ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches Dodo Juice Wachs für helle Lacktöne?

Welches Dodo Juice Wachs für helle Lacktöne?

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 6:39

Hallo zusammen,

ich möchte mir aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax (in Vorarbeit mit dem Dodo Juice Lime Prime Lite auf Neuwagenlacken) auf dunklen Lacken nun den „Bruder“ für helle (weiße) Lacke zulegen. Ich habe nun zwei Wachse von Dodo Juice gefunden:

1.) DODO JUICE Diamond White Hard Wax

2.) DODO JUICE Light Fantastic Soft Wax

Was sind die Unterschiede und welches Wachs würdet ihr empfehlen? Für welche Fläche/ Durchgänge bzw. wieviel Fahrzeuge reicht so ein Panel Pot mit 30ml?

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Blue Velvet und das Supernatural auf meiner weißen Motorhaube zu 50/50 aufgetragen.

Es wurde weder von mir, noch von 3 weiteren Personen ein Unterschied festgestellt.

Auch nach ca. 12 Std. nicht.

Vorbehandelt wurden beide Seiten der Haube gleich.

Knetorgie - 3000 Abralon Schliff - Menzerna 400 - Menzerna 2200 - Koch Chemie Antie Holo.

Fotos würden nichts bringen...darauf erkennt man ncoh weniger ;)

Mein Fazit...nur rauf mit dem Zeug!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

derzeit benutze ich das Diamond White Hard Wax (Autofarbe silber).

Klasse zu verarbeiten und nach drei Wäschen immer noch tolles Beading.

Der Panel Pott reicht bei einer E-Klasse für ca drei Anwendungen.

Grüße

Oliver

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 6:50

Also gehe ich davon aus, dass der Panel Pot auf jedenfall für ein E-Klasse Cabrio sowie ein Smart ForTwo Cabrio reicht ja?!

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Also gehe ich davon aus, dass der Panel Pot auf jedenfall für ein E-Klasse Cabrio sowie ein Smart ForTwo Cabrio reicht ja?!

Dicke! Wenn nicht, dann hast du zu viel Wachs benutzt. Pro Fahrzeug solltest du 2x wachsen können mit einem Pot. Übrigens ist dem Wachs die Farbe des Basislacks herzlich egal.

mfg

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Also gehe ich davon aus, dass der Panel Pot auf jedenfall für ein E-Klasse Cabrio sowie ein Smart ForTwo Cabrio reicht ja?!

Dicke! Wenn nicht, dann hast du zu viel Wachs benutzt. Pro Fahrzeug solltest du 2x wachsen können mit einem Pot. Übrigens ist dem Wachs die Farbe des Basislacks herzlich egal.

mfg

Das heisst ich könnte auch für helle Lacke mein Blue Velvet verwenden mit dem gleichen Effekt?

Ja natürlich! Die Bezeichnung des Wachses hat nix mit der Wagenfarbe zu tun. Schliesslich arbeitest du nur auf dem transparenten Klarlack!

mfg

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 7:28

Ok danke!! :-) Dann kann ich ja erstmal mein Blue Velvet aufbrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Ja natürlich! Die Bezeichnung des Wachses hat nix mit der Wagenfarbe zu tun. Schliesslich arbeitest du nur auf dem transparenten Klarlack!

Würde ich jetzt so nicht sagen. Ich habe letztens irgendwo einen Test gelesen, da haben die auch ein Dodo Wachs (meine ich zumindest) auf einen weißen Lack aufgetragen und am Ende hatten sie einen Blaustich im Lack... also immer erst testen ;)

Ich persönlich bin auf das Dodo Juice Supernatural Hybrid umgestiegen, als ich mein weißes Auto gekauft habe. Es "knallt" schon mehr als das Collinite 476S, zu anderen Wachsen habe ich keinen Vergleich...

am 18. Februar 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich habe letztens irgendwo einen Test gelesen ...

Wenn Du den Link wiederfinden und mir mitteilen würdest, würde ich mich freuen. Gerne auch per PN (ggf. wegen Fremdforum usw.).

Zum Thema:

Von der Funktion (!) ist es egal, welches Wachs man nimmt, denn richtig ... es liegt ja auf dem Klarlack, welchem es ziemlich egal ist, welche Farbe darunter ist.

Warum man jedoch ein Wachs für ein weisses Fahrzeug nehmen sollte, dem nachgesagt wird, dass es besonders auf dunklen Lacken gut wirkt (Optik), erschliesst sich mir nicht. Oder halt andersrum. Warum auch?

Und gelangt man dann an Wachse, die speziell für dunkle, schwarze oder andersrum helle Lacke gemacht sind und ggf. Fülleigenschaften mitbringen, erst recht.

Das Dark Angel soll beispielsweise Fülleigenschaften haben. Da wäre "dem Wachs ist die Farbe des Lacks egal" schon ein Griff ins Klo.

Gruss DiSchu

Den Test hab ich auch schon irgendwo ( ;) ) gelesen. Ich hab allerdings auch schon ein hell silbernes Auto mit dem Blue Velvet gewachst und keinen "Stich" bemerkt. Bei einem 50/50 wäre es evtl. aufgefallen, wer weiß, aber das würde mich trotzdem nicht davon abhalten es nochmal zu tun. :) Ist ja nicht so, dass die Kiste nachher die Farbe vom Wachs hat.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 6:28

Also meint ihr es würde mit dem Blue Velvet auf einem weißen Fahrzeug klappen?

...nicht, wenn deine Motorhaube voller Steinschläge ist. Dann findest du plötzlich lauter blaue Punkte wieder, die du wieder mühevoll entfernen mußt.

Ich hatte auf meine frostweißen Max auch Blue Velvet und Diamond White für die Haube verwendet, Konnte keine Unterschiede feststellen.

G

simmu

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von simmu

...nicht, wenn deine Motorhaube voller Steinschläge ist. Dann findest du plötzlich lauter blaue Punkte wieder, die du wieder mühevoll entfernen mußt.

Ich hatte auf meine frostweißen Max auch Blue Velvet und Diamond White für die Haube verwendet, Konnte keine Unterschiede feststellen.

G

simmu

Ich hatte oben geschrieben, dass es sich um einen Neuwagen handelt...

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von simmu

...nicht, wenn deine Motorhaube voller Steinschläge ist. Dann findest du plötzlich lauter blaue Punkte wieder, die du wieder mühevoll entfernen mußt.

Ich hatte auf meine frostweißen Max auch Blue Velvet und Diamond White für die Haube verwendet, Konnte keine Unterschiede feststellen.

G

simmu

Ich hatte oben geschrieben, dass es sich um einen Neuwagen handelt...

Mach dir nicht so viele Gedanken. Was lässt dich zweifeln? Trage das vorhandene Blue Velvet auf. Wachse lassen sich mit überdosierten Shampoos oder Spüli wieder "abwaschen".

mfg

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

 

Ich hatte oben geschrieben, dass es sich um einen Neuwagen handelt...

Mach dir nicht so viele Gedanken. Was lässt dich zweifeln? Trage das vorhandene Blue Velvet auf. Wachse lassen sich mit überdosierten Shampoos oder Spüli wieder "abwaschen".

mfg

Mich lässt eigentlich nur ein "Blaustich" zweifeln der hier nach Meinung mancher User entstehen kann. Aber wenn es nicht so ist, werde ich es mal probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches Dodo Juice Wachs für helle Lacktöne?