1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welches Doppel-Din-Navi nachrüsten???

Welches Doppel-Din-Navi nachrüsten???

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 18:24

Hat jemand Erfahrungen, welches Doppel-DIN-Schacht Navi für den TT ideal ist. Zum einen geht es um die Optik, zum anderen sollten die Serien-Lautsprecher vernünftig angesteuert werden können (ohne Adapter etc.). Das ganze sollte eine vernünftige Routenführung bieten und zwischen 1000 und 2000 EURONEN kosten.

Ein Einbaufoto wäre natürlich der Knaller....

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 10. Juli 2008 um 21:53

Hallo !

Hier mal ein Foto von der Doppel-Din Blende mit einem Pioneer Navi

;)

am 10. Juli 2008 um 21:55

Und hier eins mit der lackierten Blende

Persönlich find ich's super :)

Klick !

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 22:08

Erstmal Danke. Das ist ja schon mal was. Wobei mir das Lackierte "too heavy" ist.

Das andere finde ich völlig OK. Allerdings war ich heute im Mediamarkt und der Verkäufer hat mir so viel Probleme mit dem Einbau und Adaptern für rund 300 EUR erzählt und auch, dass es keinerlei Diebstahlvorkehrungen gäbe... Momentan ist mir etwas die Lust vergangen.

Wenn ich dann allerdings das "Concert" sehe, wird mir auch ganz schlecht...

Ich werde jetzt mal alle Auto-Hifi-Foren durchstöbern....

am 11. Juli 2008 um 4:51

Hi !

Gefällt mir wie teuer war mit einbau und wo hast machen lassen.

am 11. Juli 2008 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von schauererwin

Hi !

Gefällt mir wie teuer war mit einbau und wo hast machen lassen.

Ist nicht von mir ;)

Erstes Bild hab auf der Pioneer Europe Seite gefunden, und das zweite durch einen Thread hier bei MT :)

das neue pionner avic f900bt ist rausgekommen. -- Leider noch keine Erfahrungen damit gemacht. ~ 1200 €

oder eine alpine w505 plus navirechner ~ 2000 €

Zitat:

[

warum?

rein von der optik finde ich das concert optimal zum tt innenraum passend.

die bilder von den einbauten sind okay, aber ein fremdkörper ist das pio-navi in meinen augen immernoch

Naja die Optik ist bei einem Nachbau nicht immer optimal.

problem ist aber das es sicher besser bedienen lässt, als das rns-e.

Auch die direkt Integrierte BT FSE ist genial.

Und der Touchscreen.

Klanglich natürlich auch welten dazwischen.

auf jeden fall bekommt man viel mehr als beim navi plus und spart sich sogar noch was.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

[

warum?

rein von der optik finde ich das concert optimal zum tt innenraum passend.

die bilder von den einbauten sind okay, aber ein fremdkörper ist das pio-navi in meinen augen immernoch

Es mag ja passen, aber die Funktionen sind recht schlecht und ich finde es insges. eher unmodern. Schau mal ins Cockpit: Weißes Mäusekino, moderne Displays usw. und dann dieses alte rote Radio-Display. Ich bin da echt enttäuscht. Ich bin ja schon froh, dass die Uhr nicht tickt und keine Zeiger hat.

Zitat:

Original geschrieben von heiniheini

das neue pionner avic f900bt ist rausgekommen. -- Leider noch keine Erfahrungen damit gemacht. ~ 1200 €

oder eine alpine w505 plus navirechner ~ 2000 €

Hallo!

Wie sieht es denn mit Einbauerfahrungen aus? Sind die auf ebay angebotenen Einbaurahmen hinsichtlich Maßhaltigkeit und Oberflächenqualität zu gebrauchen?

Wie schaut es mit der Anbindung des Pioneer an das Multifunktionslenkrad aus. Darüber ob der von Pioneer angebotene CAN-Bus-Adapter CA-R-PI.221 funktioniert gibt es geteilte Meinungen. Er soll nur die Lautstärke, nit aber den Titelsprung unterstützen.

Grüße!

am 13. Juli 2008 um 7:24

kenwood DNX 7200

hat keine lästigen und schäbbigen knöpfe auf der bedieneroberfläche und fügt

sich somiot schlicht zum innenraum ein!:D

bevor ihr fragt..nö, hab keine fotos dazu. bin vor 2 std. erst aus meinem sommerurlaub gekommen!

lg

micha

naja aber kennwood halt..

weder naviteil, noch klang, noch bedienung überzeugen wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von heiniheini

naja aber kennwood halt..

weder naviteil, noch klang, noch bedienung überzeugen wirklich.

da bin ich exakt der gegenteiligen meinung. beim dnx7200 sind klang (auch lt. div. tests) und naviteil sehr gut, und die bedienung ist auch ok, speziell auch da das mufu-lenkrad mit lautstärke und titelsprung funktioniert.

Bin ja sowohl Pioneer Fan, als auch überzeugt von Drehreglern für die Lautstärke. Aber wenn das MuFu Lenkrad funktioniert, brauchts auch keine Knöpfe mehr. 

Deine Antwort