ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Welches Auto FÜr Mich....

Welches Auto FÜr Mich....

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 17:47

Jo Leute

Hab da ma ne Frage. Kann sein das die hier net hingehört aber ich hoffe ich kriege trotzdem Objektive antworten und nicht ein "..alles Scheiße ausser VW..."..

Ich werde mir nach dem Abi einen Neuwagen zulegen und habe "nur" ein Budget zwischen 10000 und maximal 14000 Euro....

Nach langem hin und her sind jetz mehrer Modelle verschiedener Hersteller in die engere Wahl gekommen.... ich werde mal ein paar aufzählen wobei ich noch keinen Testweise gefahren bin... bin zu Zeit mehr am lernen ....oder ich sollte....

Hyundai Getz

Golf 5 (nur mit geringer Ausstatung und Motor)

Daewoo Lacetti

Smart forfour (ebenfalls geringe Ausstatung)

Dabei steht ganz vorne auf der Liste der Lacetti, weil ich den beim Händler im Osten (wohne in NRW!!!)

für 12000 Euronen bekomme , neu, mit 108 PS, ganz nettem Design, Klima, CD, und alle möglichen Extras.... für den Getz gilt , bis auf den Motor, das gleiche, an den kommt man auch ganz preiswert....

Wenn ich mich für den Golf oder Smart entscheiden würde, müsste ich jeweils die schwächsten Motorren mit wenig oder kaum Ausstattung wählen.....

Was soll man da machen, aufs Image achten (Golf, Smart), oder auf funktionalität und viel Auto fürs Geld.... Vergleichbar Ausgestattete Golfs kosten dann 3000-4000 Euro mehr und haben den krüppel Motor drin....

Ganz nebenbei erwähnt... als Kaufkriterien gelten für mich ein ansprechendes Design, einen Motor der sich vonnem 60 Ps Lupo SDI unterscheidet bzw. stärker ist, und viel Auto für (wenig) Geld....

Was würdet ihr machen mit dem Budget.... wäre für Meinungen dankbar...

Es kommen nur Neuwagen in Frage und kein Opel, weil ich da Probs mit den Eltern bekäme.... haben da ne Phobie. (Obwohl der neu Astra ganz nett ist)

Mccue

P.S.: Versteht jemand die neue Volvo V50 Werbung... wo is denn da die Aussage....

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. Mai 2004 um 18:25

Kauf dir n Golf 4 für die Kohle kriegst was feines dafür glaub mir!

am 1. Mai 2004 um 19:46

Würd ich auch sagen,Neuwagen verlieren in einem Jahr soviel.

Ruf ein VW Werksangehörigen an,die verkaufen Ihr Auto nach einem Jahr meistens wieder.(Tel. steht irgendwo im I-Net)

Also Du bekommst einen Super Jahreswagen,Top gepflegt,und mit Super Ausstattung,und höchstens 15.000 km auf der Uhr,ehr noch weniger.

Für das Geld solltest Du einen G4 TDI mit 130 PS oder 105 PS Bj. 2003 bekommen,Topausgestattet.

Ist Denke ich mal viel besser,als so ein Lahmer Basis Golf 5 mit 75 PS,wo nix drin ist.

am 1. Mai 2004 um 21:06

......oder einen "Plastikbomber" ala Daewoo :rolleyes:

Ich würde auch sagen, dass Jahreswagen der beste Kompromiss aus viel Auto und wenig Geld sind.

Re: Welches Auto FÜr Mich....

 

Zitat:

Original geschrieben von mccue

Ich werde mir nach dem Abi einen Neuwagen zulegen und habe "nur" ein Budget zwischen 10000 und maximal 14000 Euro....

Es kommen nur Neuwagen in Frage und kein Opel, weil ich da Probs mit den Eltern bekäme.... haben da ne Phobie. (Obwohl der neu Astra ganz nett ist)

Mit den Kriterien bekommst grad mal den klitzekleinen Golf V Trendline mit 75 PS. Selbst mit Metallic-Lack und Radio wird es da schon eng.

An Deiner Stelle würde ich mal eine Klasse tiefer z. B. beim Peugeot 206, Seat Ibiza oder Skoda Fabia einsteigen. Da bekommst Du für 14.000 EUR wenigstens ein bissle Ausstattung und hast nicht nur viel Platz im Innenraum.

gut ältere autos willste nich, sonst g3 gti 20jahre... aber okay, ich würd mir an deiner stelle nen schönen gol4 kaufen, mit nem guten motor und gut ausstattung und da kommste mit 10-14.000 gut hin. und ob das auto nun 1-2jahre alt ist oder neu, was machts aus? wenigstens hat der golf4 keine kinderkrankheiten mehr wie der 5er. ausserdem find ich den 4er (den ich im vergleich zum 1er und 2er auch hässlich finde) immer noch schöner als den 5er.

daewoo und hyundai würden für mich komplett rausfallen, zum einen wegen des images und zum anderen weil ich VW liebe :)

am 2. Mai 2004 um 1:22

Wenn du neue VW-Technik willst, und nicht soviel Geld hast, bleibt eigentlich nur Skoda oder Seat übrig.

