ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welches Auto?

Welches Auto?

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 10:13

Hallo Leute,

zuerst einmal ich bin neu hier und zufällig auf diese Seite gestoßen naja und da viel mir auch gleich ein Thema ein wobei Ihr mir vielleicht helfen könntet!

Ich fahre zureit einen Audi A3 8L und möchte mir gern ein neues Auto zulegen bloß welches?

Ich dachte da an einen Golf V GTI, R32, Audi A4 2.0 T, Ford Focus ST. Also schon etwas flotteres :-).

Ich persönlich tendiere zu einem Golf V GTi da er recht flott ist, dabei auch alltagstauglich bleibt und nicht soviel verbraucht als ein R32!

Und noch etwas ich bin immer nur Autos mit Handschaltung gefahren und jetzt gibt es ja auch das DSG Getriebe aber ich kann mir eine Umstellung irgendwie gar nicht vorstellen da ich Autos mit Handschaltung sehr gut finde!

Lange Rede kurzer Sinn zu welchem Auto würde Ihr mir raten und welches Getriebe?

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Nimm die beste mitte einen Golf GTI Edition 30 unbedingt mit DSG!

Ich würde dir einfach mal raten die Autos probe zu fahren und DIR selbst einen Eindruck zu verschaffen...

Hier wirst du viele viele Meinungen hören aber keine Entscheidung treffen!!!

Gleich zügig bewegt, liegen R32 und GTI allerdings verbrauchsseitig auch nicht weit auseinander. Was bleibt ist der Mehrverbrauch durch den Allradantrieb. Dafür hat man jedoch keinerlei Traktionsprobleme. Wenn es der Geldbeutel also hergibt: klar R32 DSG.

Wenn du das nötige kleingeld hast dann Audi A4 2.0 TFSI multitronic..

Bis auf den A4 bin ich alle schon gefahren.

Den GTI und ST habe ich auch schon beide meins nennen dürfen.

Wenn du nicht viel wert auf Qualität und Details legst, dann ist der ST das Optisch schönste Auto.

Ich würde mir allerdings keinen mehr kaufen, da ich ein absolutes "Montagsauto" erwischt habe.

Allerdings habe ich festgestellt, dass viele Mängel von meinem ST auch andere ST's haben.

Ich hatte vor dem ST einen GTI und nach dem ST einen GTI, das sagt glaube alles.

 

Den JUBI GTI würde ich aber unter allen von dir genannten Fahrzeugen favorisieren.

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 10:50

Hey super das ihr so schnell antwortet! Ich werde demnächst auch mehrere probefahrten machen aber ich find es erstaunlich das jeder sagt ich solle ein DSG Getriebe nehmen ist das wirklich so super? Ist die Umstellung recht groß (bin ja bis jetzt nur Handschalter gefahren)?

Der Jubi GTI sieht zwar echt super super geil aus ist aber auch noch sehr teuer!

MFG

mit dsg is das fahren einfach viel entspannter und macht meiner meinung nach viel mehr spaß.. aber probiers doch einfach aus dann siehst du wie du es findest

Kurz und knapp.

1. GTI hatte ich als Handschalter

2. GTI als DSG

 

Ich werde immer wieder DSG nehmen !!!

 

Bin fast ein Trollfan geworden :D

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Bin fast ein Trollfan geworden :D

:D:D

Ne aber im ernst, ich werde mein nächtes auto auch mit automatik kaufen egal ob DSG oder was anderes..

Ich stand letzte woche 2 stunden im stau, ich bin fast ausgerastet..

2 stunden lang "einkuppeln gang rein auskuppeln gang raus" usw., ich könnte da kotzen :rolleyes:

Da ich dir das DSG auch nur empfehlen kann,fallen der A4 und der ST schonmal raus.

Frage ist nun,ob du lieber Turbomotor magst oder Sauger.

Traktionsmässig ist der R32 natürlich eine Wucht,Fahrspassmässig dürfte der Jubi GTI kraftvoller und im Zwischenspurt schneller sein dank Turbo.

Also am besten Probefahrt machen.

Zitat:

Original geschrieben von CK75

... dürfte der Jubi GTI kraftvoller und im Zwischenspurt schneller sein dank Turbo.

Mag sein, aber der R hängt viel besser am Gas und ist drehfreudiger mit einem viel grösseren nutzbaren Drehzahlband. DSG passt auch besser, Gedenksekunde gibts nicht, da kein Ladedruck aufgebaut werden muss. Frontantrieb finde ich beim normalen GTI schon ausgereizt.

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:29

Naja ok ich werde dann mal einen mit DSG und mit Handschalter probieren und dann sehe ich schon was mir besser liegt!

Der R32 ist natürlich ein echt super Auto aber ich habe gehört das der Unterhalt sehr teuer ist und wenn Reperaturen anfallen!

Wie schauts eigentlich aus wenn man beim Golf GTI oder R32 mal richtig aufs Gas geht hört man da den Auspuff recht arg?

Mein A3 hat momentan eine Bastuck Anlage ab Kat drunter und die nervt mich jetzt langsam ein bisschen weil die schon sehr laut ist!

Zitat:

Original geschrieben von Boomerli

Naja ok ich werde dann mal einen mit DSG und mit Handschalter probieren und dann sehe ich schon was mir besser liegt!

Der R32 ist natürlich ein echt super Auto aber ich habe gehört das der Unterhalt sehr teuer ist und wenn Reperaturen anfallen!

Wie schauts eigentlich aus wenn man beim Golf GTI oder R32 mal richtig aufs Gas geht hört man da den Auspuff recht arg?

Mein A3 hat momentan eine Bastuck Anlage ab Kat drunter und die nervt mich jetzt langsam ein bisschen weil die schon sehr laut ist!

Unterschied im Unterhalt ist weniger als viele denken (na gut, der R trinkt ca. 1-2 Liter mehr). Bei 4 Jahren Garantie mach ich mir keine grossen Sorgen wegen Reparaturen.

Klang des R ist in der Kompaktklasse einzigartig, da kommt kein Turbo mit, aber Geschmacksache, wie viele Dinge.

Also eigentlich stellt sich nur die Frage ob man auf Allrad steht oder nicht.

Wenn man keinen Wert auf Allrad legt, ist der JUBI momentan das beste Auto in der Klasse.

Die Fahrwerte sind fast identisch mit dem R.

Vieleicht kann man dem JUBI ja noch einen kleines Tuning gönnen. Fakt ist auf jeden Fall, dass man sich über die Mehrleistung keine Sorgen wie beim normalen GTI machen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen