ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welches Auto soll ich kaufen? Peugeot 206 cabrio oder den SLK 200 Cabrio?

Welches Auto soll ich kaufen? Peugeot 206 cabrio oder den SLK 200 Cabrio?

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 16:57

Liebe Leute!!

 

Wer kann mir bei der entscheidung helfen?

 

Ich habe zwei Autos zur Auswahl, entweder den gebrauchten Peugeot, 6 Jahre alt, 37 tausend gelaufen mit schon 3 vorbesitzer.....für 10900 euro

 

Oder den SLK 200, 10 jahre alt, 89 tausend gelaufen und erst 2 Vorbesitzer..für 12900 euro..

 

Ich kann mich nur schwer entscheiden, ich möchte eine zuverlässiges Auto haben der nicht schon direkt zur Werstatt muß.Dazumuß ich noch sagen das ich ein Kind habe und der SLK nur zwei sitze hat. Beide Autos haben vor und nachteile...

 

Ich bitte Euch mir bei der entscheidung zu helfen,darumwende ich mich an euch die schon erfahrung mit dem Wagen haben..

 

Liebe grüße Santhana

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Santhana

Ich habe zwei Autos zur Auswahl, entweder den gebrauchten Peugeot, 6 Jahre alt, 37 tausend gelaufen mit schon 3 vorbesitzer.....für 10900 euro

Oder den SLK 200, 10 jahre alt, 89 tausend gelaufen und erst 2 Vorbesitzer..für 12900 euro..

Ich kann mich nur schwer entscheiden, ich möchte eine zuverlässiges Auto haben der nicht schon direkt zur Werstatt muß.Dazumuß ich noch sagen das ich ein Kind habe und der SLK nur zwei sitze hat.

Merhaba,

mussu warten bis Essen Motorshow 2007 von 01.12.2007 - 09.12.2007:

Zitat:

So viel Auto mit so viel Platz bekommen Sie für 8.400 Euro:

den neuen Dacia Logan MCV gibt’s jetzt auch als Cabrio!

http://img139.imageshack.us/img139/8035/dacialogancabrioletsh5.jpg

Mehmet Ali ;)

 

Hallo Santhana.

Ich habe noch nie einen Peugeot gefahren.Doch einen SLK R170 sehr wohl.Ich kann Dir absolut zum SLK raten.Wir hatten einen 200 Kompressor Bj 00.Es ist bis auf die Batterie nie etwas kaputt gegangen.Auch bei der Pannenstatistik und im Dauertest hat er hervorragend abgescnnitten.Wenn das Fahrzeug, welches Du kaufen willst Scheckheftgepflegt ist, greife zu.Allerdings sehe ich den Preis noch für etwas zu hoch an.Wir haben für unseren 200 Kompressor dieses Jahr noch ca.14000 Euro bekommen.Er hatte so um dir 80000km gelaufen.Er hatte ja schon den Mopf also Blinker in den Spiegeln und vor allem den 200 Kompressor Motor und nicht den Sauger mit 136 Ps.Im Motorbereich trennen die beiden Welten.Also ich rate Dir zu einem SLK 200 Kompressor,Scheckheftgepflegt.Ihn gibt es seid 2000.Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruss

Markus

Moin Moin!

@Bleck Aut

 

Sowas fahrt ihr wohl in der Türkei was?? :p Und im übrigen, das tut hier nix zum Thema, den Santhana hat ganz normal gefragt und dann sowas "lustiges"! Alle haben gelacht...;)

JaWa-Fahrer1983 :)

Ich bin beide schon gefahren und der SLK ist dem Peugeot in Sachen Fahrspaß meiner Meinung nach deutlich überlegen. Unser R170 ist mittlerweile auch fast 10 Jahre alt und bisher gab es keine Probleme. Hat keinen Kompressor, trotzdem sehr hoher Spaßfaktor. Preis ist denke ich ein klein wenig zu hoch, bei 90tkm würde ich eher auf 11900 Euro steuern als auf 12900..Vlt findest du ja was.

