ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches CD Radio passt?

Welches CD Radio passt?

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 7:08

Servus, hab in meinem E36 nur ein Kasetten Radio verbaut, möchte ein CD Radio, gibt es Besonderheiten auf die ich achten sollte? Oder passt jede Marke oder nur speziell von BMW?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. Februar 2019 um 7:26

Die Schächte sind genormt, normalerweise sollten alle 1 DIN Radios passen. Kann nur sein, dass du ein Adapter für die Kabel benötigst

Für mich passt nur das BMW Business CD;)

Alles andere wurde gesagt.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 10:18

Alles klar, danke für die Antworten

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 12:03

Dachte nur weil in einigen Anzeigen oft die Bezeichnung, z.B. E46, steht, das diese nur Fahrzeug spezifisch passen.

e46 ist schon ein Sonderfall, ist ein anderes Blendenmaß. Kann gar sein das der Schacht 1 DIN ist. Aber das weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall passen original e46 Radios so nicht in ein Auto mit normalem 1DIN Schacht.

Halte dich an die Angaben Din 1 Schacht. Die passen rein wenn sie nicht überlang sind.

Adapter brauchst von BMW auf DIN Anschluss.

Lies mal hier https://digitalradio-test.info/.../

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 12:38

Super danke, dann müssten CD Radios von älteren BMW's passen, z.B. E81, E90?

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 15:56

Super danke

Äh e90 nie und nimmer.

E 32,30,34,36 sollten auf jeden Fall passen.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 18:31

Nochmal vielen Dank

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 0:57

Hab mal nach BMW CD Radios geschaut, ich Fall vom glauben ab, die die passen, kosten zwischen 200-300€ und dann noch Pixelfehler, die CD springt oder sonstige Mängel. Für andere BMW Modelle gibts schon für knapp 80€, ist das normal?

Jao. Gerade die Business CD II werden nicht wegen dem CD-Schacht gekauft, sondern weil es eins der wenigen E36 Radios ist, welches mit diversen Bluetooth Gateways über die eigene CD-Wechsler-Steuerung sprechen kann.

Das Business CD (alte Version) kann das nicht und ist dementsprechend billiger. So um 150 €...

Dann gibt es das Business CD'II noch mit Rover oder Mini Branding. Häufig wird da einfach ein "///M" Aufkleber drüber geklebt, die sind dann auch wieder billiger.

Hinzu kommt, dass viele ihre E36 auf originale Radios zurück bauen, weil es einfach besser aussieht im Innenraum.

Business CDII: https://www.motor-talk.de/.../business-cdii-i209075932.html

Business CD (alte Version): https://i.ytimg.com/vi/6Lu_qxZoOtw/maxresdefault.jpg

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 9:09

Ok, hab ich wieder was dazu gelernt, danke. Werde mal weiter suchen

Mir würde schon von der Bedienung her nur ein BMW-Werksradio ins Auto kommen.

Die Nachrüstdinger haben vielleicht eine bessere Ausstattung (also Funktionen die ich nicht benötige), aber die Bedienung während der Fahrt ist für mich bei einem Autoradio das wichtigste Kriterium.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches CD Radio passt?