ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Cabrio empfehlt ihr mir????

Welches Cabrio empfehlt ihr mir????

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 18:39

Hi,

will ein E36 Cabrio noch wird es dauern bis ich es mir rauslassen werde (ca. 6Monate) aber sollte/wird kommen.

So wie sind meine Fahrgewohnheiten:

Ich fahre eigentlich ziemlich viel und oft kürzere Strecken sprich 15 km dann Motor wieder aus. Im Jahr (Jan-Dez min. 23000km).

Also schon häufige Statt fahrten.

Bin nicht der typische Langstrecken fahrer.

(will ich auch gar nicht mit so nem Auto)

3x im Jahr fahr ich dann auch schon mal auf großen Urlaub.

Aber ich bin auch jemand der mal gern das Gaspedal reizt. Ich gehöre zur Kategorie: DraufDrück.

Laufruhe sind mir wichtig und ganz besonders wichtig ist mir die Zuverläassigkeit eines Auto, da zahl gern mal mehr wenn ich meine Ruh hab.

Unterhalt darf mich nicht auffressen.

Was haltet von der E36 Automatik???

(wollte eigentlich Umsteigen dann fähr man nicht mehr so aggressiv)

Auf eure Beiträge freu ich mich!!

gruss

d.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2004 um 5:14

hallo?

 

d

am 30. Juli 2004 um 5:32

moin !

wenns ein e36 cab werden soll, dann nimm nen 328i, der macht auch mit automatik sinn, läuft kultiviert, im kuzstreckembetrieb braucht er aber sicher 12L,..... :)

ob ein cabrio tauglich für ne grosse urlaubsfahrt ist, kann ich allerdings nicht einschätzen... :)

mfg Jan

am 30. Juli 2004 um 5:37

fahrmal nen 320i probe...solte für die stadt völlig reichen....und unterhalt ist auch um einiges günstiger....nur wenn laufkultur etc stimmen soll, dann auf jeden fall nen 6 zyl.

am 30. Juli 2004 um 5:43

aber der 2l ist extrem lahm, dazu noch im schwehren cabi und mit automatik.... vor allem in der stadt merkt man da, das der motor im relevanten drehzahlbereich gar nix zu bieten hat... :(

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

aber der 2l ist extrem lahm, dazu noch im schwehren cabi und mit automatik.... vor allem in der stadt merkt man da, das der motor im relevanten drehzahlbereich gar nix zu bieten hat... :(

mfg Jan

Stimmt,

ich würd mir kein 320er Cabrio mehr holen.

So wie sich das anhört, is ein 325er die geeignete Wahl. Mit ner Automatik und wen man einen leicht höheren Verbarauch verschmerzen kann dann der 328er.

Ich glaube den 323er gabs nie im Cabrio, oder ?

 

Greetz

 

YETI

am 30. Juli 2004 um 7:59

nein, ein 323 cabrio gab's nie.

und bereits der 2 liter ist ein 6pack - aber extrem lethargisch besonders im cabrio.

und ein 328 sollte es mit automatik auf jeden fall sein, weil da die motorcharakteristik passt.

mit handschaltung macht auch ein 325 richtig freude...

;)

mfg

da kann ich nur zustimmen, die 2liter maschine ist im cabrio ziemlich überfordert. kauf dir nen 325 oder 328, dann passt das

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 12:10

danke

 

also die 4 Zylinde lieber stecken lassen?!

Verbrauch 320i, 325i, 328i im Cabrio??

Sind im E36 Cabrio eigentlich die M43 Motoren verbaut???

Mir hat heut auf dem Hof einer erzählt dir E30 Cabrios sollen besser sein?Is doch a schmarrn oder?

am 30. Juli 2004 um 12:15

der 4zylinder im E36cabrio ist m.m.n. total überfordert, zieht nicht die butter vom brot, musste drehen wie doof und klingt eher kacke - echtes cruisen fällt dann aus... :)

wenn du auch nur ein bisschen freude am fahren hast nimm sie dir vom hubraum absteigend mal vor.

erst recht mit automatik nimmt der spass mit abnehemnedem hubraum gleichermassen ab.

der verbrauch verhält sich bei normal bis sportlicher fahrweise umgekehrt proportional, da säuft dann der kleine mehr als der grosse...

mfg

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 15:17

Interessant

 

ich denke das in deiner Aussage sehr viele Informationen stecken.

Ich fasse zusammen:

4 Zylinder nur für Opa zum Einkaufen.

Verbrauch: wäre das beste ein 325i!

Aber eigentlich wollte ich nur wissen ob die Automatik von BMW in ordnung ist!?

Denn falls nicht würde ich natürlich Schaltung nehmen.

Weil bei manche Audis ruckelt es doch schon heftig.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 15:21

@325i-tourin E30

 

Mein Gott wo ist der Porsche und Alfa hin????

Ich hoffe die sind noch in deinem besitz!!!!

Mx-5 = Dose.......

Aber die anderen beiden sind der volle Burner!

am 30. Juli 2004 um 17:15

@szczur:

kann dir zur automatik von bmw selber nichts sagen, der 328, den ich probe gefahren hab, hatte keine. will/wollte aber auch keine.

da du schon in wunden stocherst:

alfa=californien (in echt!)

carrera=nizza

.

.

.

aus platzmangel und vor allem lust auf was neues (dämlicherweise) alle bisherigen kisten verkauft.

hab aber auch "leider" immer super gagen dafür geboten bekommen... ;(

richtig schade find ich's nur wegen dem bertone.

sehr schwierig so einen abgefahrenen 2liter gtv wieder aufzustellen. asche

wobei so top-carreras um bj89 mit g50 und 15zoll füchsen auch immer schwieriger aufzutreiben sind...

besonders als cabrio.

 

ach kacke, jetzt haste mich wieder erwischt.

geh ich halt noch 'ne runde den bimmer peitschen :)

tschö

ps: nimm ein 325 cabrio, das ist denke ich ein guter kompromiss und geht für relativ schmale kasse her...

und lieber länger was vernünftiges suchen.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 17:31

da haste recht

 

Alfa echt schade!!!!!

Ich bau gerade meinen E21 auf!!!!

 

Danke für den Tipp (325i)!

Also wir haben nach langem hin... und ... her einen drei zwo acht gekauft.

Hier ist eine Schnitzeranlage drauf !!!

Allein der Sound ist es schon wert den ein oder anderen Euro zu investieren.

Wenn Du dann das rechte Pedal in Richtung Fußmatte drückst und die Nadel des rechten Anzeigeinstruments in einer ungeahnten Geschwindigkeit von links nach rechts schnellt, dann ist das einfach nur geil.

Cruisen ist mit dem Motörchen ebenso möglich und lässt dann auch Verbräuche von 8,5 Liter auf 100 Kilometern zu.

Also für uns ist der 328i ein absoluter Motorradersatz, wir können den Wagen nur empfehlen.

Einfach Klasse vom ersten Tag an Fahrspaß ohne Ende.

Mußt Du unbedingt kaufen!!!

Ich will den 320i nicht schlecht machen, aber irgendwie ist der aus den Ecken heraus, z,.B. bei Serpentinen bergauf einfach ein wenig zu müde.

Also, wenn es sich finanziell einrichten läßt, unbedingt drei zwo acht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Cabrio empfehlt ihr mir????