Der Peugeot ist auch kein schlechtes Auto, aber sieht für mich (hatten ihn kurzzeitig als Leihwagen, in knallrot^^) aus wie ein absoluter Frauenwagen. :P (Auch die Innenausstattung, also ich würde damit nicht klarkommen)

Also wenn es rein finanziell kein Problem darstellt, würde ich auf jeden Fall zum SLK tendieren! In meinen Augen ein absoluter Traumwagen, auch mit kleinem Motor sehr sportlich und unheimlich ansprechend. Abgesehen davon ist ein Stern doch viel schöner als irgendsoein blöder Löwe. :P

Schönen Gruß

Steffen

Von dem Peugeot würde ich dir generell abraten, soll eine ziemliche Schrottkiste von mieser Qualität sein.

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

@Bleck Aut

 

Sowas fahrt ihr wohl in der Türkei was?? :p Und im übrigen, das tut hier nix zum Thema, den Santhana hat ganz normal gefragt und dann sowas "lustiges"! Alle haben gelacht...;)

JaWa-Fahrer1983 :)

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Sowas fahrt ihr wohl in der Türkei was??

Hey Alda was geht? Willsu Ehre von Türkiye beleidigen? In Türkiye fahren ökolologisch un' kein Diesel-Schleuder mit viel CO2-Ausstoss wie Du. :p:p;)

http://img99.imageshack.us/img99/4585/trkeiju7.jpg

Pögeot in Türkiye gut für Transport. (Braut kaufen :D:D:D)

http://img99.imageshack.us/img99/4870/peugeotxh0.jpg

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Und im übrigen, das tut hier nix zum Thema, den Santhana hat ganz normal gefragt

Alda, mussu richtig lesen. :p

Zitat:

Original geschrieben von Santhana

Dazumuß ich noch sagen das ich ein Kind habe und der SLK nur zwei sitze hat.

Ein Merser is immer bessere Wahl aber siehsu Hinweis:

Zitat:

habe Kind und SLK nur 2 Sitze!

Eigenlich paradox weil Merser SLK dann ungeeigent wegen Kind. :confused:

Grüsse,

Mehmet Ali :cool:

 

 

 

 

 

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 7:55

Je mehr alle sagen ich soll den SLK nehmen, desto mehr möchte ich den Peugeot.

Ich bin durch genau dieses Auto zu dem entschluß gekommen mir einen Wagen zu finanzieren. Da jetzt der SLK daneben stand der im Preis ähnlich ist war nun schicksal, ich dachte mir dann, wenn schon denn schon.

Ich ich war doch in den Peugeot verknallt und bin es immer noch wenn ich ihn sehe.

Natürlich ist der SLK eleganter, er ist ein Schlachtschiff gegen den peugeot.

Wenn ich mir nun den SLK kaufe und ich komme irgendwie in finanzielle schwierigkeiten werde ich mir in den Arsch beißen nicht den Peugeot genommen zu haben, weil ich wieder den Hals nicht voll bekommen habe.

Wenn ich den Peugeot nehme und ich komme irgendwie in schwierigkeiten, oder der ist nicht so zuverlässig, dann kann ich immer noch sagen ich hätte meinen Traum erfüllen wollen.

Und es ist ein Traum den ich mir erfüllen will, denn zur Zeit fahre ich eine Lotta,den Ford Fiesta. Und dann direkt einen SLk? nur weil er zuverlässiger ist? Dicker ist? Bonziger ist?

Ich glaube zu dem hat der Peogeot einen Dieselmotor,oder? Der SLK fährt Superbenzin, also noch teurer..

Bitte schickt mir eure Meinug, ich danke Euch...

Zitat:

Original geschrieben von Santhana

Je mehr alle sagen ich soll den SLK nehmen, desto mehr möchte ich den Peugeot.

Und dann direkt einen SLk?

nur weil er zuverlässiger ist?

Dicker ist?

Bonziger ist?

Bitte schickt mir eure Meinug, ich danke Euch...

:rolleyes::D:rolleyes:

Meinung dazu?

D F T T

Moin Moin!

Dann nimm doch den "Froschfresser" aus Frankreich, aber mecker hinterher nicht das er weggammelt, undicht ist, und nur in der Werkstatt steht...:D

JaWa-Fahrer1983 :)

am 28. Oktober 2007 um 10:04

Hallo

Aus seinem Schreiben höre ich, Das der Junge kein Cent über hat und für eine eventuelle Reparatur kein Geld. Das beste wäre du behälst den Fiastko und gehst mit deiner Else essen oder du kaufst den Franzosen und bezahlst dich dooof und dämlich an Ersatzteilen und Reparaturen. Fazit::Kein Geld in der Tasche aber Lapa Loma Pfeifen.

