Welches Benzin? BMW 325is
Ich habe eine etwas dumme Frage. Der verkaeufer meinte: Normal-Benzin und bei der Tanknadel steht auch "unleaded" (Normal-Benzin). Jedoch an der Tankoeffnung ist ein Aufkleber mit der Aufschrift: "premium unleaded" (Super-Plus).
Schauts euch an!
http://s211726949.onlinehome.us/pictures/bmw/CIMG3889.JPG
http://s211726949.onlinehome.us/pictures/bmw/CIMG3893.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ja dann ist doch alles klar: Super Plus.
Ansonsten mal in der Bedienungsanleitung nachsehen.
mfg
Ja. Und hast uebrigens Recht. Hab eben nachgeschaut. Ich habs wohl beim ersten Mal uebersehen. Er braucht Super-Plus.
-Ric
Leute, das ist ein ganz normales 325i Coupe...
Der braucht Super - kein Super Plus!
Unleaded=91Oktan=Normal
Premium=95Oktan=Super
Ja, stimmt... super-plus (98 Oktan) gibts hier nicht an "normalen" Tankstellen.
PS: Hey, ich komme auch urspruenglich aus Goslar.
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
Ja, stimmt... super-plus (98 Oktan) gibts hier nicht an "normalen" Tankstellen.
PS: Hey, ich komme auch urspruenglich aus Goslar.
Morgen ehmaliger Goslarer
Wo wohnst Du denn jetzt,wo es keine Super plus an den Tanken gibt?
Super reicht auf jeden Fall.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Leute, das ist ein ganz normales 325i Coupe...
Der braucht Super - kein Super Plus!
Unleaded=91Oktan=Normal
Premium=95Oktan=Super
Nach dieser Zapfsäule wäre Premium 91 Oktan
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/77/09-03-06-Octane.jpg
du kannst von Normal bis Super+ alles tanken.Bei Normal Benzin hättest du dann etwas weniger Leistung und höheren Verbrauch.Bei 1Cent Preisunterschied Normal zu Super lohnt sich das absolut nicht
Der TE wohnt in den USA und fährt ein US-E36 und tankt folglich auch US-Benzin.
haben die die gleichen richtwerte oder variiert das? sind die motoren da drüben anders ausgelegt?
Da wäre ich vorsichtig:
Wenn der Wagen für Super ausgelegt ist, "kann" man zwar Normalbenzin tanken, dank der Klopfsensoren und Regelung werden dann die Zündzeitpunkte durch das Steuergerät angeglichen. Man sollte aber schon den Kraftstoff fahren, für den das Auto gebaut wurde. Denn: Wenn der Klopfer kaputt sein sollte, und man mit dieser verfrühten Selbstentzündung, die passieren kann länger herumfährt, hat man nen netten Motorschaden da der Kolben verfrüht unter "Druck" gerät. So hab ich das gerade vor ein paar Tagen nachgelesen, keine Ahnung mehr wo aber irgendwas mit Autos hatte das zu tun
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
du kannst von Normal bis Super+ alles tanken.Bei Normal Benzin hättest du dann etwas weniger Leistung und höheren Verbrauch.Bei 1Cent Preisunterschied Normal zu Super lohnt sich das absolut nicht
Der Sprit in den USA soll doch aber eine schlechtere Qualität als in Deutschland haben.
Hat aus diesen Gründen der 325IS dann nur 189PS?
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Der Sprit in den USA soll doch aber eine schlechtere Qualität als in Deutschland haben.
Hat aus diesen Gründen der 325IS dann nur 189PS?
Der Sprit(te) eine andere Zusammensetzung, was die Alu-Motoren tötete und die USA (Californien) haben strengere Abgasvorschriften, daher war der deutsche Motor nicht 1:1 einsetzbar. Was genau die Motorenbasis der US E36 ist findet man vermutlich am besten in englischsprachigen Foren raus
Vetraut mir, ich lebe in Illinois und die Abgasvorschriften sind nahezu "unsichtbar" und verglichen mit Deutschland eine absolute Suende.
Um das klarzustellen, an Tankstellen hier gibts es folgendes:
Regular Gas (87 Oktan) - $2.80/gal = ~$0,73 cent/L
Midgrade oder Plus (89 Oktan) - $2.91/gal = ~$0.77 cent/L
Premium (91-93 Oktan) - $3.03/gal = ~$0.80 cent/L
Also wieviel PS hat denn der 325i in Deutschland? Eventuell habe ich auch falsche Informationen, ich habe den Wert von einer Website, da es nicht im Fahrzeugschein (registration) steht. Ich weis nur 2,5 Liter mit Sicherheit.
-Ric
in deutschland hat er 192PS/141kw
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
Vetraut mir, ich lebe in Illinois und die Abgasvorschriften sind nahezu "unsichtbar" und verglichen mit Deutschland eine absolute Suende.
Afik sind die Abgasvorschriften in den USA Ländersache und die Californier waren überigens die ersten weltweit, die einen Kat zur Pflicht machten