ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welcher WR in 205/60 R15 ist (wirklich) gut

Welcher WR in 205/60 R15 ist (wirklich) gut

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 13:41

Hallo!

nach oder besser noch das Fiasko mit den Goodyear UG8 bin ich nun auf der suche nach wirklich guten WR in 205/60 R15

Sollten im Winter schon gut sein da ich im Winter auch in Österreich unterwegs bin. Nur bitte nichts mit dem sch... V-Profil wie der UG8 hat...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 15:32

Alles ok, aber ich glaub ich kauf reifen nicht mehr übers Internet.

Lieber beim Händler um die ecke, da kann man dann auch mal auf der matte stehen. Was für ein Reifen wäre / ist den der Barum?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Wenn der auch solche Probleme macht dann weiss ich auch :eek::(

Den Fahre ich auf unserem Poolfahrzeug (A4 1.8 TFSI) ohne Probleme, auch bei Vollgas etc.pp.

am 3. Januar 2012 um 14:25

Die unendliche Geschichte mit der Frage nach den WIRKLICH GUTEN WINTERREIFEN...

Frag 3 Leute und du bekommst 4 Meinungen...davon ist dann mindestens einer der Meinung, dass der UG8 der beste Reifen ist...

Wenn du die Probleme auf das V-Profil zurückführst, dann greif zu einem Nicht-V-Profil, ganz egal ob symmetrisch oder asymmetrisch, wobei die asymmetrischen oftmals als die unproblematischeren gelten...

Im Schnee unterscheiden sich die verschiedensten Winterreifen eher weniger als z.B. auf trockener/nasser Piste...

Bei der Wahl des Reifens sollte auch dein Fahrprofil (Otto-Normal-Fahrer mit 15.000km Gesamtjahesfahrleistung braucht keinen Michelin mit ewig langer Laufleistung, der Langstreckenfahrer mit schwerer Reiselimosine schon eher) eine Rolle spielen dürfen, ebenso wie das Fahrzeug und das Budget.

Grüße

gromi

Objektiv wird dich hier keiner beraten können, denn  beim WR ist es fast wie beim Bier: Jeder schwört auf seine Marke (Sorte) und jeder hat so seine speziellen Ansprüche an den Reifen.

Als Durchschnittsfahrer wirst du wohl mit dem Michelin A 4 gut fahren, den A 3 hatte ich selbst drei Winter am Auto. Prima Reifen, die kleinen Schwächen auf Schnee sind mit der neuesten Ausführung beseitigt worden.  Vergangenen Winter stieg ich auf Conti um - man muss ja mal was Neues erproben - und war angesichts den schneereichen Winters 2010/11 hier in Bayern vollauf zufrieden mit seinen Fahreigenschaften. Dann gibt es noch ein Mittelfeld mit Vredestein etc.

Bei WR lege ich z. B. großen Wert auf eine geringe Geräuschentwickling und da hilft der eine oder andere Test, die Spreu vom Weizen zu trennen. WR kann man ja leider nicht probefahren:D

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von gromi

 

Wenn du die Probleme auf das V-Profil zurückführst, dann greif zu einem Nicht-V-Profil, ganz egal ob symmetrisch oder asymmetrisch, wobei die asymmetrischen oftmals als die unproblematischeren gelten...

Tja gut gemeint, aber welche(r) Reifen ist den zb asymetrisch?

Das steht leider nirgends....

Ich fahre normalerweise im Flachland, zu 90% Landstrasse, und im Winter und Sommerurlaub halt dann auch BAB. Und im Winter in Östrreich...

(hab auch immer Ketten mit, und weiss auch wie man sie benutzt)

Und das Budget ist so halbwegs, also bis max 100,-/Reifen, bin aber nicht böse wenn es weniger ist....

am 3. Januar 2012 um 14:42

Einen asymmetrischen Reifen kann man am Profil erkennen...jenes ist dann eben asymmetrisch, quasi nicht an einer gedachten Mittellinie spiegelbar...

