ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Alpine ist besser? Oder doch Kenwood-Hu?

Welches Alpine ist besser? Oder doch Kenwood-Hu?

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 20:48

Ich möchte mir eigentlich ein Alpine-HU holen, hab mir da zwei ausgeguckt:

einmal das "CDA-9830 R" für gute 275€ im iNet

und

das "CDA-9851 R" für 269€...

Naja eigentlich weiß ich jetzt nicht, welches von beiden besser ist und ob das 51er auch Lautzeitkorrektur unterstützt, was ich gerne haben möchte...

Mein zweiter gedanke wäre, ein Kenwood Radio...da kenn ich mich aber überhaupt nicht aus und LZK uÄ brauch ich unbedingt! Habe aber gehört, dass die Kenwood-HUs nicht so dolle sind...

Bin für jede HIlfe/Beratung dankbar ;) ^^

Schönen abend,

Stephan

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. Oktober 2005 um 20:52

Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren mal ein Kenwood, nie wieder.....Ich weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung, war aber mit rund 300 neu schon recht teuer. Und das Teil hat mir ein Pfeifen in die Anlage gezaubert, ohne Worte^^ Erst nach dem Radiotausch hatte ich meine Ruhe....

Das Alpine 9851R besitzt glaube ich keine LZK.....

Gruß

john das radio kann nigs wenns falsch verbaut is, richtig verbaut macht dir keine komponente irgendwelche störgeräusche inne anlach!

genauso wie viele masseschleifen in der anlach ham mit digitalstufen weil die eben für anfälliger sind. mit ner analogen isses dann weg und schwupdiwupp sind digitalstufen oder die getesteten scheisse...

von kenwood gibts auch HUs mit LZK.

i find je nach preisbereich klingen verschiedene HUs eben anners aber ziemlich auf einem niveau.

und je mehr ma ausgibt desto mehr bekommt ma.

und i find die ganzen großen hersteller sind nicht schlecht! da isses dann halt geschmacksache!

mit pioneer, alpine, clarion, kenwood, sony, jvc, blaupunkt macht ma nigs falsch! klaro gibts immer ma wieder besonders gute/schlechte modelle, aber an einer bestimmten marke kann ma das nit festmachen!

mfg caraudiohans

du stellst sony mit alpine auf eine stufe?!!? wtf??

ne also das kann man so nicht stehen lassen. sony und konsorten stehen mehr auf bling bling und dicke tft-displays, während es z.b. bei alpine eher um klang geht.

hatte mal ein (doch recht gutes) JVC 9101. aber das war nur rein KLANGLICH kei vergleich zu meinem jetzigen Alpine 9835.

also, wenn du guten klang willst, beschränke dich auf Clarion, Pioneer, Alpine oder Blaupunkt...

am 6. Oktober 2005 um 6:38

..ist immer wieder lustig zu lesen , wie eigenes Unvermögen gleich dem Gerät in die Schuhe geschoben wird .

Und schon ist wieder eine komplette Marke schlecht geredet .

Komisch nur das überhaupt noch irgendjemand was von Keenwood kauft - Oder ??

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 10:19

Soll jetzt heißen, dass Kenwood nich so wirklich gut ist?

Zitat:

..ist immer wieder lustig zu lesen , wie eigenes Unvermögen gleich dem Gerät in die Schuhe geschoben wird .

hä? wenn das gerät scheisse klingt, hat das nichts mit MEINEM unvermögen zu tun?

komisch dass keiner der was von hifi versteht was von kenwood kauft?

von sony GABS mal ne geile serie, die Mobile ES...aber das ist schon 15 Jahre her. seit dem hat es sony nicht mehr geschafft, highendige produkte auf den markt zu werfen.

komisch dass noch irgendjemand was von magnat kauft? die leute WISSEN es einfach nicht besser bzw. kennen keine preislich gleichen aber qualitativ besseren alternativen...

vögelchen, ja, ich stelle ALLE großen marken auf eine stufe!

kann man ALLE empfehlen - und je nachdem was der käufer sucht eben das entsprechende Modell.

sony und jvc bieten zB nette features, wie tftdisplay oder dvd-mp3-fähigkeit. das hat zB kein alpine für 250euro....

und klanglich kann man die radios gleicher preisklassen ungefähr vergleichen. oder sagst du auch wenn du klang willst beschränke dich auf focal und rainbow??? die baun au net nur super zeugs.

und grad wenn einer, wie hier im speziellen fall <300euro ausgeben will, dann kann man nicht sagen die alpine ~500eier klingen super, also kauf alpine...

mfg caraudiohans

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 10:42

Oha ihr macht es mir ja nicht gerade leicht ;)

Ich glaube dann geh ich nach dem preis, was ich billiger bekomme....

Obwohl ich die Alpine-HUs sehr stylisch finde... ^^

hehe...

Zitat:

und klanglich kann man die radios gleicher preisklassen ungefähr vergleichen. oder sagst du auch wenn du klang willst beschränke dich auf focal und rainbow??? die baun au net nur super zeugs.

also kann ich einen 500€ Audiobahn-woofer mit einem 500€-JL Woofer vergleichen? LOL!!

audiobahn: show -> JL: klang

SONY: show -> alpine: klang

okay?

geh halt einfach ma in mediamarkt, die haben da oft gute stufen und einige LS in der wand. da wählste ne stuf die gut klingt und no n schönes LS-system und dann nimmst ne cd mit und hörst verschiedene radios an. wenn da so welten klangunterschied sind in der 300euro-klasse dann wirste das auf jeden fall raushörn, auch mit de nebengeräusche und obwohl das nit im auto verbaut is.

noch besser wär naklar n A/B vergleich im auto!

mfg caraudiohans

ich HABE einen ENORMEN unterschied zwischen JVC und Alpine gehört, und das war absolut keine einbildung (selbst n kommilitone von mir und meine freundin habens gehört..)

und anlagen in der wand zu vergleichen, ist ja wohl ausgemachter dummfug...

warum?

es geht ja net um den klang dann im auto, sondern darum ob er deutliche unterschiede hört. wenn an der selben kette in der wand deutliche unterschiede hörbar sind, dann ist das ein zeichen dafür, dass man die dann mal sinnvollerweise im auto vergleichen sollte.

wenn man keine unterschiede hört, weiss man imemr noch nicht wie sie klingen werden, aber man weiss dass es kein riesiger unterschied ausmachen würde, von HU A zu HU B zu wechseln!

mfg caraudiohans

nur hast du im auto halt mal n total anderen klang wie inner wand...und auch die unterschiede sind viel stärker hörbar!

spätestens wenn i beim kleinen fachhändler bin und da inner demowand HU A und HU B vergleich hör ich im ruhigen laden die UNTERSCHIEDE ganz deutlich!

und wenn ich keine hör, dann kommen die net auf einmal im auto zum vorschein...wo sollen se sich denn so lang verstecken??? bzw. verstärken se sich eben dann (warum au immer) udn dann geht die unterschiedlichkeitsskala von 0,0 auf 0,1....mauns...."bei der tuba hinten links müsste mal das 3. ventil geölt werden, das quitscht ein wenig...."

siehst du martin du kommst gegen mein geballtes fachwissen udn den gesunden menschenverstand nicht an!!! :D:D

mfg caraudiohans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Alpine ist besser? Oder doch Kenwood-Hu?