ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Welches Auto? Omega oder Coupe Turbo

Welches Auto? Omega oder Coupe Turbo

Opel Astra G
Themenstarteram 23. März 2004 um 17:12

Hallo! Ich habe vor das ich mir ein neues (gebrauchtes) Auto kaufe. Entweder einen Omega Kombi (letztes Modell) MV6, oder einen Astra Coupe Turbo. Da ich noch keines dieser Modelle hatte habe ich keine Ahnung welches besser ist. Was für eines würdet ihr euch kaufen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

n kombi sollte nur gekauft werden wenn er wirklich gebraucht wird bzw absehbar ist das man in naher zukunft den zusätzlichen laderaum braucht

am 23. März 2004 um 17:30

astra coupe ist schon top!

180 PS serie was willst du mehr? hat eine elegante linie und schaut (obwohl es viele tuningmöglichkeiten gibt) schon serienmäßig sehr gut aus.

greetz

190 ps 8)

am 23. März 2004 um 19:55

noch besser ;)

am 23. März 2004 um 23:45

Wenn du gerne sportlich fährst nimm den Astra! Den kriegst du auch ganz schnell auf über 250 PS, und Platz hast du auch jede Menge! Der Kofferraum ist unglaublich riesig und man kann auch zu viert fahren!

Der Omega ist ein REINES Komfort-Auto, selbst mit nem MV6 brauchst du noch über 8 Sek. auf 100!

Also mein Vater hat nen Omega, für die Autobahn TOP, super komfortabel, aber wenns über die Landstraße geht...naja...ich liebe das Astra Coupe! Würd ich dir auf jeden Fall empfehlen!

am 24. März 2004 um 7:54

Ich würde mal vorschlagen :

-Bei Opel-Händler fahren und Probe fahren.

Ist vielleicht sinnvoller.

am 24. März 2004 um 10:16

Prinzipiell gebe ich dir recht, aber bis man mal einen Händler in der Nähe gefunden hat der diese eher seltenen Motorvarianten als Testwagen da hat, das ist nicht so einfach!

Themenstarteram 24. März 2004 um 17:35

Hallo! Wieso 180 bzw 190 PS? Das Coupe hat einen 2liter turbo mit 200ps. Und mit eds phase 3 bzw 3,5 sollte sich da schon mehr machen lassen. Ich hab gestern eine Probefahrt mit beiden Autos gemacht, zwar nicht diese Motorisierungen aber ich hab mich für das Coupe entschieden.

der Z20LET im astra coupe hat 190ps und für den gehts bei eds bisher nur bis phase 3

die 3,5 ist für den C20LET

am 24. März 2004 um 19:02

@ktmduch: Sehr gute Entscheidung! Ist ein einfach geiles Auto!

Also das Astra Coupe hatte zu Beginn 192 PS, und dann wurde der 2.0 Turbo glaub ich überarbeitet, für Speedster Turbo usw., und seitdem leistet der glaub ich in allen Modellen 200 PS.

am 24. März 2004 um 23:12

Warum geht ihr eigentlich nur nach ps zahl? sollte da der nutzwert nicht auch eine Rolle haben? Wenn man 2 kinder hat da ist der Astra schon mal nicht gut *gg* (nicht das ich 2 kinder hab).

ich würde erstmal nachdenken wozu ich das auto brauche und dann die vor und nachteile beider autos vergleichen.

am 24. März 2004 um 23:16

Naja, also nach meinen Maßstäben kann das Astra Coupe alles was der Omega auch kann, nur ist er eben schneller.

Ok, man hat hinten keine Türen, man sitzt hinten nicht so komfortabel und auch nicht zu dritt, aber das sind Sachen die man wirklich nur mit Familie braucht! Aber im Alltagsbetrieb würde ich mit nem Astra Coupe immer auskommen...ist einfach das perfekte Auto, find ich.

am 24. März 2004 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Naja, also nach meinen Maßstäben kann das Astra Coupe alles was der Omega auch kann, nur ist er eben schneller.

Ok, man hat hinten keine Türen, man sitzt hinten nicht so komfortabel und auch nicht zu dritt, aber das sind Sachen die man wirklich nur mit Familie braucht! Aber im Alltagsbetrieb würde ich mit nem Astra Coupe immer auskommen...ist einfach das perfekte Auto, find ich.

ja hast ja insofern recht ne. Wenn er eine familie hat, kanns schnell gehen das man ein größeres auto braucht *g*

am 25. März 2004 um 8:36

Naja ich finde es nicht so gut nur die Autos von den PS Zahlen abhängig zu machen eine Probefahrt mit einem Auto zu machen das man evtl. kaufen möchte macht jeder Händler um ihn halt los zu werden.

Ich würde nie ein Auto kaufen was man noch nicht mal Probegefahren ist .

Man bezahlt doch auch genug für das Auto..

Deine Antwort
Ähnliche Themen