ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welches Cradel fuer bluetooth bei ml 320?

Welches Cradel fuer bluetooth bei ml 320?

Themenstarteram 13. September 2008 um 15:02

hallo,

leider hat der dicke zwar bluetooth, aber ohne extra geht es wohl nicht,. weiss jemand welches teil da reingehoert. es geht um ein nokia 8800. es gibt wohl 2 unterschiedliche cradles.

danke und gruß

r&a

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 14. September 2008 um 14:28

hat keiner BT in seinem w164?

gruß

Hallo,

Du hast ein BT-fähiges Handy und Command mit BT im w164. Das sollte reichen um zu telefonieren. Es gibt zwei Bluetooth-Module (für HPF und SAP-Protokoll-Handys) für den, wenn ich das richtig verstehe, Platz wo normalerweise die Handyschalen eingelegt werden. Die brauchs du nicht. Sie bringen allerdings Vorteile, wenigstens die SAP-Module, da sie, zusammen mit einem SAP-fähigen Handy, erlauben, dass das Senden nicht über die Telefonantenne passiert, sondern über die des Dicken (ich find den eigenltich gar nicht sooo dick!)

Ob das mit dem HFP-Modul ähnlich ist weis ich nicht.

Aber in der Regel sollte nur Bluetooth-Handy und neues Command völlig ausreichend sein. Nur das du über die Handyantenne sendest (was wohl ein problem mit IR-reflektierendem Glas sein kann (laut meinem freundlichen) und das du nicht laden kannst. Für dein 8800 habe ich auf der Mercedes-Seite keine Ladeschale gefunden... allerdings weis ich nicht ob da die Liste komplett ist.

Schöne Grüsse aus dem heute mal sonnigen Luxemburg

Narcorex

Themenstarteram 14. September 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von narcorex

Hallo,

Du hast ein BT-fähiges Handy und Command mit BT im w164. Das sollte reichen um zu telefonieren. Es gibt zwei Bluetooth-Module (für HPF und SAP-Protokoll-Handys) für den, wenn ich das richtig verstehe, Platz wo normalerweise die Handyschalen eingelegt werden. Die brauchs du nicht. Sie bringen allerdings Vorteile, wenigstens die SAP-Module, da sie, zusammen mit einem SAP-fähigen Handy, erlauben, dass das Senden nicht über die Telefonantenne passiert, sondern über die des Dicken (ich find den eigenltich gar nicht sooo dick!)

Ob das mit dem HFP-Modul ähnlich ist weis ich nicht.

Aber in der Regel sollte nur Bluetooth-Handy und neues Command völlig ausreichend sein. Nur das du über die Handyantenne sendest (was wohl ein problem mit IR-reflektierendem Glas sein kann (laut meinem freundlichen) und das du nicht laden kannst. Für dein 8800 habe ich auf der Mercedes-Seite keine Ladeschale gefunden... allerdings weis ich nicht ob da die Liste komplett ist.

Schöne Grüsse aus dem heute mal sonnigen Luxemburg

Narcorex

handy ohne cradle geht nicht. war schon in unserem c280 t so.

ich werde mal weiter suchen

gruß

hmm,

habs beim freundlichen mit meinen Handy's probiert... iphone + Samsung. Hatte problemlos funktioniert. Auch im X5.

Narcorex

Hallo,

 

ich habe das SAP Cradle in meinem Dicken und es funktioniert prima mit dem E51. Allerdings sind nicht alle Handys mit dem SAP Cradle kompatibel, da würde ich an deiner Stelle einfach mal beim :) ausprobieren. Ansonsten kannst du auch das HFP Cradle nehmen.

Sprich -> beide Cradles können in deinen Dicken rein und würden funktionieren :)

 

Gruß,

Mario

am 16. September 2008 um 11:54

Hi,

 

ich habe in der Armauflage den BT mit Telefon-Hörer. Also keine Ladeschale. Das Ganze ist SAP-Profil. Vorteil, es kann auch mal abgenommen werden und dann bleibt es "vertraulich", oder das Handy bleibt in der Tasche und connectet sich automatisch sobald die Türen aufgeschlossen werden (Pin-Abfrage abstellen). Ausserdem könnte im Hörer auch eine eigenständige Karte eingelegt werden.

