ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welcher verträgt gut Gas

Welcher verträgt gut Gas

Themenstarteram 23. März 2012 um 7:57

Sers,

ich suche einen Klein / Kompaktwagen den ich Problemlos auf Gas umrüsten kann das Budget mit Umrüsten liegt bei 16000 Euro.

Ich habe ca. 3000 Euro für den Umbau eingeplant somit bleiben noch 13000 Euro. Der Motor sollte definitiv Gasfest sein.

Gibt es Non-Plus-Ultra Benziner die man Perfekt und ohne Probleme umrüsten kann ? Einfach mal Fahrzeuge vorschlagen danke !

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 23. März 2012 um 8:09

Guten Morgen,

mein Skoda fährt schon 160 Tkm auf Erdgas,

somit würde ich diesen vorschlagen.

Bei VW-Motoren kann man eigentlich generell nichts falschmachen,

es sei denn, die Anlage ist nicht richtig eingestellt,

dann kann es Schäden an den Ventilen, Lambdasonden, Kat geben.

Von Ford-Motoren, ohne Anpassung der Ventile/Sitze, halte ich nicht sehr viel.

Volllast sollte ja eh vermieden werden, wenn der Wagen umgerüstet ist.

Also, schön piano über die Bahn cruisen, dann halten die Motoren auch!

Gruß

Peter

sollte man so nicht stehen lassen :)

VW-Motoren sind heutzutage erstmal nicht-gasfest bis etwas anderes bewiesen ist - im Fall des 1.6ers bietet VW das sogar selbst an - sonst bei keinem anderen - warum wohl....

Bei Ford sind die Flexfuel-Fahrzeuge, die auch E85 können, gasfest.

Bei Klein/Kompaktwagen ist ganz einfach das Problem, das das Drehzahlniveau in aller Regel wesentlich höher ist, da die Motörchen kein Drehmoment aufweisen.

Hohe Drehzahl und LPG mögen viele Motoren nicht - sogar bei Werks-CNG gibts hier oft Probleme.

Ich persönlich würde mir an deiner Stelle z.B. einen gut erhaltenen Chevrolet Nubira/Lacetti, Ford C-Max Flexfuel, Corsa C oder Chrysler Neon/PT Cruiser ansehen.

Bei neueren Lösungen evtl. Kia Picanto (Werks LPG, aber wohl auch nicht wirklich gasfest), Fiat Panda (Werks LPG, bislang wohl unauffällig auf Gas), Skoda/VW/Seat mit dem schon genannten 1.6er

Themenstarteram 23. März 2012 um 9:24

Hi, also die FlexiFuel von Ford da kommt man echt günstig ran! Das sind ganz normale Benzin Motoren die BioEthanol taken ?

Die kann ich dann umrüsten und mit LPG fahren ?

Bei den Chevis Lacetti finde den 1.4 und 1.6 Motor welcher ist der Gasfeste ?

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Bei Ford sind die Flexfuel-Fahrzeuge, die auch E85 können, gasfest.

Die Ford- Motoren, die auch mit LPG geordert werden können (bsp. Mondeo, Focus,..) sint IMHO auch gasfest.

Für unter 15k€ bekommst du schon einen Corsa LPG neu mit Werksumrüstung.

Themenstarteram 23. März 2012 um 10:30

Echt die neuen Ford Benziner sind Gasfest ?

Zitat:

Original geschrieben von Grobi_

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

 

Bei Ford sind die Flexfuel-Fahrzeuge, die auch E85 können, gasfest.

Die Ford- Motoren, die auch mit LPG geordert werden können (bsp. Mondeo, Focus,..) sint IMHO auch gasfest.

...weil sie den Kopf vom FlexiFuel haben!

 

Gruß Andi

Themenstarteram 23. März 2012 um 11:31

Nach dem Modellwechsel von Ford gab es doch noch nicht LPG ab werk wenn ich mir jetzt nen jahreswagen kaufe von 06/2011 Heisst das ja immern och nicht das der die Gasfesten Köpfe hat oder ?

Ob ein Ford den Ethanol/Gaskopf hat, müsste dir ein Händler anhand der Fahrgestellnummer bzw. des Motorkennbuchstabens eindeutig beantworten können.

 

Dacia Sandero 1.2 LPG ab Werk für 9.600 mit Klima und Gedöns.

Mehr sparen geht nicht. ;)

Themenstarteram 23. März 2012 um 14:58

Ja Dacia ist günstig aber ist halt kein Ford . Da klappert irgendwann was und das nervt

Den VW Polo oder Seat Ibiza bekommst Du für ca. 16.000,- Euro sogar neu ab Werk mit dem definitiv Gas-festen 1,6l 60kW CNKA Motor.

Themenstarteram 23. März 2012 um 15:09

100ps sollten schon drin sein :)

Zitat:

Original geschrieben von DonC

sollte man so nicht stehen lassen :)

VW-Motoren sind heutzutage erstmal nicht-gasfest bis etwas anderes bewiesen ist - im Fall des 1.6ers bietet VW das sogar selbst an - sonst bei keinem anderen - warum wohl....

Das kann man so auch nicht stehen lassen, da es z.B. den Passat TSI ecofuel gibt. 1,4l Turbomotor. und den 2,0l Sauger gibt es auch als Gasversion jedenfalls im Caddy. (beides allerdings Erdgas)

Und sicher gäbe es auch die anderen Motorisierungen als Gasversionen, wenn es da nicht diverse Interessengruppen geben würde, die da ein Problem mit hätten, wenn plötzlich einer der größten Automobilhersteller vermehrt Gasfahrzeuge anbieten würde. (was für ein bescheidener Satz^^) Und diese Interessengruppen sind auch ein Grund warum die vorhandenen Gasmotoren kaum beworben werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen