1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Batterieladegerät 2019?

Welches Batterieladegerät 2019?

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 19:54

Da mein Motorrad im Winter öfter in der kalten Tiefgarage länger stehen muss, wird die Batterie gelegentlich schlapp. Ich leih mir dann immer ein Starterset aus. Das ist groß und taugt, die Motoguzzi kommt und ich bring das Ladegerät dann zurück. Allerdings, wenn ich dann zu wenig fahre, dann springt die Maschine am nächsten Tag schon wieder nicht an und ich leih mir das Ladegerät noch mal aus. Jetzt möchte ich ein eigenes Ladegerät kaufen. Aber ein kleines kompaktes, was ich dabeihaben kann, auch unterwegs, was sehr einfach zu bedienen ist, und was robust ist. Ich brauch es nur für mein Motorrad, sonst für nix. CTEK Mxs 5.0 hat grad der Louis, Amazon noch günstiger. Wenn ich rumgoogel kommen noch tausend andere. Jemand ne Empfehlung?

Beste Antwort im Thema

Du kannst ruhig das Batterieladegerät von ALDI nehmen, das ALDI Batterieladegerät ist schon ein sehr gutes Teil.

https://www.aldi-sued.de/.../

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Du kannst ruhig das Batterieladegerät von ALDI nehmen, das ALDI Batterieladegerät ist schon ein sehr gutes Teil.

https://www.aldi-sued.de/.../

Die besten sind seit Jahr und Tag die CTEK Geräte. Robust, einfach zu bedienen, zuverlässig. Was will man mehr?

am 8. Februar 2019 um 20:21

Mit ctec kannst Du nix falsch machen.

Ich habe aber auch eins von Louis und eins von Aldi (topcraft).

am 9. Februar 2019 um 16:04

habe auch das ctek

gibt es mit verschiedenen Adaptern!

Bin wohl der einzige mit einem Optimate.

Waren aber vor 20 Jahren die einzigen die Gel Batterien laden und tiefentladene Batterien retten konnten

Optimate 3 von ~ 2002. Hab ich letztes Jahr noch einen BMW-Steckdosen-Ladeadapter für nachgekauft.

Lädt seit 17 Jahren bei mir Motorräder und Autos, letztere allerdings sehr gemächlich.

Keine Ahnung, wie das aktuelle heißt, ist aber kein Fehler.

am 9. Februar 2019 um 19:56

Habe auch ein "altes" Optimate!

Tut noch.

"tuuuut" noch...,.... aber lädt es auch die Akkus? :D:):D

Ich dachte jetzt geht's um was ganz neues, irgendwas was es noch nie vorher gab...

Aber doch nur um ein Ladegerät...!

Warum muss da eine Wissenschaft draus gemacht werden??

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 9. Februar 2019 um 18:39:46 Uhr:

Optimate 3 von ~ 2002. Hab ich letztes Jahr noch einen BMW-Steckdosen-Ladeadapter für nachgekauft.

Lädt seit 17 Jahren bei mir Motorräder und Autos, letztere allerdings sehr gemächlich.

Dito. :D

Ich bin mit dem Noco Genius g1100 sehr zufrieden. Liegt preislich auf den Level von ctek.

Mit welchem Zubehör das ctek mxs 5 geliefert wird, weiß ich nicht. Beim noco ist der vordere Teil der Batterieanschlüsse mit Stecker trennbar und ein Kabel mit Schraubösen muss man auch nicht extra kaufen, weil Ösen und Krokodilklemmen (trennbar) verschraubt sind. D.h. man kann den steckbaren Teil des Ladekabels fest verbauen.

Hab einen alten blauen M+S Intelli Charger. War damals auch einer der wenigen für Gelbatterien.

Die aktuellen Victron Blue Smart sind wohl auch nicht schlecht.

Ich hab auch noch so ein altes Optimate von Hein Gericke.

Für so ein Ctek habe ich mich auch schon interessiert. Was mich bisher aber abgehalten hat ist das man hier für Lithium Ionen Batterien ein extra Ladegerät bräuchte. Dies funktioniert bei anderen Marken mit einem Gerät.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. Februar 2019 um 09:46:38 Uhr:

Ich dachte jetzt geht's um was ganz neues, irgendwas was es noch nie vorher gab...

Aber doch nur um ein Ladegerät...!

Warum muss da eine Wissenschaft draus gemacht werden??

Hallo Papstpower, weil jede(r) glaubt, nur ER/SIE hätte das beste....

Deine Antwort