ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welcher Winterreifen für den Kombi?

Welcher Winterreifen für den Kombi?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. September 2012 um 15:04

Hallo,

auf der Suche nach neuen Winterstiefeln habe ich jetzt endlich eine passende Zubehörfelge gefunden und stehe nun vor der Wahl der Reifen, die mir der Reifenhändler angeboten hat:

Continental 225/55 R16 XL 99 H TL TS 830 P MO

Dunlop 225/55 R16 XL 99 H TL SP WiSport 3 D MO MFS

Michelin 225/55 R16 EL 99 H TL Alpin A4

Welchen dieser Reifen würdet Ihr empfehlen (preislich liegen sie alle im gleichen Bereich, der Preis ist also nicht entscheidend)?

Vielen Dank im Voraus!

LG

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe grundsätzlich Michelin, egal wie die aktuellen Testergebnisse jeweils ausfallen. Meist etwas teurer, meist sehr geringer Verschleiss.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Ich kaufe grundsätzlich Michelin, egal wie die aktuellen Testergebnisse jeweils ausfallen. Meist etwas teurer, meist sehr geringer Verschleiss.

Ich habe "Michelin Primacy Alpin, 225/55 R16" auf "9-Speichen Classic". Mit diesen Rädern fühlte sich das Auto schwammig an. Seit dem ich auf die Sommerräder gewechselt hatte nicht mehr. Ich vermute, es lag an den Reifen.

Wir fahren den Conti TS830P (245/45 R17 rundherum) und sind sehr zufrieden.

ich fahre auf empfehlung meines händlers NOKIAN 225/55/16 und bin zufrieden damit.fahre aber im winter kaum große strecken außerhalb der stadt !

hallo

würde wieder den Conti nehmen.... habe den gerade von Arroda...für 107 € das Stück unschlagbar :)

Hallo ins Forum,

mein Dicker kam auf Michelin-SR und die - mit georderten WKR - kamen mit den Contis. Bin mit beiden Reifen sehr zufrieden. Kann Dir daher zu den WR von Conti nur raten (ist genau die Größe (warum auch immer für die Limo XL-Reifen geliefert wurden)).

Viele Grüße

Peter

PS: Habe' übrigens seit Jahren nur Conti-WR auf den Fahrzeugen und nie Probleme gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

hallo

 

würde wieder den Conti nehmen.... habe den gerade von Arroda...für 107 € das Stück unschlagbar :)

Für den Preis wuerde ich den Reifen auch nehmen, aber...:

 

Arroda

@ Beethoven22: Frag Deinen Reifenhändler mal, ob es zu dem Satz Michelin wieder den 30€ Tankgutschein gibt. Gab es in den letzten Jahren immer, wenn man sich bei "Michelin OnWay" registriert und eine Kopie der Rechnung einschickt. Dann gibt's auch noch den kostenlosen Pannenservice usw. dazu.

BTW: Habe auch die Michelin A4 WR in der Größe. Letzten Winter war nicht viel Schnee, aber ich bin gut voran gekommen. Leise sind sie auch und der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen.

Zitat:

Original geschrieben von Femur18

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

hallo

würde wieder den Conti nehmen.... habe den gerade von Arroda...für 107 € das Stück unschlagbar :)

Für den Preis wuerde ich den Reifen auch nehmen, aber...:

In der Dimension sind wohl alle seriösen Hersteller teuer...

245/40 R18 und auch noch W. Wer Ansprüche hat, muss halt zahlen. Über die Sinnhaftigkeit aller vier Parameter lasse ich mich hier nicht aus. :)

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

hallo

würde wieder den Conti nehmen.... habe den gerade von Arroda...für 107 € das Stück unschlagbar :)

Da sag ich mal ganz herzliches Dankeschön!!!

Den Laden kannte ich noch nicht. Hab grad 4 Contis für 427,- bestellt (Hab noch einen 3% Gutschein im Netz gefunden).

So günstig bin ich glaub ich noch nie an vernünftige Winterreifen gekommen :-)

LG Michael

Themenstarteram 19. September 2012 um 20:54

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Der Dunlop ist wohl außen vor, und der Conti wird gegenüber dem Michelin etwas bevorzugt, wenn ich das richtig sehe. Beim Michelin könnte mich allerdings die Langlebigkeit überzeugen.

@Kammerflattern

Auf die Reifentests gebe ich auch nicht viel, mir erscheinen sie manchmal gesponsert zu sein.

@Andy_112

Danke für den Tip mit dem Gutschein von Michelin, habe das gleich einmal gegoogelt, 20 Euro, aber:

"Aktion nur gültig beim Kauf von mindestens einem Vorderradreifen und einem Hinterradreifen MICHELIN Power Pure, Pilot Road 3, Pilot Road 2 oder Commander II. Tankgutschein gültig bei allen Shell-Tankstellen (Deutschland) oder OMV-Tankstellen (Österreich). Aktionszeitraum vom 1. Juni – 30. September 2012"

wird also nichts.

Schönen Abend noch allseits - und gerne noch weitere Meinungen

LG

Themenstarteram 19. September 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von MB320Kombi

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

hallo

würde wieder den Conti nehmen.... habe den gerade von Arroda...für 107 € das Stück unschlagbar :)

Da sag ich mal ganz herzliches Dankeschön!!!

Den Laden kannte ich noch nicht. Hab grad 4 Contis für 427,- bestellt (Hab noch einen 3% Gutschein im Netz gefunden).

So günstig bin ich glaub ich noch nie an vernünftige Winterreifen gekommen :-)

LG Michael

Bei Arroda für den Conti 110,20 Euro, und für den gleichen Reifen mit "MO" 122,70 Euro; mit 118 Euro für den "MO" liegt mein Reifenhändler also gut im Rahmen. "MO" heißt für Mercedes, insoweit habe ich mich schon schlau gemacht, nur was unterscheidet den "MO" eigentlich von dem "Nicht-MO"? Ist da ein Sternchen auf der Flanke?

Außer dem Schriftzug "MO" (für "Mercedes Originalteil" glaub ich) unterscheidet sich der Reifen nicht von dem ohne "MO"...

Aber wenn Mercedes draufsteht kann man dafür mehr Geld verlangen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MB320Kombi

Außer dem Schriftzug "MO" (für "Mercedes Originalteil" glaub ich) unterscheidet sich der Reifen nicht von dem ohne "MO"...

Aber wenn Mercedes draufsteht kann man dafür mehr Geld verlangen ;-)

Meines Wissens ist das nicht ganz korrekt, die "MO" Kennzeichnung bezeichnet eine speziell für/auf Mercedes-Fahrzeuge abgestimmt Version des jeweiligen Reifens, u.a. soll dort vor allem Wert auf mehr Laufleistung etc gelegt werden.

Vielleicht kann dies jemand bestätigen, präzisieren oder revidieren?

Viele Grüße, Hawkeye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welcher Winterreifen für den Kombi?