbar. klang ok aber warn nagelneu nich eingespielt.
mfg carauDDiohanZZ
ich hätt da auch eine nervende Frage.
Kenn mich da auch nicht aus.
Weiss einer von euch (anhand des Bildes) zu erkennen/errechnen
wo meine Eton Weiche den Ht abtrennt?
Wäre lieb wenn das jemand weiss.