Meine Empfehlung: nimm mal den Skoda Fabia genauer unter die Lupe. Die Tschechen sind heute in der Qualität mindestens genauso gut die VW selbst.

Oder wie wärs mit dem aktuellen Polo ? Hat ungefähr die Maße vom Golf II und eine super stabile Karosserie.

Die Frage ist noch, wie lange willst du das Auto fahren bis zum Wiederverkauf. Wenn du ihn fährst, bis er auseinanderfällt, dann kannst du den Lacetti nehmen, ansonsten ist das Auto trotzdem zu teuer, da er einen horrenden Wertverlust mangels Image hat.

Grüßle

Sm

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 11:46

Danke für die Meinugen, aber vielleicht hätte ich die Frage net innem VW unter Forum schreiben sollen....

Aber so what.....

Der alte Golf 4 kommt net in Frage weil der nicht auf meinen Geschmack passt.... finde den von aussen so "altmodisch"... obwolh der en bissel getunt richtig edel sein kann....

Der Skoda ist ne ganz nette Idee jeodch besitzt mein Bruder schon einen und zwar den TDI 1.9... geht ab wie Sau is aber Design technisch nicht mein Fall....

Das der Deawoo kein Image hat is mir eigentlich wurscht... ich finds sogar wesentlich stylische mitnem Koreaner von Deawoo rumzukurven der durchaus stylisch aussieht (habter Fotos mal geshen) und den nicht jeder fährt.... klar is der wiederverkaufswert echt mieß aber ich denke das ich die Kiste schon ein paar jährschin fahren werde... Bruder fährt den Skoda seit 7 Jahren und der hatte noch kaum Makken und auch wenig Image.... unser Lupo war dagegn alle paar Wochen inner Werkstatt und ist im Moment immer noch am Arsch (Fesnterheber Beifahrer Seite is kaputt, ZV is am Arsch, der quitsch und stotert) und war vonner Quali unter aller SAu...

Ich finde die meisten deutsche Marken sind zu gewöhnlich und zu teuer... Deutsche Autos sind mir in Deutschland zu oft gesehen...und längst nix besonderes mehr .. manche Karren würde ich mir aussem "Proll" Image heraus nie zulegen....Kollege besitzt en Golf 3, mit Tribals, 4 Fach auspuff, Spurverbreitung u.s.w. er finds total toll ich total Scheieße..... is aber alles Geschmackssache...

Warums kein gebrauchter bzw. Jahreswagen sein kann liegt anner Garantie... Parents wollen ne Karre mit 3 Jahre Garantie und die bieten Deutsche Hersteller, glaub ich, gar nicht an....

Vieleicht warte ich auch auf den Fox der bereits in Sao Paulo gebaut wird... der sieht mit dicken Reifen und ein wenig Karroserie tuning END Edel aus.... kostet dort neu 8000 Euro und ist laut Test sehr empfehlenswert....

Zitat:"Weniger Volkswagen will man nicht, mehr Volkswagen braucht man nicht. Bleibt zu hoffen, dass VW den Preis bei 8000 Euro hält."

 

Mccue

am 2. Mai 2004 um 14:32

Also wenn du eher zu asiatischen Wagen tendierst, dann würde ich mich zwischen Honda und Toyota entscheiden. Von den asiatischen Fahrzeugen sind das meiner Meinung nach die einizigen Marken, die von der Qualitätsanmutung her OK sind. Hast du schon mal erlebt, wie sich ein Daewoo oder Hyundai nach 5 Jahren anfühlt bzw. anhört? Am Anfang, wo der Wagen neu sein wird, wirst du vielleicht zufrieden sein, aber spätestens wenn nach einiger Zeit das Handschuhfach bei jedem Gullideckel anfängt zu klappern, wirst du unzufrieden sein. Mag zwar sein, dass asiatischen Wagen von der Technik her sehr gut sind, aber man fährt immer noch IM Auto. Was nützt mir ein Auto, wenn ich mich darin nicht wohlfühle? ;)

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 18:58

Zitat:

aber spätestens wenn nach einiger Zeit das Handschuhfach bei jedem Gullideckel anfängt zu klappern, wirst du unzufrieden sein

