ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welches 2T-Öl/Dieseladditiv verwendet ihr?

Welches 2T-Öl/Dieseladditiv verwendet ihr?

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 14:10

Auf der Liqui-Moly Seite stehen schon mal einige,

wobei ich nicht so ganz den unterschied zwischen diesen 12 Additiven erkennen kann,

bzw welches für mich bei jedem tanken das richtig ist.

http://www.liqui-moly.de/.../d_auto_nt00060776.html?Open&site=1

Und einige andere hersteller gibt´s dann wohl auch noch...

lg stapo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

 

leider hat keiner mal in einem thread geschrieben worauf man bei den 2 takt ölen achten sollte.

Stimmt nicht,nur ist das alles schon etwas länger her.

http://www.motor-talk.de/.../welches-motoroel-t230315.html?...

 

Übrigens muß es keine 10€/L kosten,es reicht auch ein billigeres so es die Spezifikationen erfüllt.Mit 3-4€/L ist man dann dabei.

optimal sind JASO-FC bzw. ISO-EGC

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 1. Juni 2009 um 14:23

hallo

ich hab bei meiner letzten tankfüllung castrol 2takt öl vollsyntetic genommen. jetzt läuft der motor wieder richtig geil.....vorher hatte er ein leichtes nageln und jetzt läuft er wieder seidenweich.

1 liter hat irgendwas um die 10 euro gekostet. in diesme öl sollen spezielle rußreiniger enthalten sein die die aabbrennung von rußablagerung fördern und vor neuer bildung schützen. und sollen auch das kraftsoffsystem an sich reinigen. dachte mir das das vielleicht ganz gut ist.

leider hat keiner mal in einem thread geschrieben worauf man bei den 2 takt ölen achten sollte.

grüße

adrian

Oder man nimmt einfach Zweitaktöl im Verhältnis 1:200,erfüllt den gleichen Zweck und ist preiswerter.Nur das das Zweitaktöl zusätzlich noch die Schmierfähigkeit des Diesels verbessert.

am 1. Juni 2009 um 14:29

wie oft sollte man das eigentlich widerholen?? denk mal nicht das man immer dmait fahren muss oder??

ich denke wenn man es alle 10tkm mal einfüllt sollte das passen oder??

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

 

leider hat keiner mal in einem thread geschrieben worauf man bei den 2 takt ölen achten sollte.

Stimmt nicht,nur ist das alles schon etwas länger her.

http://www.motor-talk.de/.../welches-motoroel-t230315.html?...

 

Übrigens muß es keine 10€/L kosten,es reicht auch ein billigeres so es die Spezifikationen erfüllt.Mit 3-4€/L ist man dann dabei.

optimal sind JASO-FC bzw. ISO-EGC

am 1. Juni 2009 um 14:36

och das ist ja super.....den hab ich noch gar nicht gefunden.....

danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

wie oft sollte man das eigentlich widerholen?? denk mal nicht das man immer dmait fahren muss oder??

 

ich denke wenn man es alle 10tkm mal einfüllt sollte das passen oder??

Alle 10000km ein Schuß Zweitaktöl kann nur Rückstände wieder beseitigen,ein Schuß Zweitaktöl bei jeder Tankfüllung kann verhindern das es überhaupt Rückstände gibt.Deswegen ist es besser bei jedem Tanken rund einen viertel Liter Zweitaktöl mit reinzukippen

 

Übrigens,du solltest deine Beiträge vor dem Abschicken nochmals Korrekturlesen damit wenigstens die gröbsten Fehler gefunden werden.

Ich verwende seit gut 70000 km im Mondeo (TDCI) das Megol TC - teilsynthetisch. Und werds weiter tun.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 15:02

danke schon mal für die schnellen antworten,

bin ja schon ganz froh drum nicht 10€/liter zahlen zu müssen,

gibt´s da viell auch ein paar links zu diesen billigeren möglichkeiten?

danke stapo

Davon les ich ja gerade zum allerersten Mal und fahre nun schon seit über 8 Jahren Diesel inkl. Pöl, aber davon hat mir noch nie jemand erzählt....

Wie genau und warum funktioniert das mit dem 2T Öl?

Zitat:

Original geschrieben von Biker73

 

 

Wie genau und warum funktioniert das mit dem 2T Öl?

www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=156131

www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?...

 

Das Zweitaktöl ähnelt wohl chemisch den Molelkülketten die auch im Diesel Schmiereigenschaften haben,nur werden diese Paraffine  beim Entschwefeln mit entfernt so das die Schmiereigenschaften des Diesels nicht mehr ausreichen.Das Zweitaktöl gibt dem Diesel diese Verbindungen sozusagen wieder zurück.

Jo vielen Dank,

hab direkt mal meinen Motorenmechaniker angeschrieben, ob der davon schonmal was gehört hat.

Gruß

Ich mische nun seit 2 Jahren in meinen beiden Fahrzeugen. Ich fahre einen Mondeo TDCI und einen Smart CDI.

Ich geb z.Z. ein "billiges" 2T Öl aus der Bucht bei. Wichtig ist das es selbstmischend und raucharm ist.

Mein 2T Öl kostet zwischen 2 - 3 Euro pro Liter. Ist ein Teilsynthetisches, weil man ein Vollshyntetisches nicht braucht.

am 2. Juni 2009 um 19:52

also tut es ein "gut und billig" 2T öl für 3 euro pro liter auch....

hab bei marktkauf ein günstiges öl gefunden. 1 liter = 3,29 euro.

die von euch genannten normen JASO-FC bzw. ISO-EGC stehen auch darauf.

das sollte dann passen oder??

Das Gut&Billig passt,davon habe ich auch schon eine Dose durchgejagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welches 2T-Öl/Dieseladditiv verwendet ihr?