ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welches Auto kaufen Audi,VW,Seat...

Welches Auto kaufen Audi,VW,Seat...

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 16:28

Servus,

So in genau 5 Monaten werde ich 18 ..Lappen habe ich schon seit genau 7 Monaten und ich brauche dann ein eigenes Auto. Bloß ich kann mich nicht entscheiden welcher Ob Audi,VW oder Seat. Es sollte mich von A nach B bringen ,Sparsam sein, nicht sehr alt sein also MAX. 7-8.Jahre und ganz wichtig in Versichherung und steuern sollte es günstig sein. Das auto wird an meinen Vater zugelassen er hat 35% bei der Versicherung soweit ich weiß. Weil das auto von meinen eltern immer nehmen geht nicht. Weil es von der zeit nicht passt. Ich muss mit dem Auto am tag so 50-60km hin und zurück fahren.Ich weiß nicht welches auto ich nehmen soll sollte kein 4er golf sein oder so ein kleinwagen wie seat arosa oder lupo!!!. Bitte um Tipps und rat. das Auto sollte max. 10.000€ kosten sollte für erstes auto mehr als genug sein habe genug gespart:D:D

16 Antworten
am 24. Januar 2011 um 16:44

Geb doch Deine Rahmenbedingungen (10.000,-, Alter max. 8 Jahre, Audi/VW/Seat, usw.) mal bei mobile.de ein, und lass Dich inspirieren :)

Geschmäcker sind verschieden, und auf Deine Beschreibung passen zig Modelle. Wenn Du dann ein paar konkrete Modelle zur Auswahl hast, kann man Dir denke ich eher paar Tipps geben.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 16:59

konkrete vorstellung habe ich also Audi a3 8p ,VW Golf 5 ,Seat Leon die alten von 02 bis 06 gebaut sind und dann noch VW Passat

am 24. Januar 2011 um 17:07

Der A3 8P und Golf 5 basieren auf der gleichen Plattform, der Leon 1M basiert auf der Golf 4 Plattform. Es gibt eigentlich in allen genannten Fahrzeugen nahezu die gleichen Motoren zur Auswahl. Ich würde die Wahl vom persönlichen Geschmack abhängig machen. Gravierende Schwächen fallen mir eigentlich bei keinem der genannten Autos ein, wenn überhaupt, dann evtl. am ehesten noch beim Passat.

 

Über die Versicherung würde ich mir übrigens auch nicht sooo nen Kopf machen, da das bei 35% eh nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt.

 

Wenn Du ein paar Autos gefunden hast, dann stell doch einfach mal die Links hier ein.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 17:09

jetzt die frage Diesel oder Benzin???

Weil ich fahre dann am tag 50-60km???

Jährlich auf soetwa 13.000km

:DIst as auch geschmack oder gibt es bei einen oder anderen vorteil?

am 24. Januar 2011 um 17:14

Die Diesel-/Benziner-Frage kommt immer aufs jeweilige Modell/Motor an. Aber 13' km ist so ne geringe Fahrleistung, daß sich ein Diesel kaum rechnen kann. Oder anders gesagt, der vergleichbare Benziner ist max. gleich teuer, ziemlich sicher aber eher günstiger.

 

Ich persönlich würde da zu nem Benziner raten.

am 24. Januar 2011 um 17:51

Na ja, so wirklich vom Hocker haut mich von denen keiner ;)

 

Ausserdem sinds ja nun doch größtenteils Diesel.

 

Was hältst denn z.B. von dem hier?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Hab dabei jetzt nicht großartig recherchiert ob der Preis ok ist, aber die Ausstattung usw. find ich ganz ordentlich.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:02

also für den Preis und ausstattung ist es optimal Xenon die farbe die ich wollte ,ausstattung verdammt viel ... also der ist optimal wie teuer ist so ein golf bei versicherung und steuer im Jahr??? Und verbrauch?

am 24. Januar 2011 um 18:06

Alles such ich nun auch nicht für Dich raus............. ;)

 

Bzgl. Verbrauch kannst Du am Besten auf spritmonitor.de nachsehen.

Versicherung auf check24.de, und für die fällige Steuer gibts auch Rechner im Inet.

 

Den Preis des Wagens würde ich auch nochmal anhand ähnlicher Modelle vergleichen, da ich darauf nun nicht geachtet hab. Den Motor kenne ich ebenfalls nicht so gut, solltest Du auch mal bissl danach googeln, oder im Golf-Forum recherchieren.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:20

okay dank dir vielmals hast mir schonviele tips gegeben also benzier lohnt es sich in meinen fall...

Wenn ich was neues finde schreibe ich ins forum rein.

Grüße

Benny

am 24. Januar 2011 um 18:40

Ja, ne Rückmeldung was es denn geworden ist wäre interessant.

 

Viel Erfolg!

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 20:11

also habe mit meine dad geredet... er sagte mir er wird mich jetzt überraschen ... er sagte es wird ein Diesel sein und ein Audi ... also habe seine emails herumgeschnüffelt:D:D und habe gesehen dass er mit einen verkäufer geredet und habe das auto gefunden dass was er mir vielleicht holen könnte...

Audi A3 2.0 TDI 170 PS Kombi ...

Aufjedenfall habe ich nich 5 monate bis ich 18 bin ..mein dad sage so frühstens Mai holt er mir einen Auto

am 27. Januar 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Mr ScHocKii

also habe mit meine dad geredet... er sagte mir er wird mich jetzt überraschen ... er sagte es wird ein Diesel sein und ein Audi ... also habe seine emails herumgeschnüffelt:D:D und habe gesehen dass er mit einen verkäufer geredet und habe das auto gefunden dass was er mir vielleicht holen könnte...

Audi A3 2.0 TDI 170 PS Kombi ...

Aufjedenfall habe ich nich 5 monate bis ich 18 bin ..mein dad sage so frühstens Mai holt er mir einen Auto

Hattest Du irgendwie heftigen Streit mit Deinem Herrn Vater? 170PS für einen Fahranfänger könnte man auch als Attentat verstehen. :D

Gruß

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 18:28

XDD keine ahnung er sagte 140ps währen zu wenig fürn anfänger XDD

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welches Auto kaufen Audi,VW,Seat...