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Welches Baujahr

VW
Themenstarteram 26. April 2008 um 16:52

Wisst Ihr was das für ein Baujahr ist, bzw der Typ.

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20 Antworten
Themenstarteram 26. April 2008 um 16:54

noch eins.

Themenstarteram 26. April 2008 um 16:55

noch eins

Themenstarteram 26. April 2008 um 16:57

und der innenraum.

danke im vorraus

lg

Leider sieht man auf deinen Fotos die wichtigen Dinge nicht, ich tippe aber auf 66er.

So wie er da steht darf er aber nicht mehr als 100 Euro kosten.

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 27. April 2008 um 5:05

Er ist geschenkt.

Motor dreht.

Welche fotos bräuchtest du, damit du Ihn erkennen kannst.

danke für deine Antwort.

lg

Ich würde sagen vor den 60er.Der Motor sieht aus als ob er eine 6Volt Anlage hat.Schau

mal auf die Lima da ist der regler drauf.steht da was von 6V?Wenn ja ist der vor Bj.60.Hat er 12Volt ist er nach Bj.60.Ist der Limafuß angegossen ist es ein 30Ps Motor

ist der Limafuß geschraubt ist es einer der ersten 34Ps Motoren.Was hast du damit vor.

Neuaufbauen?Wenn ja mach dich auf viel arbeit gefasst.Wir haben gerade erst einen

Bj.59 zerlegt.Der war in so desolatem zustand .Das mein bekannter das projekt eingestellt hat.Nach dem strahlen war er nur noch schweizer käse.

Ich weiß zwar nicht von wann er ist, aber auffällig ist die Heckscheibe.

Da ist nämlich schon die große drin.

am 27. April 2008 um 9:18

Hallo,

also ich würde mich jubifahrer anschließen, so 65/66.

Aber schau mal hier:

http://www.strunk02.de/.../thread.php?...

Die Fahrgestellnummer solltest Du unter der Rücksitzbank finden. Sind groß eingschlagene Ziffern.

Dazu gibt es folgenden Thread aus diesem Hause (noch gar nicht lang her):

fehlende Fahrgestellnummer? vom 24.04.2008.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Blizzzard112

Ich würde sagen vor den 60er.Der Motor sieht aus als ob er eine 6Volt Anlage hat.Schau

mal auf die Lima da ist der regler drauf.steht da was von 6V?Wenn ja ist der vor Bj.60.Hat er 12Volt ist er nach Bj.60.

Was ist denn das für eine Blödsinn!

Die 6V Anlage wurde noch bis in die 1970er in die Sparkäfer eingebaut! Ab Modell ´66 konntest Du wahlweise 6V oder 12V haben (gegen Aufpreis).

Da Du auf dem Amaturenbrett aber noch keine Luftdüse in der Mitte hast, wird es ein FZ vor ´66 sein. Auch das weisse Lenkrad und der weisse Beifahrergriff sprechen dafür.

Nach dem Scheibenwischeranschlag zu urteilen wird er zwischen `62 und `66 einzuordnen sein.

Der Gebläsekasten lässt sich auch um das Modell ´66 einordnen, das muss aber nichts heissen, es kann ja ein AT-Motor sein.

Viel Arbeit ist eine Restauration immer, aber wenn Du einen guten Originalzustand daraus machst, ist der Wagen ruckzuck wieder seine 5000 EUR wert. Und die Originalteile scheinen witestgehend alle vorhanden zu sein. Wenn Du daraus irgendwas getuntes basteln willst, dann nimm lieber eine bessere Mexbasis, die sind sowieso nichts wert, da machst Du kein erhaltenswerte Substanz kaputt.

Noch etwas,

nach den runden Löchern an der Frontschürze zu urteilen, ist es ein Exportmodell! Die sind noch etwas mehr wert.

Und das es ein Dünnholmer ist, ist ja unübersehbar, also definitiv nach ´62!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Blizzzard112

Ich würde sagen vor den 60er.Der Motor sieht aus als ob er eine 6Volt Anlage hat.Schau

mal auf die Lima da ist der regler drauf.steht da was von 6V?Wenn ja ist der vor Bj.60.Hat er 12Volt ist er nach Bj.60.Ist der Limafuß angegossen ist es ein 30Ps Motor

ist der Limafuß geschraubt ist es einer der ersten 34Ps Motoren.Was hast du damit vor.

Neuaufbauen?Wenn ja mach dich auf viel arbeit gefasst.Wir haben gerade erst einen

Bj.59 zerlegt.Der war in so desolatem zustand .Das mein bekannter das projekt eingestellt hat.Nach dem strahlen war er nur noch schweizer käse.

Wo hast du dein Wissen denn her?

12 Volt gabs erst ab 1968, beim Stabndart wurde sogar bis 74 noch 6 Volt verbaut.

34 Ps Motoren hatten vom Anfang bis Ende den geschraubten Lima-Fuß, also ab 1.08.1960.

So und jetzt mal das was ich sehe, immer davon ausgehend, das es noch original ist:

- Die vordere Haube hat das VW Zeichen oben und unten keine Aufnahme für das Wolfsburgwappen

- die Unterdruckdose ist am Anchluß scheinbar geschraubt, aber die Benzinpumpe ist schon neben dem Lima-Fuß, Heizschläuche sind am Gebläsekasten für den 34 Ps Motor nach 62

- die hintere Haube hat schon die breitere Kennzeichenleuchte, aber noch die etwas schrägere Nummernschildaufnahme, auch der Druckknopfverschluß lässt hier nach 63 schließen

- man sieht sehr schön die Verglasung nach 65, also kein Dickholmer

Ich bleibe dabei, später 65er oder früher 66er.

Gruß

jubifahrer

 

-

 

 

 

 

Touchet,

die Kennzeichenleuchte habe ich erfolgreich ignoriert. Das lässt wirklich auf ein en 65er schliessen. Aber die nichtvorhandene Fensterdüse gab es erst ab Modell ´66!

Also liegt der irgendwo dazwischen. Der Rest sollte über die Fahrgestellnummer doch zu ermitteln sein.

Themenstarteram 27. April 2008 um 11:36

Danke für eure Antworten.

Werde mal schauen, welche Fahrgestellnummer eingeschlagen ist.

lg

@vw53freak Nein, mein Mex und jetzt dieser Vw werden so aufgebaut, wie sie bei Vw vom Band liefen, nichts mit Tuning.

danke

Themenstarteram 27. April 2008 um 13:47

danke, habe heute die Fahrgestellnummer angesehen.

So weit ich sie lesen konnte lautet sie:

1151 3/9 9120

Der 3/9 steht deswegen, weil ich nicht mehr lesen konnte, ob es ein 3 oder 9er ist.

Wisst ihr, wann er gebaut wurde, mit 3 oder mit 9.

Wäre super wenn ihr mir auch das Monat nennen könnt.

danke lg kaefer_1200mex

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