ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches CD-Radio für nen 3er??

Welches CD-Radio für nen 3er??

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 21:52

hallo,

ich bin immernoch auf der Suche nach einen guten Radio, mit dem ich auch MP3 abspielen kann. Erst wollte ich ein Sony nehmen, gestern sagte mir ein Freund, das Sony Müll ist und das Alpine, JVC und Kenwood viel besser sind. Ist das Wahr??

Wer kann mir aus eigener Erfahrung ein gutes Radio empfehlen, was auch einfach einzubauen ist und net mehr als 200-250.-€ kostet??

fg marco

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich bin mit meinem Blaupunkt Daytona MP53 eigentlich ganz zufrieden. Das laufwerk ist ein bischen lahm, aber sonst ist das teil sehr robust, hat zwei AUX-ins, Stummschaltung...

Das Teil ist inzwischen etwas überholt und Blaupunkt hat ne neue serie raus, schau am besten mal auf der homepage. http://www.blaupunkt.de/car_radios_41.asp

Von der Qualität und der Geschwindigkeit des Laufwerkst hätte ich sonst zu Kenwood gegriffen, aber das Teil passte einfach vom Design her kein Stück in den Golf...

edit: eine Sache noch: das Daytona MP53 kann KEINE multisession cds mit mehr als einer session drauf lesen!

Hiho,

Anfangs hatte ich eine Sony Wechsler Kombination, mit der ich sehr zufrieden war.

Dann hatte ich einen JVC-MP3-Reciever drin, der ist nach noch nicht mal einem Jahr wieder rausgeflogen.

Und jetzt habe ich ein VW-Gamma mit einem MP3-Wechsler von Sony drin. Und auch jetzt wieder voll zufrieden, keine Sprünge oder Aussetzer bisher - kein Vergleich zu dem JVC-MP3-Gerät.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von eule0

Und jetzt habe ich ein VW-Gamma

Bist Du mit dem Sound denn zufrieden? Bei meinem waren dar Welten zwischen dem Klang des Gammas und dem des Sony.

Kann natürlich auch sein, dass das Radio einen weg hatte, da die radios im G4 ja ne recht gute qualität entwickeln...

Blaupunkt würde ich bei MP3 nicht empfehlen, die brauchen einfach zu lange, bis die einen Titel finden. Kenwood ist da schon besser. Kommt halt drauf an, was du an Knete ausgeben möchtest.

 

Gruß Micki

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Bist Du mit dem Sound denn zufrieden? Bei meinem waren dar Welten zwischen dem Klang des Gammas und dem des Sony.

Kann natürlich auch sein, dass das Radio einen weg hatte, da die radios im G4 ja ne recht gute qualität entwickeln...

Also ich bin zufrieden, aber habe auch keine extremen Ansprüche.

Es ist übrigens ein Gamma 5 und das soll ja bekanntlich eine relativ gute Endstufe von Blaupunkt haben.

Dran hängen

-vorne ein (verbessertes) Originalsystem von VW

-hinten ein Crunch 2-Wegesystem (beides an der Gamma-Endstufe) und zusätzlich über eine externe (ganz billige Endstufe von ATU) eine Bassröhre.

Gruß

Jörg

Dass hier noch keiner Pioneer erwähnt hat? Immerhin eine der Top-Marken wenns um Autoradios geht. In jedem Fall gleichzusetzen mit Alpine, nur dass Alpine ein wenig auf die fahrende Disco verzichtet ;)

Ein Pioneer DEH-P3730 oder 3700 kostet rund 130 Euro, kann MP3 und WMA und ist sicherlich kein Billig-Radio. Dazu gibts noch 2 Vorverstärkerausgänge und was man sonst so von Pioneer gewohnt ist, zumindest das Wichtigste.

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Blaupunkt würde ich bei MP3 nicht empfehlen, die brauchen einfach zu lange, bis die einen Titel finden. Kenwood ist da schon besser. Kommt halt drauf an, was du an Knete ausgeben möchtest.

