ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welches Ersatzrad passt in die Mulde?

Welches Ersatzrad passt in die Mulde?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 15:30

Guten Tag habe eine Frage ich habe alu Felgen und nur ein kleines Ersatzrad passt in den Kofferraum auch ein normales stahlrad mit Bereifung, ich habe 205/55r16 als alu felgen

Beste Antwort im Thema

Die Stahlfelge kann für die Fahrt zur Werkstatt kurzzeitig mit den Muttern der Alufelgen befestigt werden. Sollte auch so, wie beim DA3 auch, in der BA stehen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Und was willst Du nun wissen ??

am 5. Mai 2015 um 17:56

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 5. Mai 2015 um 17:58:56 Uhr:

Und was willst Du nun wissen ??

:D :D :D

Hallo,

vielleicht meint er es so :

Guten Tag,

habe eine Frage.

Ich habe Alufelgen und nur ein kleines Ersatzrad, passt in den Kofferraum auch ein normales Stahlrad mit Bereifung ?

Ich habe 205/55r16 als Alufelgen.

Für einen "Reifenfachmann" eine, ähem, grenzwertige Frage....das ist, nach Öffnen der Heckklappe, in weniger als 30 Sekunden selbst festzustellen.

Solltest du einen Turnier haben, geht es nicht.

Bei allen anderen Karosserievarianten ist es möglich. Aber auch nur wenn du keinen Subwoofer hast.

Mfg

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 21:16

Immer diese blöde Antwort von euch

Moin,

ich habe deinen Threadtitel mal, wie ich hoffe, in eine verständlichere Richtung und in deinem Sinne verändert.

Ehrlich gesagt, fällt es aber eben auch oft sehr schwer, dein Posting und auch deine vorherigen Beiträge hier zu lesen und inhaltlich richtig zu verstehen und einzuordnen.

Es wirkt zumindest oft so, als wenn du dir da auch selbst wenig Mühe gibst und das provoziert dann natürlich auch schon mal den ein oder anderen Kommentar.

Ich finde das gar nicht schlimm, wenn jemand aufgrund von Sprachbarrieren oder aus anderen Gründen Probleme hat und kleinere Patzer passieren hier allen mal, aber wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dir deine Beiträge vor dem Abschicken noch einmal mit Blick auf Verständlichkeit und Zeichensetzung grob durchzulesen? Das hilft vielleicht dir und auch denen, die dir mit Antworten helfen wollen!?

Zumal die Frage ja beantwortet wurde.

Ein vollwertiges Ersatzrad (Ersatzrad in Fahrbereifung) ist nur im Schrägheck und in der Limousine möglich.

Aber auch hier nur ohne Subwoofer.

Zitat: "(nicht in Verbindung mit Turnier)"

ich habe das Schrägheck und das 125er Ersatzrad und das ist schon höher als die Mulde.

Zitat:

@w_white schrieb am 7. Mai 2015 um 08:32:20 Uhr:

ich habe das Schrägheck und das 125er Ersatzrad und das ist schon höher als die Mulde.

Du hast Recht, es ist nur die Rede von einem Stahlrad (Bei Verwending max 80Km/h). Dann kann es kein vollwertiges sein.

Das ist dann aber irgendwie sehr ungeschickt, mich würde ein vollwertiges eher beruhigen als so ein Notrad. Vor allem wenn ich am Gardasee unterwegs bin und dann nur mit 80 Heim fahren darf :eek:

"...Allerdings ist die Weiterfahrt nur mit einer Geschwindigkeit von höchstens 80 km/h möglich. Und auch die maximale Fahrstrecke ist begrenzt. Denn die schmalen Räder dienen ausschließlich für den behelfsmäßigen Gebrauch, das heißt für die Fahrt zur nächstgelegenen Werkstatt. Zu beachten ist, dass der Luftdruck des Notrades regelmäßig kontrolliert werden muss. „Der liegt höher als bei üblichen Pneus – durchschnittlich bei 4,2 bar“..."

Also nix mit nach Hause fahren vom Gardasee (ich gehe davon aus, dass du in Deutschland wohnst).

Zitat:

@w_white schrieb am 7. Mai 2015 um 09:52:45 Uhr:

(ich gehe davon aus, dass du in Deutschland wohnst).

Das ist korrekt :)

Joa das ist dann mal richtig blöd. Finde mal auf die Schnelle jemanden der Dir den richtigen Reifen drauf zieht. :rolleyes:

Zitat:

@Focus_1999 schrieb am 7. Mai 2015 um 10:36:41 Uhr:

Zitat:

@w_white schrieb am 7. Mai 2015 um 09:52:45 Uhr:

(ich gehe davon aus, dass du in Deutschland wohnst).

Das ist korrekt :)

Joa das ist dann mal richtig blöd. Finde mal auf die schnelle jemanden der Dir den richtigen Reifen drauf zieht. :rolleyes:

Genau so ein Problem hatte ich schon.

War 500km von zu Hause entefrnt und hatte um 17Uhr nen Reifenschaden.

Am nächsten Tag sollte es nach Hause gehen und nur nen Notrad.

Finde um um 17Uhr noch ne Werkstatt die einen passenden Reifen auf Lager hat ....

Um es abzukürzen, am nächsten Mittag hatte ich einen neuen Reifen.

Mit ordentlichem Ersatzrad wäre das streßfreier gewesen.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang: Kann ich das Not-"Stahlrad" mit den Radmuttern für meine Alu´s sicher befestigen oder benötige ich dazu 5 Extramuttern ?

Ich habe meinen neuen FoFo erst 10 Tage und konnte das noch nicht ausprobieren.

Bei meinem vorherigen FoFo war das ein Problem, so dass ich stets 5 Radmuttern meiner Winterräder (Stahlfelge) an Bord hatte.

Gruß schenky9

Deine Antwort