ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welcher W210 kaufen????

Welcher W210 kaufen????

Themenstarteram 9. August 2006 um 13:10

Hallo!

Ich wollte ein W210 kaufen, Bj. 1996-97-98

Was muss das sein

E230 -

E240-

E280

Welcher Motor besser?

Verbrauch - grosse unterschied oder?

Krankenheiten vielleicht?

Im voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen!!!!!

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn das AUto günstig im Unterhalt sein soll den 230er, wenn das nicht die Rolle spielt einen 320er.

Gruß

germanfarmer

Themenstarteram 9. August 2006 um 13:25

Danke

Auf paar gründe kann ich nicht 320 kaufen.

Aber zwischen diese drei 230-240 -280 muss ich auswählen

am 9. August 2006 um 14:46

der Vierzylinder 230er ist sehr robust, aber hat eine raue Laufkultur! Außerdem bekommt man den nur vor der kleinen Modellpflege, was für mich schon ein Grund wäre den nicht zu nehmen!

Ab Sommer 97 gab es die Modell mit der kleinen MOPF!

der 240er ist ein wenig günster von den Steuern und Versicherungbeträgen, aber verbraucht mindestens genau so viel wie der 280er, wenn nicht noch mehr!

Deswegen finde ich den E280 die beste Wahl aus den Dreien!

und mit den 280er (V6 mit 204PS) ist man auch gut Moterisiert, was ich bei den andern nicht unbedingt finde!

Es ist halt die Frage was für dich wichtig ist!

- geringe unterhaltskosten?

- kleine MOPF?

- Leistung & Gewindigkeit?

 

und um so jünger ein Auto ist um so weniger hat der Zahn der Zeit dran genagt!

MfG

Warum nimmst du nicht einen E240 V6 so wie ich,

bin jetzt 10TKM in 4 Mon. gefahren, Durchschnittsverbrauch bei 30% Autobahn und 70% Stadt liegt bei ca. 9,2 Liter.

Versicherung bezahle ich bei 30% HP und TK 150 SB,

ca. 320.- Euro im Jahr.

Themenstarteram 9. August 2006 um 15:55

Danke!!!!

Ich habe gehört 230 zieht nicht gut,

240 schlückt Benzin

Ich habe so verstanden besser E280

Welche problemen auftaucht bei 280 ausser Rost

Danke

Zitat:

Original geschrieben von didarkaz

Danke!!!!

240 schlückt Benzin

Na dann lese mal mein Posting oben.

Themenstarteram 9. August 2006 um 16:00

Etnschuldige was ist MOPF

"Ab Sommer 97 gab es die Modell mit der kleinen MOPF!"

MOPF

 

Mopf heißt Modellpflege.

Wird oft nach den Werksferien in die laufende Serie eingeführt, sind kleine Änderungen oder Aufwertungen gegenüber dem Vormodell (das ist dann Vormopf).

Also besser immer den Mopf nehmen.

Gruß an alle.

Themenstarteram 9. August 2006 um 17:01

Danke!!!!!!!1

am 9. August 2006 um 19:30

Die Mopf gab es ab März 1997.

Ich selbst habe einen E 230 03/1997 und bin mit ihm sehr zufrieden , ok er zieht nicht wie ein 6 Zylinder , ist aber auch um einige Liter Sparsamer.

Mein Verbrauch liegt bei 7,5-8,5 Liter im Sommer und im Winter bei ca. 9 Liter.

Bisherige Reparaturen waren nur :

Keilriehmenspanner bei 135TKM

und eine neue Kupplung bei 142 TKM.

Das Fahrzeug läuft jetzt auf die 160 TKM zu und hat mich noch nie im Stich gelassen und hoffe das es auch so bleibt.

Gruss Sokrates2003

am 9. August 2006 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warum nimmst du nicht einen E240 V6 so wie ich,

bin jetzt 10TKM in 4 Mon. gefahren, Durchschnittsverbrauch bei 30% Autobahn und 70% Stadt liegt bei ca. 9,2 Liter.

Versicherung bezahle ich bei 30% HP und TK 150 SB,

ca. 320.- Euro im Jahr.

Na das bezweifel ich mal, oder du hast einen ehr ziemlich "ruhigen" Fahrstyle! Früher fuhr mein Vater einen E-240 vormopf 98", hat im schnitt so 13Liter und mehr gebraucht, da waren die Polizeikontrollen auch noch nicht so, und man konnte getrost bei uns auf den Landstraßen mit 160km/h drüber, wenn sie denn mal frei war. Um Sprit zu sparen, sollte man sich keinen E-240 kaufen, der Verbraucht genau so viel wie unser jetziger w210 E-320 mopf.

Zitat:

Original geschrieben von Grillkohle

 

Na das bezweifel ich mal, oder du hast einen ehr ziemlich "ruhigen" Fahrstyle! Früher fuhr mein Vater einen E-240 vormopf 98", hat im schnitt so 13Liter und mehr gebraucht, da waren die Polizeikontrollen auch noch nicht so, und man konnte getrost bei uns auf den Landstraßen mit 160km/h drüber, wenn sie denn mal frei war. Um Sprit zu sparen, sollte man sich keinen E-240 kaufen, der Verbraucht genau so viel wie unser jetziger w210 E-320 mopf.

Wäre der Stau auf der Hin und Rückfahrt, sowie der Regen nicht gewesen, wären es 9 Liter geworden.

Da kannst du soviel zweifeln wie du willst,

ich führe genau Buch und kann das auch belegen.

Aber wozu rede ich mir eigentlich das Maul fusselig,

interessiert ja doch keinen.

Meine Fakten sind nur für mich wichtig.

@ Fabio

Stimmt. Niemand braucht sich zu rechtfertigen. Letztendlich ist es egal welchen W210er Benziner man fährt. Diese Autos haben ihren Wert weitgehend verloren und meiner Meinung nach soll man kaufen was man will ;)

 

Gruß Bert

am 9. August 2006 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wäre der Stau auf der Hin und Rückfahrt, sowie der Regen nicht gewesen, wären es 9 Liter geworden.

Da kannst du soviel zweifeln wie du willst,

ich führe genau Buch und kann das auch belegen.

Aber wozu rede ich mir eigentlich das Maul fusselig,

interessiert ja doch keinen.

Meine Fakten sind nur für mich wichtig. [/QUOTE

Wollte dich damit jetzt nicht beleidigen oder derartiges aber bei unserem Vormopf war es unter 10Liter zu kommen nicht möglich, aber zum cruisen eignet sich der E-240 auch! Jedoch kann ich dir nur zum E-320 raten! Obwohl ein E-240 auch ein tolles Auto ist! Mir würde ehr aber für die 170 PS zu viel schlucken......

Deine Antwort
Ähnliche Themen