ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welcher Zylinder?? <-die 2te

Welcher Zylinder?? <-die 2te

Themenstarteram 15. Dezember 2002 um 16:56

So hohooho!

Also für die DT 50 gibt es folgende Tuning-Zylinder:

-Polini 70cc

-Eurocilindro 70cc

-Malossi 70cc

Der Polini ist der leistungsmäßig schlechteste ,aber er hat eine sehr hohe Qualität.

Der Euro hat richtig Power, aber man hört viel schlechtes...

Der Malossi ist mit Abstand der Beste, aber auch der teuerste, er kostet doppelt so viel wie der Euro.

Vom Preis liegt der Polini in der Mitte.

Es heisst der Polini sei schwer einzustellen...versteh ich nit, bei den anderen Zylindern muss man doch auch den Vergaser, die HD, den Luffi und den Auspuff darauf abstimmen....was is damit gemeint?

 

WELCHEN SOLL ICH MIR HOLEN??

Ähnliche Themen
45 Antworten

Is bei denen dann ales dabei? Kolben+Ringe,Kolbenbolzen, Dichtungen.... Kann man den ori. Zylinderkopf noch benutzen? Was ksoten denn die drei Zylinder und auf welchem steht was drauf?

am 15. Dezember 2002 um 19:11

Polini ca 115 Euro

Malossi ca 150 Euro

EuroZyli Ca 70 Euro

Den alten Kopf kann man nehmen.

Ich bin auch noch am überlegen welchen ich nehm.

Obwohl ich denke der Malossi scheidet aus den wenn ich bedenke das ich für mein Moped 200 Euro bezahlt habe und dann nur einen Zylinder 150 mh... weiss nit.

Jo is alles Komplett.

malossi is leistungsmäßig sehr hoch angesiedelt, allerdings is der einstellaufwand auch entsprechend hoch.

polini is ein gutes mittelmaß. gute leistung bei vergleichsweise gutem preis und akzeptablem einstellaufwand.

euro is leistungsmäßig auf dem niveau von malossi evtl. nen tick drunter dafür aber preislich erste wahl.

was du dir holen sollst, kann ich dir nich sagen. das is deine entscheidung.

P.S. die angaben beziehen sich auf die eigenschaften bei roller-motoren!!! ;), sollten aber auch bei schaltern zutreffen

ich würde mir den EuroZyli Ca 70 Euro holen weil er nicht so teuer ist und wen er in ***** gehet dan kanst du dir noch ein hollen ist ja nicht so teuer auserdem denke ich das er das selbe wie die anderen aushält den oder polini must du wissen

Themenstarteram 16. Dezember 2002 um 13:57

Warum soll man den alten Zylinderkopf benutzen können?

Der Hub bleibt ja gleich bei 70cc ändert sich nur der Durchmesser auf 45mm und dafür ist der original-ZK nicht vorgesehen!

Ich tendiere zwischen Euro und Polini....Wer so einen hat soll ma sagen wie das is!

am 16. Dezember 2002 um 14:00

Wenn man bedenkt das man in Holland den Euro+Tuningskopf für 125Euro bekommt mh..

Hat den nicht schon mal jemand einen Eurozylli gehabt der Auskunft geben kann??

leider nur auf nem roller und auch nich ganz serie. aber der ging wie hölle;)

am 16. Dezember 2002 um 16:47

------

 

Hab den Polini drauf und auch keine Probleme damit!

Bloß die Leistung lässt manchmal zu wünschen übrig!

meines Wissens nach hat er so um die 6 PS!

Wieviel hat der Euro ca. und außerdem wo kann man ihn bekommen!!! Mfg DT Crack

die angaben beziehen sich auf nen komplett gemachten motor. da is also nix mit draufstecken und 6ps haben:(

wo der leistungsmäßig liegt weiß ich nich. es kann aber durchaus sein das der mit den restlichen serienteilen weniger leistung hat als der polini und dafür mit nem dicken versager und auspuff wesentlich mehr erreichen kann als der polini, das ist das problem bei tuning

am 16. Dezember 2002 um 16:58

Du bekomst den Euro bei http://www.50cc.nl/frameset_eng.htm

Falls ich mir den Euro hole werd ich dort mal hinfahren.

@ DT Crack

Was heist den die Leistung lässt manchmal zu wünschen übrig

kannst du das mal genauer beschreiben.

Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 13:42

Ich hol mir jetzt den Euro, weil der leistungsmäßig besser is (ich mach sowieso 20mm Vergaser drauf und anderen Auspuff) und der is sau billig...polini hol ich mir garnit wenn ich nämlich 20€ mehr ausgebe könnte ich mir den geilen Malossi holen....

Also der euro is billig und wenn der ein Jahr hält reicht das...

am 17. Dezember 2002 um 14:07

Prima wir warten auf deinen Testbericht ;-)

Hallo Toaster DT!

Wo und wann bestellsch du den zylinder?

Bei 5cc.nl ? Will den nähmlich auch bestellen aber weiß absolut net wie des da geht.

mfg timo

nen 20er versager hol dir mal besser nich, der unterschied in der leistung zu nem 17er is nich wirklich groß, der spritverbrauch aber enorm.

ich hatte mit meinem roller (21er versager) nen durchschnittsverbrauch!!! von 8litern super+ :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welcher Zylinder?? <-die 2te