ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welches CD-Radio

welches CD-Radio

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 8:57

welches CD-Radio - "Sofortstorno" ...

 

Hallo,

in meinem 520i von 1999 ist ein herkömmliches Radioteil mit Kassette vorhanden. Nachdem das Handling mit einem Discman + Adapterkassette zum Abspielen von DC´s und MP3´s sehr umständlich ist, brauche ich wohl ein neues Radio. Bin ratlos, was den Einbau betrifft - schon rein größentechnisch gesehen, was füllt den danach übrigen Raum auf, da das Oberflächenmaß vom Original 3 normale Autoradios aufnehmen könnte? Es sollte ein nicht zu buntes, nicht zu technisch wirkendes Autoradio mit CD sein, ohne Wechsler) für bis 200 Euro. Kann mir wer eines empfehlen? Wer baut sowas ein ausser BMW selbst?

Danke

Karla

Sorry falsches Modellforum ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Februar 2007 um 9:43

Servus.

Bist zwar im e36 Forum aber ich könnt dir das JVC KDG-612 Anthrazit mit MOS-Fet Verstärker empfehlen! Ist schlicht gehalten, hat MP3 funktion und sieht echt Top in BMW´s aus! Der Preis ca. 150€ Siehe bild. Zum umbau kann ich dir nur sagen das du einen Adapter zum anschließen und eine Blende zum ausgleich des Freiraumes brauchst.

KarlaW: soll es mp3 können und neu sein? an sonsten wäre ein gebrauchtes Business CD von BMW noch eine möglichkeit.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 11:24

Danke für Eure Antworten, das Radio von JVC ist sicherlich sehr gut und sieht okay aus.

Ein Original CD-Radio von BMW in gebraucht wär natürlich auch nicht schlecht. Meiner hat schon fast 250 tkm runter und da will ich mit der Musikgeschichte auch nicht mehr allzuviel ausgeben/Mühe machen. Verkaufen die bei BMW auch solche gebrauchten Radios oder geht das ausschliesslich über ebay & co?

Gruß

K.

am 15. Februar 2007 um 12:03

Hast du ein Reverse Radio (wenn du die Blende hoch klappst, dann steht es da )??

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 13:06

an golf lila laune: Das weiss ich leider nicht, befinde mich einige Stockwerke über meinem Auto und kann grad nicht nachsehen, muss ich nachher machen. Aber ich meine, das Wort Reverse schon mal gelesen zu haben.

am 15. Februar 2007 um 13:11

Wenn es ein Reverse Radio ist, dann wäre es um ein vielfaches günstiger dir ein Zubehör Radio zu kaufen. Um ein original BMW CD-Radio anschließen zu können, mußt du die Antenen Diversity nachrüsten. Das kostet so 50-100 Euro..Alleine ein E39 Business CD Radio kostet gebraucht min 250-300 Euro ( sind sehr gesucht ). Ich würde mir ein Zubehör Radio kaufen und das "alte" Reverse im Keller aufbewahren..Beim Fahrzeugverkauf später macht sich ein original Radio viel besser wie ein Zubehör Teil...

Wenn du nur CD`s hören willst und bei dem Klang vom Reverse Radio bleiben willst ( was nicht so schlecht ist ) würde ich dir zu nem CD/MP3 Radio für 80-100 Euro raten..Die gibt es oft imAngebot bei ATU oder nem Elektronik Fachmarkt. Aber immer ein Marken Gerät kaufen. Bei uns gibt es oft ein Sony Radio mit MP3 für 79,99..Das reicht vollkommen aus und hat auch keine Discobuden Beleuchtung...

also wenn du bisi wert auf klang und qualität legst dan würd ich nach alpine und clarion gucken... im einsteiger bereich gibts da schon brauchbare geräte.. wenns bisi mehr sein soll dan auf jedenfall eins mit 24bit wandler

hat einer grad zufällig nen bild von nem

JVC kd sh 99 oder 909 in schwarz in nem e36?

Hab bisher nur Bilder von Silber gefunden (habe ich auch selber), plane aber evt. auf Schwarz umzurüsten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Wenn es ein Reverse Radio ist, dann wäre es um ein vielfaches günstiger dir ein Zubehör Radio zu kaufen. Um ein original BMW CD-Radio anschließen zu können, mußt du die Antenen Diversity nachrüsten. Das kostet so 50-100 Euro.

Funktioniert das Radio nicht auch mit einem Anschluss? (ohne eben die features von antennen diversity?)

Zitat:

Original geschrieben von noname83

hat einer grad zufällig nen bild von nem

JVC kd sh 99 oder 909 in schwarz in nem e36?

Hab bisher nur Bilder von Silber gefunden (habe ich auch selber), plane aber evt. auf Schwarz umzurüsten

wenn du noch ein paar tage wartest dann schick ich dir welche. hab gerade das JVC KD-SH77RB fuer meinen compact gekauft. ist das gleiche wie das 99 nur ohne MP3. sieht nicht nur verdammt geil aus, hoert sich auch gut an.

am 15. Februar 2007 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Funktioniert das Radio nicht auch mit einem Anschluss? (ohne eben die features von antennen diversity?)

nein leider nicht..Das Antenen Diversity muss nachgerüstet werden. Ist beim E46 genauso...

Zitat:

Original geschrieben von Der_Pate_318i

Servus.

Bist zwar im e36 Forum aber ich könnt dir das JVC KDG-612 Anthrazit mit MOS-Fet Verstärker empfehlen! Ist schlicht gehalten, hat MP3 funktion und sieht echt Top in BMW´s aus! Der Preis ca. 150€ Siehe bild. Zum umbau kann ich dir nur sagen das du einen Adapter zum anschließen und eine Blende zum ausgleich des Freiraumes brauchst.

den kann ich auch empfählen habe ich auch und ist echt gut

ich hab mir ein bmw becker für 250 € gekauf , bin sehr zufrieden mit dem gerät das es sehr gut zum cockpit passt

Fahre (noch) E30, habe ein Essen MP36 (Blaupunkt) seit ca. 2 Monaten, war bei ATU im Angebot (79,-oder 99,-). Passt bei´m E30 sehr gut: schwarzes Gehäuse fast die Farbe vom Amaturenbrett und die Tastenbeleuchtung passt fast 100% zur Amaturenbrett/Uhr-Beleuchtung vom Auto. Außerdem ist es recht schlicht von der Aufmachung (passt also auch vom Design halbwegs zum E30). Bin erstaunt wie gut das mit den CD´s trotz Sportfahrwerk und schlechter Straßen funktioniert. Wenn ich da an den Wechsler im /8 (alter Mercedes von 75) denke, der war trotz superweichem Fahrwerk ofters am Springen.

Grüsse

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen