1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto könnt Ihr bei 4 Kindern empfehlen

Welches Auto könnt Ihr bei 4 Kindern empfehlen

Themenstarteram 12. August 2012 um 10:11

hallo zusammen,

ich habe schon zwei Kinder und weiss seit gestern, dass ich Zwillinge erwarte. Das war erstmal ein Schock, ich muss das erst einmal verdauen.

Jetzt gucke ich nach einem neuen Auto. Aber das sollte ein deutsches Auto sein. Kein Dacia citroen oder sonstiges.

Ich habe auch ein paar Kombis gesehen, die umgebaut wurden. Kann man jeden Kombi umbauen oder müssen die schon dafür vom Werk aus vorbereitet sein?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Nunja. Ich moechte mal zusammenfassen: Du suchst einen Familienwagen fuer vier kleine Kinder. Das wichtigste dabei ist das Image und das das Auto aus Deutschland kommt. Deine Favoriten sind ausgelutschte Q7 oder X5. Ein Dacia Lodgy oder Opel Zafira, fuer die Du das Geld haettest, sind fuer Dich keine ernsthaften Alternativen....

Leider faellt mir hierzu auch nichts weiter mehr ein.

Trotzdem noch ein Tip: mach Dich hier nicht weiter zum Affen und denk mal an Deine Kinder.

Viele Gruesse

Markus

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Was meinst Du mit Umbau? Es gab/gibt manche Kombis mit einer Art Notbank (z.B. Passat B4, irgendein Volvo), die entgegen der Fahrtrichtung Platz für zwei Kinder bietet, aber dann hat man kein Platz für Gepäck mehr und das ist nur eine Notkrücke.

Opel Zafira/Mazda 5 mit integrierter 3. Sitzreihe dürften zu klein sein.

Ein VW Caddy in der Langversion mit 3. Sitzreihe könnte gehen.

Unter VW Sharan oder Ford Galaxy wird das aber wohl nix mit 4 Kindern, ich würde sogar eher ein Transporter wie ein VW T5 vorschlagen...und selbst der wurde manchmal knapp bei Freunden mit 5 Kindern^^

Hallo,

Du solltest Dich auf jeden Fall für einen großen Van entscheiden. Der einzige "Deutsche" ist derzeit der VW T5 (gebaut in Hannover).

Ausländische Alternativen wären Renault Espace (Sandouville, Frankreich), Hyundai H1 Travel (Korea), VW Sharan (Pamela, Portugal), VW Caddy (Poznan, Polen), Ford Galaxy (Genk, Belgien)....

Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, warum die nicht in Frage kommen sollen....

Viele Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von zynp05

hallo zusammen,

ich habe schon zwei Kinder und weiss seit gestern, dass ich Zwillinge erwarte. Das war erstmal ein Schock, ich muss das erst einmal verdauen.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Kindersegen! :)

Zitat:

Jetzt gucke ich nach einem neuen Auto. Aber das sollte ein deutsches Auto sein. Kein Dacia citroen oder sonstiges.

Gut, dass man schon genauere Vortellungen hat. Allerdings stellt sich mir immer die Frage "Wieso?" Du legst sicherlich Wert auf Platz und Funktionalität und das deine Family Platz hat und alles restliche mit dem Wagen funktioniert (Einkäufe, ggf. Hobbies, Stauraum)?! Da z.B. der Dacia Lodgy mit 3. Sitzreihe sehr in dein Anforderungsprofil fällt, wäre das schon mal für mich ein Favorit. Er bietet sehr, sehr viel Auto für's Geld und vor allem für die Familie und ich denke, dass das schon sehr viel wichtiger ist, als irgendein automobiles Image, wenn's denn daran liegt... ;)

Zitat:

Ich habe auch ein paar Kombis gesehen, die umgebaut wurden. Kann man jeden Kombi umbauen oder müssen die schon dafür vom Werk aus vorbereitet sein?

Gruss

Umbau? :confused:

Das würde richtig ins Geld gehen... bis es passen wird und da wären Vans echt das Beste mMn. 4 Kids brauchen Platz; das ist was anderes als unsere 2 Kids, da reicht uns unser i30 vom Platz (Limousine, kein Kombi!).

Mir würde spontan noch der Ford C-Max und S-Max einfallen; sind aber auch deutlich teurer. ;)

am 12. August 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Hallo,

Du solltest Dich auf jeden Fall für einen großen Van entscheiden. Der einzige "Deutsche" ist derzeit der VW T5 (gebaut in Hannover).

Ausländische Alternativen wären Renault Espace (Sandouville, Frankreich), Hyundai H1 Travel (Korea), VW Sharan (Pamela, Portugal), VW Caddy (Poznan, Polen), Ford Galaxy (Genk, Belgien)....

Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, warum die nicht in Frage kommen sollen....

Ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Zudem: Bis jetzt sind solche Sachen wie Budget (Kauf und monatlich), Fahrprofil usw. noch nicht eingegrenzt. Demzufolge kann man auch keine wirkliche Empfehlung geben.

