ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welcher Winterreifen für den E46

Welcher Winterreifen für den E46

Themenstarteram 9. November 2005 um 20:38

Hallo Leute!

Da langsam die Zeit zum Reifenwechseln kommt, möchte ich die Frage stelllen 'welcher Winterreifen' in der Dimension 195/65/15 eigentlich am besten zum E46 passt.

Vielen Dank für zahlreiche Antworten im Voraus.

lg. Jürgen

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo,

schau mal hier oder benutze mal die Suche, da solltest Du ziemlich viele Treffer kriegen.

Gruß

Lukas

Themenstarteram 9. November 2005 um 20:51

Danke Lukas für deinen Tipp. Hätte trotzdem lieber eure Erfahrungen als einen ADAC Test.

Wahrscheinlich schon mal diskutiert aber vielleicht hat wer besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht in der oben angführten Dimension.

lg.Jürgen

Bei meinem letzten 318i hatte ich diese Dimension im Winter gefahren. Auf der Hinterachse hatte ich Uniroyal drauf ... und war im Schnee und einem kleinem Anstieg nicht so wirklich begeistert.

Ich finde aber dennoch, dass man sich beim Winterreifenkauf auf die Testberichte (ADAC u.a.) verlassen kann und auch sollte.

Es werden hohe Aufwendungen für die Test's gemacht und so ist das Ergebnis auch aussagekräftig genug um als Kaufhilfe zu dienen.

Es muss ja nicht immer der (teuerste) Testsieger sein. ;)

BMW selbst empfiehlt auch bestimmte Marken - diese haben ein * auf der Flanke. "Dunlop" und "Brückenstein" fallen mir spontan ein.

 

 

Viele Grüße, Thomas

Hallo, also wenn ich mir jetzt Winterreifen kaufen würde, dann sollte das absolute Topprodukt der Goodyear Ultra grip 7 sein. Dieser gewinnt zur Zeit alle Tests von Autobild, ADAC und co. Ich denke, das wird dann auch berechtigt sein. Die letzten Jahre war eigentlich immer der Conti Winter Contact Spitzenreitern. Ich denke aber, dass du mit keinem nahmhaften Markenhersteller, welcher bei Tests gut abschneidest einen Fehlkauf machen kannst. Aber zu Billigprodukten würde ich (sowie auch andere Leute im Forum) nicht greifen (wurde erst diskutiert) ;)

MFG Daniel

Ergänzungsfrage:

Mein örtlicher Händler hat meine bestellten Ultragrip7 (in 205/55R16H) noch immer nicht bekommen - riesige Nachfrage dank vieler Testsiege und passender Werbung... :rolleyes:

Was er am Lager und für mich zurückgelegt hat, ist der gleiche - aber nur Speedklasse 190km/h.

Meine Frage also: Würdet ihr noch x Tage warten, oder den für 190km/h nehmen (für komplett montiert 115.- statt 120.-)?

Ich will eh nie schneller als 180km/h fahren damit, also kein Problem von daher. Mein Zweifel geht eher in Richtung Gummimischung etc...

Danke für eure Meinungen!

Gruß, Timo

@timo

hmm solang das wetter noch mitmacht würd ich warten! dann lieber die 20€ mehr bezahlen!

falls es doch plötzlich kälter werden sollte (ist ja nich tmit zu rechnen), würde ich dann die anderen nehmen.

viele grüße, Jan

Exakt so haben wir es gestern telefonisch vereinbart, macht er auch.

Aber ich würde gerne noch ein paar Meinungen hören! :)

Danke & Gruß,

Timo

Also ich würd warten,

vorrausgesetzt deine alten Winterreifen erlauben es dir, noch eventuell damit im Schnee zu fahren. Das Wetter kann mitte Nov natürlich sehr schnell umschlagen. Aber einfach jeden Tag den Wetterbericht schauen, und hoffen, dass die dinger bald mal einspazieren ;)

MFG DAniel

Themenstarteram 9. November 2005 um 21:35

Bin letzten Winter den Conti gefahren, der ist mir ziemlich 'hart' vorgekommen und verstehe deshalb nicht warum der Reifen so gut im Komfort abschneidet?

Re: Welcher Winterreifen für den E46

 

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H.

Hallo Leute!

...welcher Winterreifen' in der Dimension 195/65/15 eigentlich am besten zum E46 passt...

lg. Jürgen

Hi,

keiner !!

Würde 205/55/16 nehmen. Fährt sich um längen besser. Habe beides ausprobiert. Hatte auch zuerst die 15"er. Genau einen Winter, dann verkauft.

Fahre immer noch auf 16"er und bleibe auch dabei.

xello

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

@timo

hmm solang das wetter noch mitmacht würd ich warten! dann lieber die 20€ mehr bezahlen!

falls es doch plötzlich kälter werden sollte (ist ja nich tmit zu rechnen), würde ich dann die anderen nehmen.

viele grüße, Jan

so würde ich es auch machen....:)

Re: Re: Welcher Winterreifen für den E46

 

Zitat:

Original geschrieben von xello

Hi,

keiner !!

Würde 205/55/16 nehmen. Fährt sich um längen besser. Habe beides ausprobiert. Hatte auch zuerst die 15"er. Genau einen Winter, dann verkauft.

Fahre immer noch auf 16"er und bleibe auch dabei.

xello

Warum fährt der sich besser? Was für Unterschiede hast du festgestellt?

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ergänzungsfrage:

Mein örtlicher Händler hat meine bestellten Ultragrip7 (in 205/55R16H) noch immer nicht bekommen - riesige Nachfrage dank vieler Testsiege und passender Werbung... :rolleyes:

Was er am Lager und für mich zurückgelegt hat, ist der gleiche - aber nur Speedklasse 190km/h.

Meine Frage also: Würdet ihr noch x Tage warten, oder den für 190km/h nehmen (für komplett montiert 115.- statt 120.-)?

Ich will eh nie schneller als 180km/h fahren damit, also kein Problem von daher. Mein Zweifel geht eher in Richtung Gummimischung etc...

Danke für eure Meinungen!

Gruß, Timo

Hallo, wollte auch die Ulltra Grip 7 in der Grösse 195/65 15 T dür meinen zweiten haben. Mein Händler hat mir die inkl. Montage für 85 € angeboten. Jedoch wusste er auch nicht wann die lieferbar seien. Die selben Reifen in H wollte er inkl. Montage für 95 weggeben.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Taxi-Driver 007

Hallo, wollte auch die Ulltra Grip 7 in der Grösse 195/65 15 T dür meinen zweiten haben. Mein Händler hat mir die inkl. Montage für 85 € angeboten. Jedoch wusste er auch nicht wann die lieferbar seien. Die selben Reifen in H wollte er inkl. Montage für 95 weggeben.

Mfg

Moin nochmals,

auf falsche Grösse geantwortet. Hatte aber auch für 205/55 R 16 angefragt, und 120 inkl. Montage ist echt ein Toppreis.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welcher Winterreifen für den E46