Na ja. also um die Quali mach ich mir keine sorgen.... Daewoo gehört ja jetzt zu GM und hat somit einen großen Partner im Rücken der wackelnde Handschuhfächer vermeiden wird und Deawoo in der Beziehung hilft... viele Meinungen über Asiaten Karren sind Vorurteile und schlichtweg Falsch... viele haben da noch die Plastik Bomber von 1980 bi 1995 vor Augen.... das hat sich aber grundlegend geändert...das Design vom lacetti bsp. stammt von Giogario (Italdesign. verantwortlich für den Golf 1) und außerdem bieten die anderen japanischen/Koreanischen Hersteller kein Auto an was ich mr leisten kann und was gleichzeitig gefällt.... sonst würde ich mitnem Mazda 3 oder Honda Civic rum kurven.... aber die werden jetzt immer selbstbewusster... und zwar im Preis....

Eigentlich hätts ja auch der neue Colt werden sollen.... aber Mitsubishi hats geschafft die super geile Studie CZ2 so durch den Schredder zu drehen das ein langweilige Van-Kompaktmischung entstand die viele Leute ansprechen sollen.... das kotzt mich ziemlich an....

Aber sonst bin ich alle Marken und Eventualitäten durchgegangen und da bietet der lacetti das meiste fürs Geld... wobei wieder die Farge aufkommt: Mit dem Deawoo jetzt sparen oder mitnem Golf später....

 

Mccue

Schau dich mal bei Raffay um. Die verkaufen VWs mit Tageszulassung (Höchstens 20KM gefahren) knapp 25% unter dem Neupreis!

Zitat:

Original geschrieben von mccue

Na ja. also um die Quali mach ich mir keine sorgen.... Daewoo gehört ja jetzt zu GM und hat somit einen großen Partner im Rücken der wackelnde Handschuhfächer vermeiden wird und Deawoo in der Beziehung hilft

 

Mccue

Naja da kann man geteilter Meinung sein! Ob Daewoo qualitativ gut oder schlecht ist kann und will ich nicht beurteilen aber dass GM ein Partner ist der für Qualität steht will ich nicht so recht glauben. Die Amis können große, starke Autos bauen aber qualitativ haben sie nicht unbedingt den besten Ruf wenn ich mich nicht irre... Kann man natürlich auch nicht alle über einen Kamm scheren! Kann mich nur den Vorrednern anschließen! Ich persöhnlich würde mir auch keinen Koreaner kaufen aber das ist wohl auch manchmal mehr subjektiv als objektiv! Tu was du für richtig hälst! Ich wünsche Dir viel Glück fürs ABI (hab ich zum Glück schon hinter mir seit 2 Jahren) und viel Spaß mit dem neuen Auto (egal welcher es denn dann sein soll)!

am 3. Mai 2004 um 18:32

Ich würd mir auch nen Golf 4 holen...

 

Aber haste schonmal an nen Volvo gedacht ?

Haben schöne große Kombis mit allem drin, und hätte mir auch fast nen V40 mal rausgelassen, kam aber leider ne Stunde zu spät dann war das Schnäppchen für 7 000 Euro leider schon weg.

am 5. Mai 2004 um 9:37

hätte ich 14 000 für ein auto würde ich erstmal 14 000 saltos machen.....aber hey daewoo?oder smart......hast echt ein komischen geschmack.........also ich würd ohne zu überlegen mir ein tt mit 40-50tkm holen...oder ein honda integra type-r......oder ein accord type r....aber naja deawoo ist auch nicht schlecht :D

sponsering bei parents halt.....

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 10:02

Ob Volvo oder ein TT.... is beides nix... is wichtig dasset ein klein bzw. kompakt Wagen is weil die laufenden kosten sonst zu hoch wären.... für ein TT oder en Integra Zahl ich doch viel zu hohe Steuern und an der Tankstelle werd ich jedesmal arm... das ich net den normalo "..ich will deutsches Auto..." Geschmack hab is mir nur Recht... Deawoo war auch net die erste Wahl... aber wenn ich ein voll ausgestattetes Auto mit 109 Ps auf 1250 Kilo bekomm, was um die 7 Liter frisst und 11985 kostet, sag ich net nein.... gib doch net 2000-3000 Euro mehr für ein "Markenauto" aus und habe weniger Ausstattung, Leistung und Comfort und dafür ein bissel mehr Ansehen bei irgendwelchen anderen Fahrern.... für die 2000 Euro die übrig bleiben fahr ich lecker nach Bangkok und geh einkaufen....

 

Mccue

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Welches Auto FÜr Mich....