ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches Dach für Golf I Cabrio?

Welches Dach für Golf I Cabrio?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 16. April 2005 um 16:06

Moin!

Ich frage hier für meinen Schwager, hab selbst vom Golf null Ahnung...

Er fährt ein 1er Cabrio 98PS, und das Dach sieht nicht nur nicht mehr gut aus, ist auch schon an ein paar Ecken geflickt.

Jetzt will er sich ein neues holen, und hat die Wahl zwischen Stoff und Vinyl, und er fragt sich, was er da nehmen soll. Habt ihr da Erfahrung?

Haben die Vor -und Nachteile?

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 17. April 2005 um 11:23

Keiner?!?

Kommt schon, ihr seid doch alle auf Zack...

Hi,

Vinyl ist robuster, billiger, widerstandsfähiger.

Stoffbezüge (Sonnenland, etc.) sind teurer, empfindlicher, mögen keine Waschanlagen (vor allem keinen Wachs) und brauchen mehr Pflege (regelmässiges Imprägnieren).

Das Stoffdach sieht aber auf jeden Fall edler aus, ist letztendlich eine Kosten-und Geschmacksfrage.

Ich fahre seit 5 Jahren ein schwarzes Sonnenland-Stoffverdeck und bin zufrieden.

Pascal

am 17. April 2005 um 18:00

Hey !

Sonnenland-Verdecke sehen auf jeden Fall besser aus. Und wer fährt schon mit seinem Cabriolet in eine Waschanlage bitte schön?

Gruß

Tommy

ganz klar stoff

sind erstmal die weichmacher aus dem plastik, dann ist es vorbei mit der widerstandsfähigkeit ... wobei sein stoffverdeck den vergleich in punkto robustheit und widerstandsfähigkeit nicht zu scheuen braucht. letztendlich eine kostenfrage, da das stoffdach etwa 100-200€ teurer sein dürfte. muss meines dieses jahr auch endlich aml verbauen :D

sl

am 18. April 2005 um 7:21

bei Ebay sind die Stoffverdecke zwischen 50,- und 100,- Euronen teurer. Habe mir selbst ein Sonnenland Stoffverdeck in Schwarz für 210,- ersteigert. Neu und sogar doppelt genäht.

mh steht da sonneland oder sonnenland qualität ? das wäre ein unterschied 210 ist schon extrem günstig ;)

am 18. April 2005 um 13:36

es ist ein Sonnenland. Das ist ein Sattler, der das Verdeck selbst herstellt. Der hat schon über 300 Positive Bewertungen.

hier ein Link zum Verkäufer

http://search.ebay.de/_W0QQsassZautosattlerQ2ews

morgen wird das Verdeck montiert, da kann ich am Donnerstag ein Bild von dem 1er mailen.

Zitat:

Original geschrieben von TK269

Hey !

Sonnenland-Verdecke sehen auf jeden Fall besser aus. Und wer fährt schon mit seinem Cabriolet in eine Waschanlage bitte schön?

Gruß

Tommy

Dau!

Ich muss mit meinem Cabrio hin und wieder in die Waschstrasse, weil nicht jeder Zuhause die Möglichkeit hat, seine Karre auf dem Hof zu reinigen. ;-)

Habe allerdings nach 5 Jahren keinerlei Beanstandung an meinem schwarzen Stoffdach, trotz der häufigen Waschstrassenreinigungen.

Wenn sich die Möglichkeit bietet, ziehe ich natürlich die Handwäsche vor, weil es auch gründlicher ist.

Ich werde mein Verdeck vorsichtshalber diesen Sommer neu imprägnieren.

Pascal, Trier

am 18. April 2005 um 17:03

Hey Pascal !

Was fährst Du denn für ein Cabriolet ?

Wenn es ein 1er ist .. kannst du es gerne bei mir waschen *g*

Kaufe mit diesen Sommer auch ein neues Sonnenland-Verdeck.

Gruß aus Trier

am 18. April 2005 um 19:34

hey Ihr zwei, meiner steht auch in Trier. Ein roten 1er Cabrio mit 17" drauf. Morgen kommt das Stoffdach drauf und demnächst der 16V Motor.

am 18. April 2005 um 19:47

Können uns ja mal in Trier treffen !?

Gruß aus Trier

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Colin77

es ist ein Sonnenland. Das ist ein Sattler, der das Verdeck selbst herstellt. Der hat schon über 300 Positive Bewertungen.

hier ein Link zum Verkäufer

http://search.ebay.de/_W0QQsassZautosattlerQ2ews

morgen wird das Verdeck montiert, da kann ich am Donnerstag ein Bild von dem 1er mailen.

ja verdammt du glücklicher, habe meines für 260 gekauft und dann auch noch ohne heckscheibenausschnitt und nun steh ich da und habs immer noch nicht montiert :(

<-- nicht nähen kann *g*

am 19. April 2005 um 7:06

die sind alle ohne Ausschnitt. Habe in Trier einen gefunden der es für 200,- einbaut. Bei Interesse kann ich die Anschrift durchgeben.

Hi!

Also, ich hab ein schwarzes Verdeck aus Kunststoff, ist sehr wiederstandsfähig, absolut keine Risse oder ähnliches, obwohls schon knapp 15 Jahre alt ist. Sieht ausserdem sehr Edel aus.

Zur Pflege: Ich gönne meinem Verdeck einfach bei jeder (oder jeder zweiten) Autowäsche ein Kunststoffpflegemittel, dauert keine 2 Minuten.

Mit Stoffverdecken hab ich leider keine Erfahrung, bin aber mit meinem Verdeck absolut zufrieden! :)

Grüße

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches Dach für Golf I Cabrio?