Peter

Zitat:

Welches Auto soll ich kaufen? Peugeot 206 cabrio oder den SLK 200 Cabrio?

Jungs,

erste Beitrag ging doch schon krass unglaubwürdig rüber, darum hab ich spassich geantwortet. Lest sein Scheisendreck genau durch, merkt ihr nicht alles plumpe Troll Verscheiserung?

Aus meiner Sicht ist der Post ganz und gar nicht spassig gemeint und verdient ernst gemeinte Antworten.

Darum meine Bitte an Euch: Ein wenig auf dem Teppich bleiben. Das betrifft insbesondere den User Bleck Aut.

Danke,

Beethoven

Moderator im Motor-Talk

@Santhana

Du hast zwei Fahrzeuge verglichen, die ähnliches bieten und in der Anschaffung ähnlich viel kosten.

Ich habe den Eindruck, dass Du eigentlich recht genau zu wissen glaubst, welches Auto Du willst. Deine Entscheidung können/wollen wir Dir nicht abnehmen. Auf der anderen Seite weisst Du noch nicht mal, welchen Motor der Peugeot verbaut hast. Im selben Atemzug aber bist Du davon überzeugt, dass der SLK die teureren Reparaturen haben wird. Daraus werde ich nicht so ganz schlau! Man kann überhaupt nicht sagen, ob der Peugeot im Unterhalt das günstigere Fahrzeug ist, wenn man die Motorisierung nicht kennt. Wie steht es denn bei Dir mit dem Thema Kofferraum? Sind das überhaupt Fahrzeuge, die Dir ausreichend Platz beiten?

Natürlich werden Dir Mercedes-Fahrer meistens zum Mercedes raten, da wir MB-Fahrer davon überzeugt sind, dass die Fahrzeuge ihr Geld wert sind. Dass ein Mercedes komfortabler ist als andere Autos. Zuverlässiger, sicherer, stilechter. Und dass man sich das "gewisse Bisschen Luxus" einfach gönnen sollte. Ich selbst fahre meinen ersten Mercedes und könnte mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, jemals wieder eine andere Automarke zu wählen.

Willst Du nicht einfach mal eine Probefahrt mit beiden Autos unternehmen? Und den Verkäufer fragen, welche Motorisierung beim Peugeot verbaut ist? Und die Frage dann auch im Peugeot-Forum stellen?

Übrigens: Ein älterer SLK ist nicht dick und auch nicht bonzig. Außerdem hat er einen Großteil seines Wertverlustes bereits hinter sich. Der Peugeot hat ihn u.U. noch vor sich. Daher ist der SLK vielleicht in der Anschaffung teurer, in der Gesamtkostenbetrachtung aber nur geringfügig. Und nur weil der Franzose ein Franzose ist, ist er noch lange nicht günstiger zu reparieren. Auch diese Autos haben ihre Macken. Das fängt schon bei der Dachkonstruktion an.

Viele Grüße,

Uli

P.S.: "La Paloma" habe ich bei Dir nicht rausgelesen. Ich weiss nicht, wie Peter darauf kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Santhana

Wenn ich mir nun den SLK kaufe und ich komme irgendwie in finanzielle schwierigkeiten werde ich mir in den Arsch beißen nicht den Peugeot genommen zu haben, weil ich wieder den Hals nicht voll bekommen habe.

Ich denke mal der Wiederverkaufswert des SLK wird den vom Peugeot deutlich übertreffen, da er wie jmd. anders bereits geschrieben hat schon den Großteil seines Wertverlustes hinter sich hat.

Zitat:

Original geschrieben von Santhana

Und dann direkt einen SLk? nur weil er zuverlässiger ist?

Zitat:

Original geschrieben von Santhana

Ich kann mich nur schwer entscheiden, ich möchte eine zuverlässiges Auto haben der nicht schon direkt zur Werstatt muß.

Grüße

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welches Auto soll ich kaufen? Peugeot 206 cabrio oder den SLK 200 Cabrio?