Allerdings: Wenn es deutsch sein soll, kommt wirklich nur der große VW-Bus in Frage.

Hätte ICH eine so grosse Family, würde ich mir bspw. den Dacia wirklich mal anschauen im Showroom! Was der zu dem Preis bietet ist ja mal wirklich klasse. Und was Dacia mittlerweile im Vergleich zu früher baut ist ebenfalls ein Riesen-Unterschied...!

am 12. August 2012 um 11:20

Toyota Verso, Ford Galaxy, Ford S-Max, Der schon genannte T5 oder VW Caddy als Langversion.

Dacia Lodgy wäre auch auf jeden Fall ein Tipp, finde ihn sogar recht schick, für so einen Preis.

Ich würde aber zu einem "Bus" greifen.

Ich habe selbst 3 Brüder und wenn es mal mit 4 Kiddies in den Urlaub geht, oder auch nur zum Einkaufen, dann wird es eng, sowohl im Kofferraum, als auch im Sitzbereich.

Wir hatten damals einen Toyota Hiace, war zwar nicht schön, aber extremst praktisch.

Und bedenke auch, dass du einen Zwillings-Kinderwagen brauchst, ich glaube nicht, dass so etwas in einen modernen Van passt.

Der Multivan ist schweineteuer, deswegen würde ich mir lieber Alternativen anschauen wie den Hyundai H1. http://hyundai.de/pages/modelle/h1_travel/index.html

Der Toyota Hiace wird derzeit nur noch in Österreich als Neuwagen verkauft, wie es auf dem Gebrauchtmarkt aussieht, weiß ich leider nicht.

Mercedes Vito wäre auch noch ein Auto in der Größe, allerdings sind die Modelle teils sehr anfällig und ich finde die Sitze zum Kotzen x)

Der Viano ist der Nachfolger, der um einiges besser ist, miener Meinung nach.

Der Opel Vivaro ist auch noch in der Klasse zu finden, allerdings ist schön was anderes...

Also, nochmal als Liste:

- VW Multivan

- Hyudai H1

- Toyota Hiace

- Mercedes Vito/Viano

- Opel Vivaro

- Renault trafic

- Peugeot Tepee

- Fiat Ducato

Das wären meine Vorschläge.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude und gute Nerven mit deinen Kiddies :)

am 12. August 2012 um 11:23

Anschauen und anprobieren sollte man auch den Toyota Prius+

Ich denke, dass man schnell auch eine Nummer zu gross kaufen kann. Ob's denn ein Bus sein sollte; kommt wirklich auf den Platz an, der benötigt wird letztendlich.

Der Dacia ist P/L-technisch dermassen gut und Platz satt bietet er ebenfalls. Benziner und Diesel mit interessanter Leistung sind auch vorhanden. Hat auch was mit dem Budget, was wir noch nicht kennen zu tun. Fahrprofil wäre auch interessant.

Fiat Multipla hat Platz für 6.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Anschauen und anprobieren sollte man auch den Toyota Prius+

Sehr guter Vorschlag, bei dem sich die Unterhaltskosten besonders die Kraftstoffkosten noch im Rahmen halten.

Die Frage ist jedoch ob der Wagen ins Budget passt.

am 12. August 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Ich denke, dass man schnell auch eine Nummer zu gross kaufen kann. Ob's denn ein Bus sein sollte; kommt wirklich auf den Platz an, der benötigt wird letztendlich.

Der Dacia ist P/L-technisch dermassen gut und Platz satt bietet er ebenfalls. Benziner und Diesel mit interessanter Leistung sind auch vorhanden. Hat auch was mit dem Budget, was wir noch nicht kennen zu tun. Fahrprofil wäre auch interessant.

Na ja...

Wir hatten damals einen Zwillings-Buggy, da meine beiden jüngsten Brüder recht flott hintereinander kamen.

Wir haben uns den Sharan etc auch angeschaut. Absolut keine Chance, das Ding passte nicht, obwohl er sich wirklich recht kompakt zusammenklappen ließ.

Und man möchte ja meist neben dem Kinderwagen ja auch noch Einkäufe o. Ä. unterbringen ;)

Da hast du natürlich recht. Ich habe den Kofferraum des Dacia noch nicht live gesehen, aber ich bin der Meinung, dass man neben dem Korb auch 1-2 Einkaufstüten in den Fussraum des Fonds unterbringen kann - wenn's denn nicht mehr sicher in den Kofferrraum passt mit der installierten 3. Sitzbank. :)

bei vier kindern würde ich mir den opel vivaro anschauen.

der ist deulich günstiger als der T5 und bietet viel platz.

damit sind auch urlaubsfahrten kein problem!:D

am 12. August 2012 um 18:14

Ich glaube, du wirst einen Bus brauchen, denn Minivans und Kompaktvans haben mit eingebauter 3. Sitzreihe sicher zu wenig Kofferraum für einen Zwillingskinderwagen.

Alternative: kauf dir einen Mercedes SLK (o. ä.) und lass die "Gschrappen" einfach zu Hause ;)

Grüße, Philipp

Deine Antwort