- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Welches der beiden Fahrwerke hier???
Welches der beiden Fahrwerke hier???
Hi ihr!!
Ein kumpel von mir hat sich einen Golf 2 gekauft und hat sich jetzt mal nach einem Fahrwerk umgesehen!
Er hat 2 im ebay gesehen da wollte ich mal fragen was ihr von denen hatet!!Das hier ist das 1 !!!!
Das hier das 2 te !!!!
Sagt mir bitte eine ehrliche meinung!
Danke an euch alle und trauert bitte ein wenig um meinen Pc der is leider schrott!
Gruß und Danke
Jackme
Ähnliche Themen
17 Antworten
xl-cupsport von xl-racing ???
noch nie gehört
Wenn überhaupt das Jamex. Das ist wenigstens ein richtiger Name. Die andere Firma habe ich auch noch nie gehört.
Am besten wäre natürlich, man spart noch ein wenig und kauft ein richtig geiles FW von Bilstein, Koni oder so!
ich glaube das sind so billigfahrwerke, denke nich das die was taugen, vor allem sinds namen von denen man noch nie was gehört hat, ich würd die finger davon lassen.
natürlich keiner hat viel geld aber lieber sparen und was gescheites rein mach ich auch hab auch noch nix aber lieber sparen.
Klar würde ich auch eher Koni nehmen aber schau dir die Preise an. Was zahlt man für ein gutes/neues Bilstein Fahrwerk? so circa?
@Olaf
Also wenn du Jamex noch nie gehört hast, dann weiß ich auch nicht mehr weiter......
@schneider.ms
Würde schätzen, so 400-500€?! Vermute ich jetzt mal. Aber dafür halten sie ne Ewigkeit und man hat mehr Spaß beim fahren.
hab nen jamex drin und bin damit eigentlich recht zufrieden!
@Golf II- Power -->klar kenn ich jamex und die dämpfer von jamex sind auch gut allerdings der rest was da dabei steht, die federn von xl-cupsport und xl-racing, kennst du diese marken ich nich, und so billige ebay shops naja, wers will soll sichs kaufen darf aber auch nicht überrascht sein, wenns hinterher misst ist. die jamex dämpfer würd ich für den preis nehmen und mir gescheite federn kaufen!!!
wie gesagt, die Jamexdämpfer sind OK. die haben hier mehrere drin und sind eigentlich zufrieden. Wunder sollte man hingegen nicht erwarten.
Bei den Federn wär ich hingegen vorsichtiger, ich habe noch keine dieser marken gehört, würde mir da eher noch irgendwelche federn holen von einer marke die man annäherungsweise schonmal gehört hat.
an deiner stelle würde ich aber darauf warten bis irgendwas vernünfiges gebrauchtes bei ebay auftaucht oder ein neues von privat.
Nur mal nebenbei bemerkt gibt es die Firma jamex nicht mehr! Muss irgendein Rest sein.
Dann soll er lieber ein !gebrauchtes! Koni kaufen! liegt etwa beim gleichen Preis! Und ist nach 50000Km immer noch so gut wie die billigen! Außerdem hast da eine Lebenslange Garantie!
Zitat:
Original geschrieben von cleaner Golf²
Nur mal nebenbei bemerkt gibt es die Firma jamex nicht mehr! Muss irgendein Rest sein.
Dann soll er lieber ein !gebrauchtes! Koni kaufen! liegt etwa beim gleichen Preis! Und ist nach 50000Km immer noch so gut wie die billigen! Außerdem hast da eine Lebenslange Garantie!
stimmt nicht!
es gibt eine holländische firma, die die marke jamex weiter betreibt!
mein fahwerk ist zum beispiel aus dem letzten jahr und ich hab es neu gekauft.
schön, dass die info vom konkurs von jamex jeden erreicht hat, allerdings das weiter bestehen hat wohl niemand mitbekommen
Hi Leutz
Habe gerade mit ihm geredet und er meinte dann doch er spart lieber ein paar monate und nimmt was gescheites!
Wegen den Preisen für Bilstein ich zahle für ein Gewindefahrwerk von Bilstein B14 oder B15 heißt es glaube ich bei meinem netten tuner 1120€ mit einbau und Tüvabnahme!
Nur da muß ich gerade noch ne menge menge sparen!
Gruß und danke für die Hilfe
Jackme
Zitat:
Original geschrieben von Reality
stimmt nicht!
es gibt eine holländische firma, die die marke jamex weiter betreibt!
mein fahwerk ist zum beispiel aus dem letzten jahr und ich hab es neu gekauft.
schön, dass die info vom konkurs von jamex jeden erreicht hat, allerdings das weiter bestehen hat wohl niemand mitbekommen
Also war gestern beim Tüv. Und da kamen so zwei Halbstarke rein und die wollten ein Jamex Fahrwerk eingetragen bekommen für das sie allerdings kein Gutachten vom EBAY-verkäufer bekommen haben. Der Tüvprüfer meinte dass sie es vergessen könnten da es Jamex nicht mehr geben würde! Und deshalb hab ich das gepostet! Das es die in den Niederlanden noch gibt kann ich ja nicht riechen!
Zitat:
Original geschrieben von cleaner Golf²
Also war gestern beim Tüv. Und da kamen so zwei Halbstarke rein und die wollten ein Jamex Fahrwerk eingetragen bekommen für das sie allerdings kein Gutachten vom EBAY-verkäufer bekommen haben. Der Tüvprüfer meinte dass sie es vergessen könnten da es Jamex nicht mehr geben würde! Und deshalb hab ich das gepostet! Das es die in den Niederlanden noch gibt kann ich ja nicht riechen!
wie ich schon sagte, hab dieses jahr im februar mein fahrwerk erst eintragen lassen - und das ohne probleme!
@jackme: Ich nehme aber sehr stark an, das das bilsteinfahrwerk sein geld wert ist. habe die dämpfer (B4) im serienfahrwerk und es ist ein starker unterschied zu den alten, obwohl die noch nicht total defekt waren, habe sie im zuge eines motorservices wechseln lassen. Ausserdem ist ja bilstein so wie koni für ihre fahrwerke bekannt und die werden auch für den renneinsatz entwickelt. Wenn ein fahrwerk, dann sowas.