ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welcher Winterreifen?

Welcher Winterreifen?

Themenstarteram 28. September 2009 um 7:40

Hallo Leute,

muss mir in nächster zeit neue Winterreifen holen und da wollte ich fragen welche ihr mir empfehlen könntet?

 

Dunlop SP Winter Sport 3D

 

Michelin Primacy Alpin PA3

 

Continental Winter Contact TS810

 

Pirelli W210 Snowsport

 

Ich hab die Reifengröße 205/55 R16. Der reifen sollte im Schnee sehr viel grip haben weil es bei uns sehr viel schnee hat. Und ich öfters mitm Auto ins Gebirge fahr.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau doch mal auf www.reifentest.com vorbei

Da du scheinbar auf viel Grip etc angewiesen bist, kommen natürlich nur Premium Marken in Frage, da zu sparen wäre falsch.....heißt natürlich nicht, dass man Preise nicht vergleichen soll :-)

Hallo,

schau mal beim ADAC. Der hat gerade wieder einen Reifentest gemacht.

http://www1.adac.de/.../tab.asp?ComponentID=268440&SourcePageID=268552

Ich habe mir den Continental Winter Contact TS830 geholt. Der 810 ist der alte, den hatte ich zuvor 3 Jahre und war vollends zufrieden.

Und wenn Du Dich beeilst bekommst Du von Conti sogar noch mal 20€ zurück. Bis 15.10.

http://tinyurl.com/ks5tqb

Gruss

boskme

Hi

fahre den Michelin Primacy Alpin PA3 im Winter.

Bin soweit zufrieden mit dem Reifen.

-leises Abrollgeräusch

-guter Grip

Verschleiß kann ich noch nicht wirklich beurteilen, da ich ihn erst eine Saison gefahren bin, aber momentan schauen sie aus wie neu (ca 13.000 km.

Gruß

SYNAC

Ich kann über den Conti Winter Contact TS 830 nur positive berichten.

In der neuen Ausgabe von Auto Zeitung(das ich gerade vorliegen hab) war Dunlop SP WinterSport 3D Testsieger.

Als sehr Emphelenswert waren Conti WinterCont. TS830 , Goodyear UltraGrip7+ und Vredestein Snowtrac 3.

Ich persöhnlich habe keins von den selber getestet, es ist nur der test.

Die Testgröße war 205/55 R16 H M+S auf einem Golf 6.

Ich hoffe es hilft dir weiter!

Ich kann dir den Goodyear UltraGrip7+ empfehlen! Einfach Top der Reifen in den Bergen (Österreich :D )

hat mit dem vredestein snowtrac 3 schon jemand erfahrung?

bekam von div. automagazinen recht gute kritik, hab ihn daher bestellt!

ausschlaggebend für mich war vor allem der preis:

150€ (dimension 225/40/18) :eek:

da hab ich in der vergangenheit schon deutlich mehr für kleinere dimensionen bezahlt!

Jemand Erfahrungen mit Fulda Winterreifen? Und mit 235/40 R18 Winterreifen?

Würde gerne meine Optik auch im Winter beibehalten, die wirklich guten R8-Imitation 5-Speichen Felge gibt es leider erst ab 8x18.

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Ich kann dir den Goodyear UltraGrip7+ empfehlen! Einfach Top der Reifen in den Bergen (Österreich :D )

Hi zusammen,

 

stimmt der GY UltraGrip 7+ ist ein ziemlich guter Reifen- allerdings gibt es es ihn nur bis 16'', kommt also drauf an, was der TE so vor hat.

 

Der UltraGrip Performance 2 ist auch gut, mir persönlich mit der Zeit zu laut geworden.

Der Vredestein Snowtrac ist auf Schnee verdammt gut, habe ihn aber nur im Schnee testen können- keine Ahnung wie er sich so trocken oder naß schlägt.

Der alte Conti war auch nicht schlecht, aber relativ schnell verschlissen.

 

Ich selber fahre den Dunlop WinterSport 3D als 205/50 R17V und bin sehr zufrieden.

Allerdings sind die Geschmäcker ja alle etwas verschieden und ich glaube mal, daß keiner der Reifen so richtig sche**lecht ist.

 

Gruß Chris

Ich hatte bisher auf meine beiden letzten Autos Conti, und wa mehr als zufrieden. Auf dem ersten noch den TS 790 dann den TS 810, und jetzt habe ich mir für meinen Audi den TS 830 in 205/55 R16 94V bestellt. Hat ja auch in Auto Motor Sport und ADAC sehr gut abgeschlossen, von dahher denke ich kann man da wenig verkehrt machen. Aber is wie schon geschrieben wurde Geschmacksache, der ein schwört halt auf die Marke und der andere findet die andere Marke besser.

Themenstarteram 28. September 2009 um 16:14

Das der GoodYear Ultra grip 7+ gut sein soll hab ich auch in einem Test im ADAC gelesen. Deswegen denke ich das ich mich für den entscheiden werde. Der reifen kostet in der Größe 205/55 R16 H 92,50€. Ist der preis ok?

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Das der GoodYear Ultra grip 7+ gut sein soll hab ich auch in einem Test im ADAC gelesen. Deswegen denke ich das ich mich für den entscheiden werde. Der reifen kostet in der Größe 205/55 R16 H 92,50€. Ist der preis ok?

Hi !

Hab letztes Jahr genau diese Reifen gekauft und bin sehr zufrieden damit gewesen. Auch damit im etwas tieferen Schnee unterwegs gewesen, gutes und sicheres gefühl gehabt.

Kann die UltraGrip7+ nur empfehlen

:)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Das der GoodYear Ultra grip 7+ gut sein soll hab ich auch in einem Test im ADAC gelesen. Deswegen denke ich das ich mich für den entscheiden werde. Der reifen kostet in der Größe 205/55 R16 H 92,50€. Ist der preis ok?

schau mal hier vorbei

Fahre den WinterSport M3 auf meinem Audi und den 3D dienstlich auf dem Passat 3C.

Beide gut. der M3 seht gut. Mit dem war ich in Schweden. großes Kino. Liegt aber auch am Auto.

Den 3D kann ich bei Schnee nicht beurteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welcher Winterreifen?