Welches A6 Modell mit welcher Ausstattung?!
Als Entscheidungshilfe auf die immer wieder auftretenden Fragen wie Diesel oder besser doch Benziner, und wenn ja, mit welcher Ausstattung, sei auf zwei in Kürze erscheinende Zeitungsartikel verwiesen, die möglicherweise die eine oder andere Frage beantworten helfen:
- kommende "Auto-Bild" - A6 2,4 vs. 2,7
- kommende "Automobil Tests" - vergleichende Kaufberatung der gesamten A6 Modellpalette
Viele Grüße
Aramis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Was soll dies, in diesem Kult-Thread von 2005 ?
Entweder man beschwert sich über neue Threads zu alten Themen oder man beschwert sich über das Weiterschreiben in alten Treads... Werdet euch mal einig :-)
Es geht um Ausstattung im A6... also!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Danke für die Schleichwerbung... aber was ist die Automobil Tests?
Nachfolger der MOD? Oder wie hies die gleich nochma?
Gruß,
Tom
Der erste Vergleich ist schon bei AMS Online. Ab 26.000 im Jahr soll sich ein 2.7 TDI lohnen. Aber die Diskussion ist endlos .
Da liege ich ja mit 40.000 km auf der sicheren Seite
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Der erste Vergleich ist schon bei AMS Online. Ab 26.000 im Jahr soll sich ein 2.7 TDI lohnen. Aber die Diskussion ist endlos .
Beim ADAC-Benziner/Diesel-Vergleich ist dies bereits ab 15.000 km p. a. der Fall.
Hi thbe... wieder zurück?
Wie ist dein Neuer? Kein Extrathread? Erzähl!
Single Malt, der Vergleich war von einem 2.7 TDI.
Wie ich schon schrieb, endlose Diskussion. Jeder muss das für sich selber austüfteln. Viel Stadt, Land oder Autobahn, Fahrweise, Vorlieben etc. So vieles spielt mit hinein das die Liste alleine schon ewige Diskussionen auslösen würde.
Wer mir aber die Artikel mal anschaun wie diese auf die "Ausstattung" einem Hilfestellung geben wollen. Ist "Alles" ankreuzen etwa nicht gut?
Zitat:
Wer mir aber die Artikel mal anschaun wie diese auf die "Ausstattung" einem Hilfestellung geben wollen. Ist "Alles" ankreuzen etwa nicht gut?
Kann sich halt nicht jeder leisten
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Hi thbe... wieder zurück?
Wie ist dein Neuer? Kein Extrathread? Erzähl!
War klasse! Das Audi-Forum in Neckarsulm ist klein aber fein. Sehr freundliche Mitarbeiter, alles lief glatt und wie gewünscht.
Wagen ist so gut wie erwartet. Der Überraschungsmoment fiel etwas geringer aus, weil ich schon einige 4F-Erfahrung gesammelt habe, teilweise mit fast gleichem Fahrzeug.
Bei den Extras würde ich heute kleine Änderungen vornehmen. Ablagepaket ist für mich verzichtbar, Sprachbedienung hätte ich doch dazunehmen sollen. Innenausstattung in Mistral gefällt mir gut, gibt dem Wagen eine demokratische Note Lichtsilber sieht ebenfalls klasse aus, um Welten besser als die Silberfarbe manch anderer Hersteller, relativiert die demokratische Nuance jedoch wieder. Die ersten Adresssätze sind "halbautomatiscH" importiert. Also erst von aufbereiteter SIM und dann per Hand ergänzt. Hätte man tatsächlich erheblich praxisnaher gestalten können/müssen. Empfangs-/ und Sprachqualität des Motorola-Festeinbaus ebenfalls top. Merklich besser als Bluetooth. DVD-Navi ist schnell und klasse. Von den mir bekannten das Beste auf dem Markt.
Sind von Neckarsulm erstmal ab nach Frankreich gecruist, um die Einfahrphase schneller rum zu kriegen. Alles gemütlich bei 110 - 130 km/h. Verbrauch dabei 6,4 l/100km. Diese Woche ist es bei mir beruflich wenig Fahrerei, erst am Wochenende kann ich die Einfahrphase mit einer kleinen Tour Weißenburg-Nancy-Metz-Luxemburg abschließen.
Um noch was zum Thema beizutragen: Die Kostenvergleiche Diesel-Benziner leiden darunter, dass der sehr kosten- und vergleichsrelevante Verbrauch meist anhand der Werksangaben berechnet wird. Nach meiner Erfahrung ist es jedoch erheblich schwieriger, einen Benziner bei amibitionierter Fahrweise in die Nähe der Werksverbrauchsangaben zu bringen als dies beim Diesel der Fall ist. Wer schneller fahren möchte - hier wohl die Mehrheit - bei dem rentiert sich ein Diesel noch früher als es die auf Normangaben basierenden Vergleichslisten vermuten lassen.
Sprachbedienung soll sich einfach nachrüsten lassen.
Zitat:
Sprachbedienung soll sich einfach nachrüsten lassen.
Ja, Kufatec will demnächst etwas entsprechendes anbieten. Kostenpunkt EUR 449,-. Werde ich mir mal überlegen...
Such mal was rum hier, einer hat das schon nachrüsten lassen, der Händler hatte es bei der Bestellung verbockt. Gibt also jetzt schon eine Audi Lösung.
Zitat:
Such mal was rum hier, einer hat das schon nachrüsten lassen, der Händler hatte es bei der Bestellung verbockt. Gibt also jetzt schon eine Audi Lösung.
Guter Tipp! Müsste eigentlich möglich sein, wenn DVD-Navi und Multifunktionslenkrad vorhanden sind. Werde mal beim Freundlichen nachfragen.
Hallo wollte fragen ob jemand mir erklären kann welche Ausstattung ich bei meinem dicken habe, bzw wie es heißt
A6 Bj 2005 Avant 3.0 tdi 224 ps BMK Handschalter !
Und zwar die sitze sind aller gleiche wie S-Line nur ohne S-Line Logo !
Schwarze Dachhimmel ! Genau wie bei S-Line
Schaltknauf ist als eine Kugel gemacht bloß nicht gelochtes Leder wie bei S-Line sondern glattes !
Lenkrad ist 3spreichen genau wie bei s-Line nur ohne S-Line Logo !
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Micha486
Hallo wollte fragen ob jemand mir erklären kann welche Ausstattung ich bei meinem dicken habe, bzw wie es heißt
A6 Bj 2005 Avant 3.0 tdi 224 ps BMK Handschalter !
Und zwar die sitze sind aller gleiche wie S-Line nur ohne S-Line Logo !
Schwarze Dachhimmel ! Genau wie bei S-Line
Schaltknauf ist als eine Kugel gemacht bloß nicht gelochtes Leder wie bei S-Line sondern glattes !
Lenkrad ist 3spreichen genau wie bei s-Line nur ohne S-Line Logo !
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Gruß
Was soll dies, in diesem Kult-Thread von 2005 ?