Ich kann diese Lösung absolut nur empfehlen, sieht man mal davon ab, dass man auf ein paar wenige Handys beschrÄnkt bleibt (Samsung und Motorola is nich'). Und, wie gewohnt von Mercedes, absolut beschissene Software (Telefonbuch wird jedesmal geladen und nicht upgedatet, die Gespräche werden im Auto gespeichert, also unmöglich nach Anhalten und Austeigen über's Handy eine Nummer zurück zu rufen, SMS grottenübel einzugeben usw usw... ).

 

Soweit ich weiss, ist entweder eine Ladeschale oder dieser Telefonhörer unbedingt notwendig, alleine mit Comand und Telefon in der Tasche geht da nix. Der Comand "bluetootet" da nix. Die Option heisst "Vorbereitung", da muss dann noch eines der Teile hinten dran.

 

Den Nachteil des Nicht-Laden-Könnens sehe ich nicht so; erstens habe ich ein Ladekabel für den Fall der Fälle und zweitens übernachte ich in der Regel nicht unter der Brücke... die heutigen Handys reichen für einen Tag Arbeit und abends/nachts wird's dann halt geladen.

Ich benutze im Moment das Nokia 6500 Classic.

Hallo,

hat jemand ein BT Cradle mit Hörer in seinem ML ? Hatte in Erinnerung das das nicht passt von der Größe her.

Stefan

am 16. September 2008 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Srungi

Hallo,

 

hat jemand ein BT Cradle mit Hörer in seinem ML ? Hatte in Erinnerung das das nicht passt von der Größe her.

 

Stefan

genau 1 post oben drüber habe ich geschrieben, dass ich das habe...

Hy,

ich habs gehofft das du es hast, hätte aber auch ein GL sein können. Jetzt kapier ich nur nicht warum das BT Modul mit Hörer für den ML nicht freigegeben ist ?

Ist es das hier ? cgi.ebay.de/Mercedes-Bluetooth-Modul-SAP-V2-Handapparat-B67876128_W0QQitemZ180288392888QQcmdZViewItem

Auch hier steht halt nicht der W164 dabei ???

Wärst du so nett und könntest mir die Teilenummer nennen und vielleicht mal ein Bild der montierten BT Hörer Kombi einstellen ?

Danke Stefan

am 16. September 2008 um 17:15

es scheint in der Tat nicht dafür vorgesehen zu sein, aber das hat mein super-fähiger :D Händler auch erst bei der Montage bemerkt, als der Deckel nur noch mir kleinem Kraftaufwand zu ging. Da wollte ich es aber behalten, und nach so 20 mal geht das mit dem Deckel auch.

Innen ist alles gleich, scheint also wirklich nur eine Frage des Platzes zu sein.

 

Einfach darauf bestehen, ist super-praktisch. Es ist das von dem Ebay-Bild. Ich mach ein Foto und stelle es rein

Danke,

scheint ja wieder mal eine meisterleistung der Kontrukteure zu sein, also scheint es nur das Problem der Bauhöhe zu sein.

Dann warte ich mal auf dein Bild, danke.

Stefan

am 16. September 2008 um 17:26

oben im Edit angehängt 

Themenstarteram 24. September 2008 um 11:41

so ich habe nun herausgefunden dass folgendes Orginalteil benoetigt wird:

 

A 2048200535

MB sagt es koennen bis zu 4 händis gepairt werden,

der freundlich MB MA sagt aber es geht nur eins?

weiss jemand zufaellig was nun stimmt?

wir holen unseren am freitag ab, bis dahin sollte das gehen

danke und gruß

Themenstarteram 28. September 2008 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

so ich habe nun herausgefunden dass folgendes Orginalteil benoetigt wird:

 

A 2048200535

MB sagt es koennen bis zu 4 händis gepairt werden,

der freundlich MB MA sagt aber es geht nur eins?

weiss jemand zufaellig was nun stimmt?

wir holen unseren am freitag ab, bis dahin sollte das gehen

danke und gruß

so das cradle ist installiert, aber irgendwie geht immer nur ein handi. dachte es gehen bis zu 4.

funktionieren soll das lt. anleitung so.

man koppelt die gewuenschten handis, und wenn man einsteigt conected er immer mit dem letzten bzw wenn er das nicht findet mit dem nächsten.

funktioniert das bei jemandem so richtig?

danke fuer tips

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welches Cradel fuer bluetooth bei ml 320?