Wenn du Ketten dabei hast, würde ich mir am wenigsten Sorgen um die Schneeeigenschaften des Reifen machen...meißt werden die Ketten früher vorgeschrieben als dass es von Reifenseite her nötig wäre (so meine Erfahrungen)...

Lese ich aus deiner Aussage, dass du auch im Sommer mit Winterreifen unterwegs bist???

Mit 100€ pro Reifen (und sogar Montage für ca. 12€ pro Rad) müsste sich locker was finden lassen...

Z.B.:

- FULDA Kristall Control HP

- BARUM Polaris 3

- HANKOOK W310

- BRIDGESTONE Blizzak LM-25

- FIRESTONE Winterhawk 2 Evo

- UNIROYAL MS plus 66

- SEMPERIT Speedgrip 2

Zitat:

Original geschrieben von dogfischhund

Zitat:

Original geschrieben von gromi

 

Wenn du die Probleme auf das V-Profil zurückführst, dann greif zu einem Nicht-V-Profil, ganz egal ob symmetrisch oder asymmetrisch, wobei die asymmetrischen oftmals als die unproblematischeren gelten...

Tja gut gemeint, aber welche(r) Reifen ist den zb asymetrisch?

Das steht leider nirgends....

Das ist am Profil zu erkennen.

Ich bin viel im Schwarzwald unterwegs und komme gut mit dem Nokian WR G2 (asymmetrisch) zurecht. Der Nokian WR D3 hat wiederum ein V-Profil.

Das sind zB asymmetrische Reifen:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Und der oben gepostete Pirelli ist auch asymmetrisch. Aber andere hier sind berufener bei Empfehlung bestimmter Modelle. :)

Edit: gromi war schneller und ist kompetenter. :)

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 14:55

Hallo!

Der SEMPERIT Speedgrip 2 sieht mir aber auch sehr symetrisch aus.... und auch sehr nach V...

Was wäre denn zb mit nem Fulda Montero 3?

am 3. Januar 2012 um 14:58

Zitat:

Was wäre denn zb mit nem Fulda Montero 3?

Na wenn der mal nicht noch mehr V hat als der Semperit...

Der Semperit hat das V aber nicht bis in die Profilblücke des Randbereiches der Lauffläche hin ausgeprägt, weswegen er meiner Meinung nach unproblematischer sein sollte...

Darf ich fragen auf welchem Wagen der Reifen eingesetzt werden soll???

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 15:02

Auf einem Kia carens II

Habe (noch) Goodyear UG8 drauf die aber sehr sehr laut sind

am 3. Januar 2012 um 15:06

Ich hab von deinem Leiden in dem anderen Thread gelesen... ;)

KIA CARENS II ...

Puh, da bin ich jetzt überfragt in wie weit dieser Wagen wählerisch/problematisch auf V-Profile reagiert oder ob du einfach Pech mit deinem Satz gehabt hast und der einen Fehler aufweist und deswegen so laut wird...vielleicht mal im Kia-Forum bei den Fahrern des gleichen Wagens nach deren Erfahrungen umhören...ist ein Umstieg auf schmalere Reifen bei der gleichen Felge zu realisieren (z.B. 195/65 15)???

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 15:17

Na ja, ist halt sch.. gelaufen.

Die Fulda haben ja beide mehr oder weniger V,

der Barum Polaris sieht da schon anders aus und ist für ca. 80,- zu haben.

Uniroyal MS 66 scheint vom Profil her auch zu gehen , preis auch um etwa 80,-

am 3. Januar 2012 um 15:21

Vergleich die Preise mal mittels mycar-direkt

Da findest du den asymmetrischen Hankook schon für 70€...

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 15:32

Alles ok, aber ich glaub ich kauf reifen nicht mehr übers Internet.

Lieber beim Händler um die ecke, da kann man dann auch mal auf der matte stehen. Was für ein Reifen wäre / ist den der Barum?

Das ist eine Low Budget-Marke von Continental, die aber wohl ganz gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welcher WR in 205/60 R15 ist (wirklich) gut