ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Auto für guten Sound?

Welches Auto für guten Sound?

Themenstarteram 6. August 2005 um 15:50

Mein derzeitiger Golf III VR6 scheint nach 13 Jahren nun die Grätsche zu machen und ich muß mich langsam nach was anderem umsehen. Bin noch unsicher welches Auto es werden soll, neben div. anderen Kriterien ist für mich guter Klang ein absolutes Muß.

Die Frage ist bei welchem Auto gibt es ab Werk ne Anlage die man als Hifi bezeichnen kann oder ist das nach wie vor nicht möglich?

Wenn nicht in welchem kann man am einfachsten was gescheites einbauen?

In Frage kommen bisher Audi A3 Sportback bzw. A4 Avant und BMW 3er Touring E46 als Neu bzw. Jahreswagen.

Mir geht´s nicht um Baßdruck oder max. Lautstärke sondern um guten Klang. Höre alles was so zum Bereich gute Pop/Rockmusik/Folk gehört.

Hab mir damals die Anlage noch selbst eingebaut aber auf so´n Riesenakt wie damals hab ich keine Lust mehr und ist bei den neuen Autos wahrscheinlich auch nicht mehr möglich.

Hätte als Steuergerät am liebsten nen Becker Navi aber ob das bei den neuen noch geht?

Wäre super wenn mir da jemand Tips geben könnte.

Ähnliche Themen
49 Antworten

also thema werksanlagen...ich habe bislang noch KEINE GESCHEITE werksanlage gehört (und glaub mir, ich hab schon ALLES an neueren werksanlagen gehört)...

mit einer nachrüstlösung bist du auf jedenfall besser dran und fährst in 99% der fälle auch günstiger...

Akustisch geilstes Auto --> Golf 4

Aber wie tbird schon sagte, Hifi ab Werk welches wirklich überzeugt gibt es kaum, und wenn dann könnte man für dessen Gegenwert eine richtig gute Anlage einbauen.

Mit den Audis wärst du in jedem Falle fürs Nachrüsten auf einem gutem Weg, da kann man einiges machen.

mfg

Frank

am 6. August 2005 um 17:05

hi

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Akustisch geilstes Auto --> Golf 4

darf man fragen wieso bzw. begündung?

leichtester/schnellster/problemlosester (günstigster?) einbau?

hab schon gelesen das aus bmw's aufgrund der 13er in den türen nicht viel potential haben.

mfg

bmws und allgemein limousinen sind basstechnisch schwer in den griff zu bekommen....

darum auch der vorschlag des 4er golf...sein aufbau ermöglicht eine druckvolle sowie auch audiophile anlage mit nicht sehr viel umbauaufwand...

am 6. August 2005 um 17:18

hi

Zitat:

Original geschrieben von tbird

bmws und allgemein limousinen sind basstechnisch schwer in den griff zu bekommen....

darum auch der vorschlag des 4er golf...sein aufbau ermöglicht eine druckvolle sowie auch audiophile anlage mit nicht sehr viel umbauaufwand...

aber das trifft doch quasi auf jeden kompakten inden vorne 16er reinpassen und hinten hutabage ist zu oder?

mfg

am 6. August 2005 um 17:33

naja eine s-klasse wird auch sehr dankbar sein,da wird man wenigstens nicht mit fahrgeräuschen beim muskhören gestört. :)

 

mfg eis

am 6. August 2005 um 18:36

Wie ist es denn mit der Dynaudio-Anlage im neuen Passat? Ist die auch so schlecht?

wie wärs mit dem neuen Audi A8. Für den gibts nen HiFi-Paket von Bang & Olufsen. Mit ausfahrbaren HT's auf dem Amaturenbrett usw...

Ich denke, dass wird einen schon zufrieden stellen^^

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,351186,00.html

 

...aber für das Geld bekommt man bestimmt auch ne Anlage nachträglich eingebaut :-)

mfg

nach0117

die B&O Anlage werde ich in 1-2 Monaten probehören dürfen (mit MEINEN cds...), dann kann ich mehr dazu sagen...

leider ist es oft so, dass B&O mehr auf design wie auf klang setzt...ähnliches konzept wie bose, nur wohl eine stufe drüber...

am 6. August 2005 um 19:07

In den Golf 4 bekommt man vorne auch 20er rein, da kann man selbst ohne Sub im KR schon mächtig was machen wenn man die Türe richtig bearbeitet, bei Hifi-Forum hat einer 2 JL 8W3 in den Türen, das geht sicher mächtig...

Opel Vectra C GTS??

Also ich würd mich asn deiner stelle um den Audi A4 Avant kümmern :D

absolut super auto! klangtechnisch ist auch einiges zu machen da das ladeabteil ja nicht abgetrennt ist (naja so wie bei allen kombis halt ;)

aufjeden fall tolles auto!

Sowohl Audi A3 und Golf 4 sind wie gesagt klangtechnisch nicht schelcht...shit 8w3 inne Türen... wobei beim A3 die Bohse Anlage nicht berauschend ist.

Was ich für wichtig halte , ist ein Dreiwegesystem verbauen zu können !

Also ein Hochtöner ein 10er oder 8er LS im Amaturenbrett und ein 16er in der Türe !

Dann ein Bass ( egal ob Limo oder Kombi ) , da kannst ja ein Geschlossenen Bassreflex oder in der Limo ein Bandpass bauen ;)

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Auto für guten Sound?