 

Gruß Micki

also ich hab ja geschrieben, das ich nicht mehr als 250.-€ zu verfügung hab!

die Radios von Pioneer hab ich mir noch gar net an gesehen.

fg marco

Pioneer ist nur zu empfehlen. Da gibts eigentlich in jeder Preisklasse was.

Hatte das Blaupunkt Los Angeles MP71 im Auto. Hab es aber vor 2 Tagen verkauft da es bei CD´s sehr häufig Probleme gab. Aussetzter usw. Desweiteren war es beim einlesen von MP3 CD´s total lahm. Nach ca. 8 Monaten hab ich sogar feststellen müssen das sich die Farbe der Tasten ablöst ... und das bei einem "Skyline" Radio für 300 €

Würd Blaupunkt nicht so empfehlen. Werd mir als nächstes wohl ein Sony oder so in der Art kaufen

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 0:55

also ich hab mal ein bissel bei Pioneer geschaut. Auf dem ersten Blick, würde mir das DEH-4700MPB und das DEH-P5630MP bzw. der Nachfolger DEH-P5730MP gefallen. Welches der zwei bzw. drei würdet ihr nehmen??

fg marco

wenn du 250 eigentlich als grenze hattest dann schau dich mal nach dem clarion dxz748rmp um. das wohl beste gerät in dieser preisklasse. klang und laufwerkstechnisch kommen auch marken wie alpine und pioneer nicht ganz an clarion ran. obwohl diese 3 hersteller wohl in einer klasse spielen.

von sony laß die finger...das ist wirklich müll

kenwood ist zwar besser aber auch nicht unbedingt so der hit.

mein clarion tip wenn du kein mp3 brauchst: ein gebrauchtes dxz 928 / 938 r bzw wenn du es bei ebay grad bekommen kannst das 928rx

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 10:17

hi,

also ich war gestern beim Hifi-Spezi vor Ort und hab mir mal ein paar Radios angesehen. In meiner Preisklasse soll laut Verkäufer Alpine, Pioneer und Clarion (wie es hier schon steht :) ) das beste sein. Das non plus ultra sei Becker, wobei diese dann auch im höheren Preissegment liegen.

Leider hat er die von mir favorisierten Radios nicht da gehabt, meinte aber, das sich das Clarion DXZ748RMP nur lohnt, wenn ich später mal einen Wechsler oder ähnliches erweitern möchte und wenn ich, was fast schon vorraussetzung ist, Bassrolle, Subwoofer etc. ins Auto einbaue, da mit der Serienausstattung geht der gute Klang des Clarions unter. Laut seiner Aussage würde es völlig aussreichen wenn ich für das Clarion von Conrad das Crunch USA TCA-1000 Set für 249.-€ als Ergänzung nehmen würde. Dann würde es auch mit dem Klang passen.

Wenn ich es aber bei meiner Serienausstattung belassen würde, dann solle ich lieber zum Pioneer DEH-4700MPB greifen.

Würdet ihr dieser Aussage zustimmen oder ist das Bockmist??

mfg marco

das pioneer ist sicher net schlecht

aber: niemals crunch

niemals ne bassrolle - n händler der sowas emphielt ist kein fachhändler.....

was beim clarion entscheidend ist (beim 748) ist zb der 24bit d/a wandler - laufwerkstechnisch unschlagbar....(in der preisklasse)

wills du denn deine anlage komplett neu aufbauen oder wie?

wenn ja und du was vernünftiges willst dann ist das clarion ne top basis

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 10:35

der Verkäufer meinte halt, das man wenn man das Clarion nimmt, sich auch ne Anlage aufbauen sollte und da mein Budget ziemlich bregrenzt ist (max. 500.-€ für Radio und sonstiges) meinte er, wäre für mich Crunch die erste wahl. Aber gut, was würdest du dem empfehlen?

mfg marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches CD-Radio für nen 3er??