ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Welches AGR-Ventil?

Welches AGR-Ventil?

Opel Agila A (H00)
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 18:48

AGR VENTIL welchen soll ich kaufen gruss harald

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das ist keine leichte Frage, teuer und original vom Händler oder günstiges eBay-Teil aus ungewisser Herkunft? Ich habe meines gereinigt und wieder gangbar gemacht. Das geht nur wenn es elektrisch noch ok ist. Bei mir hats funktioniert, mit Spezialspray oder Backofenspray.

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 19:55

ist das einfach das Teil auszubauen

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 19:59

ist das schwer das Teil auszubauen gruss harald

Wenn du es noch nicht gemacht hast würde ich schon einen Nachmittag einplanen. Es sind 4-5 Schrauben (Torx) an die man nicht gut hinkommt. Das Kühlwasser muss teilweise raus und aufgefangen werden. Das Reinigen des alten Ventil dauert auch einige Zeit, die Chemie muss einwirken. Da geht der Austausch schon schneller.

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 20:25

hast du vielleicht Bilder davon wo das dingen genau sitzt

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 20:27

habe schon einen neuen luftmesser drin alles

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 20:27

der läuft nur im Standgas unruhig

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 20:28

sonst läuft läuft er einwandfrei

Ist die Werkstattleuchte an, bzw. geht sie manchmal an?

Gruß Andreas

Ich hoffe du hast keinen Luftmassenmesser unbekannter Herkunft drin, Billignachbauten taugen nichts und könnten Schuld am unruhigen Lauf sein. Die Boschteile sind einfach besser.

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 10:48

danke für die Nachfrage ich habe einen Bosch genommen

Hallo!

Habe ein Anliegen. Habe ein neues AGR Ventil eingebaut weil sie in der FOH einen Fehler ausgelesen haben das er hin ist. Habe auch ein OBD2 zum auslesen. Vorher war es ein ständiger Fehlercode P0402. Und jetzt nach dem Wechsel steht der Schwebener Fehlercode P0402 ist. Hat da jemand Erfahrung mit sowas der mir einen guten Tipp geben kann was das sein kann?

Hallo Adrian

Ich kann nur sagen was ich machen würde. Ich würde das alte AGR Ventil elektrisch prüfen. Dazu prüft man die Widerstände am Stecker. Die Anleitung findest du leicht. Wenn die Werte passen würde ich das alte Ventil mit Spezial- oder Backofenreiniger säubern und wieder einbauen. Jetzt kommst du überall gut hin. Ein gereinigtes Ventil kann besser sein als ein sehr günstiges vom grossen Auktionshaus. Grüße

Naja ich habe schon geschaut das es kein billiges wird. Habe mir eins von Pierburg bestellt. Die sollen ganz gut sein. Aber verstehe nicht warum dieser Fehler kommt. Er kommt halt nur sparadisch das ist es ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen